I don't need that, 2.0

  • Überall so.

    Es zählt nur eins: Schnell leer muss es werden.


    Schon vor paar Jahren; als ich zur PLS bei einem Kollegen beim Abbau geholfen habe, hat man Eim' quasi den Teppich unter den Füßen weggezogen..


    Man hat Glück; wenn man Erdgeschoss hat und den Lift nicht brauchte.

    Da herrscht pure Anarchie.

    Ohne Liftboy würde man sich da gegenseitig die leeren Schachteln auf'n Kopp hauen..


    Wir konnten -so ich mich noch erinnern kann- mit dem Auto eine Stunde vor Ende an bestimmte Tore, wenn man dann nach Messeende innerhalb einer Stunde verschwunden war.

    Ich glaube, man mußte da 200 Euro Pfand hinterlegen..

    Never stop a running System

  • IDN:

    kunde bestellt für einen redevortrag eines gastredners ausdrücklich ein lavaliermikrofon, ein headset lehnt er ab.

    wenn man auf der bühne bleibt und laut und deutlich spricht, dann kommt man mit dem kravattenmikro auch ganz gut über den abend. also habe ich ein solches mikrofon mit funksender vorbereitet und wartete an der bühne auf den redner.


    kurz vor showbeginn bekomme ich dann so gerade am rande mit, wie der kunde (rechtsanwalt) zum gastredner sagt:

    " ja klar, sie können mit dem mikrofon natürlich auch ins publikum laufen"

    das hätte bedeutet, das der redner direkt in den abstrahlbereich des linearrays geht - und das hätte definitiv nicht funktioniert!

    zum glück konnte ich diese aktion noch abbügeln, weil ich das zufällig gehört habe. der gastredner hat auf meinen einand hin sofort gefragt, ob ich nicht ein headset für ihn hätte. er hatte das lavaliermikro nicht bestellt, sondern der rechtsanwalt...


    wenn ich eines wirklich nicht ausstehen kann, dann sind es leute die keine ahnung von unserer materie haben - aber so tun als ob sie den großen plan haben!

    ||

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Du wirst solche Situationen nie komplett verhindern können. Auch dass Du das nicht mit bekommst und der Redner wirklich ins Publikum läuft, lässt sich nicht ausschließen.


    Meist liegt das daran, dass fachliche Argumente ignoriert werden oder hinter anderen Interessen anstehen müssen.

    Oft liegt es aber auch an den Kommunikationswegen, dass man nicht die richtigen Personen für technische Absprachen erreicht.


    Das betrifft nicht nur die oben erwähnte Kundschaft. Ich hatte das gerade letzte Woche erst für eine Tour:

    Wenn es der Veranstalter (Kunde) nicht schafft eine direkte Komunikation an der Agentur vorbei zu den eingentlichen Ansprechpartnern (Techniker) herzustellen oder diese bewusst verhindert wird, dann kommt es am Ende zu einer "Konfliktmasse". Wir haben zum Teil Material geschickt, dass nicht benötigt wird und es haben kleinigkeiten gefehlt, von denen wir nichts wussten.


    Ausschließen lässt sich das nie komplett.

    ...Holz ist braun!

  • Iss leider so. Es gibt Menschen, denen beugt sich die Physik. Und wenn der Oberchef einer Technischen Universität sich das Mikrofon zum Reden an den Bauchnabel hält ist der versammelten Prominenz völlig klar, wer hier seinen Job nicht richtig macht wenn's hupt...

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Neulich hatte ich 'nen Anruf. Man brauche für einen Event noch 10 Funkstrecken. 10 hätte man bereits.

    Ich: auf welchen frequenzen haben Sie Ihre Funkstrecken?

    Er: Das spielt keine Rolle. Die sind von einer anderen Marke, dann spielt es keine Rolle.

    Ich: =O


    Btw: war ein Veranstaltungstechniker...

    Der Ton macht die Musik.

  • Oh solche Leute gibts mehr als du denkst...


    IDN:

    In Heißkleber greifen, der frisch aus der Pistole kommt.

    Den bekommt man nämlich nicht mal schnell vom Finger geschüttelt...

    Never stop a running System

  • wenn ich eines wirklich nicht ausstehen kann, dann sind es leute die keine ahnung von unserer materie haben - aber so tun als ob sie den großen plan haben!

    Denkfehler lieber Wora! - Rechtsanwälte haben von Hause aus grundsätzlich Ahnung von ALLEM....;)

  • Denkfehler lieber Wora! - Rechtsanwälte haben von Hause aus grundsätzlich Ahnung von ALLEM....;)

    Da hab ich auch schon nen Spezialisten erlebt. Nachdem wirklich allen anwesenden klar war, um was es geht, hat der Anwalt nochmal nachgefragt. Und seine Fragen waren auch nicht unbedingt zielführend, um es mal vorsichtig auszudrücken.