I don't need that, 2.0

  • Zitat

    Den Veranstalter zu fragen ist allerdings etwas sehr paranoid


    Ja, ich hatte gestern danach auch die Schnauze voll.


    Ich hab ihnen gemailt, das ich das nicht OK finde, das Sie einem Techniker von vornehinein kein Vertrauen entgegenbringen und ich das nicht mehr mischen möchte und darum bitte, das Sie ihren eigenen Techniker mitnehmen.
    Da geht es ja um mehr Bands, die haben den ganzen Tag organisiert und spielen selbst in einer Band.
    ich hab ihnen auch geschrieben, mir ist lieber, Ihre SAE Abgänger machen das, und ich hoffe, das die Bands alle so gut spielen wie sie tun, wenn sie schon wegen der Technik so ein Tamtam machen


    Wenn das schon so anfängt, hab ich keinen Bock darauf.
    Das ist eine kleine Bühne auf dem Donaufestival, wo sich alle Beteiligten immer bemühen, jungen Bands eine Möglichkeit zu geben, um vor einem breiterem Publikum spielen zu können.
    Und dann sowas......... :evil::evil::evil::evil:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    [
    Das ist eine kleine Bühne auf dem Donaufestival, wo sich alle Beteiligten immer bemühen, jungen Bands eine Möglichkeit zu geben, um vor einem breiterem Publikum spielen zu können.
    Und dann sowas......... :evil::evil::evil::evil:


    :shock: ...manchen ist nicht zu helfen!


    lg.max

  • Zitat von "klauston"

    Solche Mail Konversationen:


    Mail Anfrage einer Band an mich:


    Bei sowas gib's nur eine Antwort:
    "Ja, hab' ich. hier mal ein Livemitschnitt mit Video davon": *link*


    ...aber man ist ja als Techniker & Mensch meisstens viel zu höflich für solche Antworten...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Entschuldigung Klaus, aber ich kann die Band(s) schon verstehen, wenn da einer spielen soll, der (offenbar) überhaupt nicht weiss was ihn da erwartet. Immerhin war die ursprüngliche Anfrage ja wirklich höflich formuliert.


    Da hatte ich letztes Wochenende einen ähnlichen Anruf.
    Es ging um ein kleines Studentenfest, das ich netterweise von einem netten Kollegen übernommen habe.
    Nachdem der Band-Typ hörte daß ich sowohl DI-Boxen, wie auch Gesangsmikrofone, als auch 4 Monitore mitbringe war für ihn die Welt in Ordnung.
    Aber er wußte halt nicht, was ihn bei dieser Low-Budget Nummer erwartet und hat nur mit 2 Plastik-Brüllwürfel der dortigen Studi-Kneipe gerechnet.
    In sofern gut, daß wir drüber gesprochen haben, und alles war in Ordnung.


    Gut, dein Festival ist wahrscheinlich eine andere Nummer, aber diese jungen Nachwuchsbands haben wahrscheinlich in diversen Jugendheimen und Kneipen mit verdammt schrömmeligen Anlagen und ebensolchem Personal einfach richtig miese Erfahungen gemacht - da ist man Profis wie dich nicht gewohnt! :wink:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Es ist nebenbei die 2. Band am nachmittag um 15 Uhr, um die es geht.
    Meint nebenbei noch für ALLE (!!) Anderen Bands am nachmittag sprechen zu müßen.


    Und es wird an alle Bands ein Infoblatt ausgeschickt, was an material vorhanden ist, ( PA, Mischpulte, Monitore ) und wie der organisatorische Ablauf ist.
    Die erste Anfrage war ja nett, aber ich finde trotzdem daneben.
    Dann erst ist ein Mailverkehr entstanden, den ich gar nicht reingestellt habe und der sich nun schon auf über 5 Tage zieht.
    Ich hab einfach Null Bock mich eine Woche ( vermutlich wird es mehr bis nächstes Wochenende ) täglich mehrmals (!!) mit der 15 Uhr Nachmittagsband zu beschäftigen.
    Vor Allem weil die nicht aufgeben.
    Mit den anderen Bands bin ich eh in Kontakt, da ist alles klar, trotzdem meint diese Person, auch für Alle anderen Bands am letzten Tag zu sprechen.
    Ich frag mich nur mit welcher Berechtigung???

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Warum gewährst du diesen Wichtigtuern Gehör? Zu solchen Großkotzen gehört auch immer einer, der das mit sich machen lässt... und pardon, da hört kundenorientiertes Arbeiten echt auf :evil:

  • Wenn die Mailbox überquillt und schon der Veranstalter anruft das die überall herumtelefonieren dann bleibt einem gar nichts anderes mehr über.
    Ich glaube er bereut auch schon, das die spielen......

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "Dark"

    Und zum Schluss wird den SAE's so oder so eine prima Ausrede einfallen warum es doch nicht nach Metal
    geklungen hat.


    ...Jazz ist die Ausrede :D

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • IDN ...


    ... sauscharfe Messer oder Finger die immer genau das Messer treffen
    ... Wandverkleidungen welche Millimeter genau gebaut sind
    ... 82" Plasma Millimeter genau in ein solches Loch bauen
    ... Microsoft Windows

  • Zitat von "leopold hollerith"

    ... Microsoft Windows


    meistens stellt man dann aber leider fest, dass es doch wieder am Benutzer lag :lol:
    (ich sprech da aus Erfahrung - des ist dann dieser "Aha-Effekt".. "ach so geht das also")

  • IDN:


    MACKIE TT24!!!!


    Was ich mich schon seit Monaten mit diesem Pult herumärgere, weil es ein Kollege in einem Kaufrausch einfach mal vor 2 Jahren erstanden hat.


    Jetzt soll das Ding endlich mal, nach langem im Lager stehen, Geld verdienen.


    Wir testen das Ding also im Lager seit Wochen auf Herz und Nieren, das Routing ist ja auch nicht eben das übersichtlichste.





    Erster Einsatz heute morgen, Auftaktveranstaltung einer kleinen Reihe von Jazzkonzerten, die sich jetzt bis August jeden Sonntag morgen fortführen wird.


    Band kommt, Soundcheck, alles gut.


    Kurz bevor die Band anfangen will: "Huch, die Pausenmucke klingt aber komisch".
    Dann fing es an: "TACK TACK TACK TACK TACK TACK TACK" aus fast allen irgendwie digitalen Wegen, die zur Stagebox führen, an der die Band angeschlossen ist, die gleich vor voll besetzten Rängen spielen soll.
    Großes panisches Suchen nach der Ursache, reboot von Konsole und Stagebox, tauschen des LAN-Kabels von FoH zu Stagebox, alles hilft nichts.
    Monitore ebenso tot.


    Ende vom Lied: Mit 5 Kanälen (das allerwichtigste: 2 Gesänge, Keyboard, Piano, Sax) die Veranstaltung gefahren, die Summe an die Monitore weitergeschliffen.




    Fazit: TT24... NIE WIEDER! Da war wirklich der letzte Streich, den mir das Pult gespielt hat!



    Den Fehler konnten wir halbwegs eingrenzen. Solange das Pult rein analog verstrippt wird (natürlich hatten wir kein analoges Core spare dabei, wer erwartet sowas auch?) ist anscheinend alles gut. Die Probleme kommen erst mit der digitalen Stagebox. Anscheinend hat das Pult ein Riesenproblem, eine stabile Wordclock an die Stagebox zu geben, egal auf welcher Samplerate es steht.



    Und natürlich, wie soll es auch anders sein: Wir haben den Job erst frisch von jemandem übernommen, der ihn schon seit 19 Jahren gemacht hatte. Toller erster Eindruck! :evil:



    Soviel zu einem entspannten Sonntag!

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Ach, das hat noch mehr Bugs, kann ich Dir versichern, ich hatte mit dem Pult auch 2 x den Supergau auf Veranstaltungen.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Nun ja, ich hab keinen Bock mehr auf das Ding, der Kollege auch nicht mehr... Also kommt's wohl in die Bucht und lernt für ein paar Kröten schwimmen. ;)


    Da ist mir echt jedes rotzige LS9 lieber, die funktionieren wenigstens meistens!

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • IDN: Schwarze Autos und diese Sonne hier im Süden...
    Ist ja abartig wie warm die karren werden!


    Be- und Entladen macht gerade gar keinen Spaß (innenhof mit >30Grad) und die Klimaanlage schafft es auch nur während der Fahrt zu Kühlen!


    Und das Büro zieht nächste Woche in den Keller...Da hab ich wenigstens nen Kühlen kopf :D


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    In Nürnberg ist im (nach eigener Auskunft...) erstem Haus am Platz

    Man lernt nie aus - wusste garnicht dass es sowas in meiner Heimatstadt gibt...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10