I don't need that, 2.0

  • Zitat von "wora"


    mein fazit: ich werde für einen festzeltbesuch nie wieder eintritt bezahlen!



    Ich hab seit Jahren eine Festzeltallergie :lol: :lol:


    Frage:
    Wo warst denn da?
    Klingt nach Tirol

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Ich hab seit Jahren eine Festzeltallergie :lol: :lol:


    So'n Zufall ! Ich auch !!


    Ist diese Allergie bei Dir auch mit Kreuzallergien auf Friteusenfettnebel, versalzener Schnitzelweck, sowie Pickel auf interessant "angereicherte" Kondensattropfen von Festzeltdachplanen vergesellschaftet ???

  • Zitat von "klauston"

    ...


    Frage:
    Wo warst denn da?
    Klingt nach Tirol

    nee, nicht ganz tirol.
    ich glaub das nennt sich "vorarlberg".
    etwa 20-30km von Dornbirn entfernt.
    von dort aus war´s aber nicht wirklich weit bis zur tiroler grenze ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Was ihr bloß habt. Alles Mädchen.
    Ich mache zwischen Karneval und Weihnachten nix anderes. :lol:
    Männerboxen mit 4 Mann hoch in den 2 Stock und los.
    Samt Friteusen im Anbauzelt ohne Abzug, im Herbst morgens durch Kondens vollgeregnetes Zelt, schweres Geläuf bei Sauwetter & 3 Tage Dixi.
    Und solange auf dem 63er beim Abbau nur Sachen sind, welche erst kurz im Magen waren und noch nicht braun sind, is alles normal.. :shock:

    Never stop a running System

  • Zitat von "oton"

    Es ist gut das es euch starke wasserdichte unterbezahlte Männer der Tonzunft gibt !!! ... dann muss ich das nicht machen ... :wink:


    Das ist erst mal nur unterstellt.
    Ich hab mir auch, sehr bewußt, einen Job gesucht in dem Festzelte nicht vorkommen. Dennoch kann ich mir gut vorstellen das jemand der um die Besonderheiten dieses Umfelds genau Bescheid weiß und sich die Risiken entsprechend entlohnen läßt zufrieden leben kann.
    Der Klempner bei uns im Dorf hat jedenfalls das dicker Auto als meinereiner.


    Gruß, Michel,


    (der keinesfalls tauschen möchte :D )

  • IDN: Mailkontakt mit Techniker der Band bezügl. Monitorsituation und erkläre ihm, dass wir ein splitbares Muco für den Monitorplatz extra dazu gemietet haben. Er hätte mir ruhig erwähnen können, dass die ein eigenes Digitales für Foh samt Split für Monitor dabei haben. Unnötige Kosten.

  • Ich würde mir auch blöd vorkommen, wenn ich extra Material zumiete (ist ja auch immer Aufwand: anfragen, abholen, zurückbringen, ..) und rankarre und dann zieht einer da vor Ort was eigenes ausm Tourcase ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Doch - den Lerneffekt, dass so etwas einfach eine Selbstverständlichkeit ist, wenn man als Beschaller ernsthaft Liveton betreibt. Welche man auf gar keinen Fall extra 'dazumieten' müssen muss. :wink:


    Ganz ehrlich: wenn ich als Bandtonler/ Produktionsleiter auf Tour bin (mit zehn Ridertelefonaten und -mails am Tag) käme ich niemals auf die Idee, dass so was für irgendeine Firma ein Problem oder extra Kostenfaktor sein könnte. Und wenn, wär's mir herzlich egal; bzw. würde ich mir dann ernsthaft Gedanken bzgl. Erfahrung/ Tauglichkeit der Firma in punkto Livekonzerte machen...


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Hm, das wäre eine Frage der Größe, oder? Wenn ich eine Company habe, die zu 100% Stadtfest (und ähnliche Jobs) bis sagen wir 1000 Gäste mit Monitor von vorne mache - warum sollte ich dann einen Split kaufen? Und jetzt bitte nicht sagen, dass Jobs in der Größenordnung nur von Touring-Companies gemacht werden können :)


    Viele Grüße,


    Thomas

  • Auf Seiten des Bandtechs empfinde ich ein extra dazu gemietetes Multicore auch nicht unbedingt als etwas, an das man unbedingt denken müsste. Beim Pult wäre das was anderes, aber ein einfaches Split-Core? :roll:

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Ich oute mich dann jetzt mal als jemand der als Mischer zu 90% in kleinen Clubs zuhause ist. Und mir ist es jedesmal hochpeinlich, wenn irgendwer einen alten Rider in der Hand hat, auf dem dann irgendwelche Mikros oder Effekte stehen, die nicht gebraucht werden. "Wir haben das doch extra für euch besorgt..." ist ein denkbar schlechter Einstieg in einen für alle Beteiligten schönen Abend. In den Rider, gerade bei kleineren Produktionen, soll rein, was gebraucht wird.


    Vielleicht bin ich auch einfach nur zu harmoniebedürftig :)

  • Tut mir leid aber ich muss Billbo völlig Recht geben:


    Um eine seriöse Beschallungsfirma von einer Kinder-/Hobby-/Disko-/Berufssohn- u.s.w. eben Nasenbohrer-/Scheintöpferei zu unterscheiden, habe ich mal in einem Kurs von angehenden 'Eventmanagern' die These bewiesen, dass man das als Blickdiagnose ohne großartige Analyse an bestimmten Equipmentmerkmalen problemlos erkennen kann und dass es hierbei definitiv nicht um Marken geht.
    Ich werde euch das jetzt bestimmt nicht komplett verraten aber der Besitz oder Nichtbesitz eines ordentlichen Splitter/Subcore Systems gehört ganz sicher dazu !

  • Zitat

    Eine Frage der Größe.

    Vor allem eine Frage des Betrachtungsstandpunktes.
    "Wenn ich eine Company habe, die zu 100% Stadtfest (und ähnliche Jobs) bis sagen wir 1000 Gäste mit Monitor von vorne mache - warum sollte ich dann einen Split kaufen?" Gute Frage.
    "Wenn ein Standardjob mit Monitorplatz für den örtlichen Kollegen offenbar Fremdland ist – warum sollte ausgerechnet der dann mein Tourneekonzert betreuen?" Ebenfalls gute Frage. :wink:


    Bitte nicht falsch verstehen: auch ich laufe regelmäßig bei Jobs auf, bei denen es im Prinzip eine ordentliche Gesangsanlage tun muss, und wo von so was wie Monitormix nicht mal zu träumen ist. Das kann völlig okay sein, und ist vom Ablauf und Arbeitsklima nicht selten angenehmer und harmonischer als manch ein hoch bedeutsamer Wichtigjob. Trotzdem – wenn sich für (m)eine ernste und/ oder vielleicht stressige Tourneebaustelle eine Firma ankündigt, die schon mit dem Monitorabgang vom Multicore ein Problem hat – dann ist mir erstens das Problem egal. Und zweitens will ich die da nicht. Denn dann sagt mir die Erfahrung, dass das an dem Tag höchstwahrscheinlich nicht das einzige Problem bleiben wird.
    Und in diesem Fall ist mir mein Harmoniebedürfnis zu meinem Kunden (Band, Agentur, ...) plötzlich auch viel, viieel wichtiger als das zu den sonst noch an diesem Ereignis Beteiligten.


    Manchmal gelten alberne Plattitüden eben doch:

    Zitat

    Size matters!

    :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo


    (p.s.: Guma war schneller - ist eben gerade die knappe Zeit zwischen den beiden Vorrundenslots :D )

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Wo ist das Problem?


    Ich...
    a) ...bekomme vom Kunden den Rider
    b) ...erstelle mein Angebot. Das Multicore muss ich mieten und kalkuliere das entsprechend ein, verdiene vielleicht sogar noch 30€ da dran
    c) ...komme auf die Baustelle und freue mich die 30€ zu verdienen ohne die schwere Kiste ausladen zu müssen...


    Wo entstehen für Dich unnötige Kosten?

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Das Problem ist, dass es im wirklichen Leben so nicht läuft. Rider? Kalkulation? Angebot? Auftrag? Annahme/ Bestätigung? Nette Ideen aus der Berufsschule.


    "Fürs Material gibt’s 200 Euro, wie immer. Sieh zu!"


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."