I don't need that, 2.0

  • Oh ja, eine Samba Trommelgruppe.
    Schräg gegenüber von meiner alten Wohnung war ein Bürgersaal, wo 1x die Woche so eine Gruppe probte.
    Obwohl alle Fenster zu waren, ein Parkplatz mit etlichem Grünbewuchs und eine Strasse dazwischen war, bin ich regelmäßig von der Couch gefallen, wenn die angefangen haben loszulegen .. :evil:

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • :lol: Guggenmusik: Festival mit 38 Gruppen dieser Stilrichtung, eine Bühne und Marschstrecke durch die Altstadt.
    In der Bühne hingen je Seite ein C7 Top und am Bode zwei C7 Bässe welche nicht im Betrieb waren da nur für Eröffnungsrede benötigt.


    Kommt da eine Trulla vom Lokalsender mit ihrem Kameramann zur Bühne, stellt sich auf die Bässe vor der Bühne auf welcher gerade die wohl lauteste Guggenmusiktruppe der Schweiz spielt und schreit mich an ich soll doch die Musik leiser machen das wäre doch viel zu laut. :lol: :lol: :lol:


    Habe dann mit Handzeichen versucht ihr klar zu machen dass ich sie nicht verstehe weil wegen Gehörschutzstöpseln und Mickymaus ... die hat sich aufgeregt :twisted:

  • Zitat von "julian knödler"


    In der Bühne hingen je Seite ein C7 Top und am Boden zwei C7 Bässe welche nicht im Betrieb waren da nur für Eröffnungsrede benötigt.

    war ivan rebroff da :lol: :lol: *scnr*

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Eine Vi1 die 1 Stunde vor Soundcheck folgende Punkte in zeitlich leicht versetzter Reihenfolge abarbeitet:


    1) diverse Inputknackser auf den Madi-Inputs
    2) beim Booten wild mit dem Display flackern
    3) einen Fehler mit internen, analogen Spannungen melden
    4) keine Verbindung mehr zur Stagebox hinbekommen


    (Vorweg: Ja, CAT5 und Strom waren okay, die Madi-Karte wurde getauscht, daran lags auch nicht)


    Gut dass am Monitor eine Weitere stand... Als das Ersatzgerät dann endlich da war, wollte der PS15 Controller auch noch ein wenig mitspielen und meinte plötzlich nur noch LF rausgeben zu müssen...


    (Nein, kein Crossover, aktiv-Betrieb oder sowas, spielte vorher einwandfrei)


    Aber schön wars... :cry:

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • Zitat von "guma"

    Wenn gleich mehrere Geräte Spuchten machten:


    Bist Du sicher, dass es kein zeitweises Netzspannungsproblem gab, das sich der Messung entzog ?


    Das wäre auch meine Frage gewesen.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • So etwas im Nachhinein ganz auszuschließen ist natürlich schwierig...


    Die Veranstaltung war in einem Hotel mit entsprechenden festen Anschlüssen, die Pulte hingen auf dem selben Stromkreis und der PS15 Amp auf einem Anderen. Pult und Amp-Defekt lagen auch etwa drei Stunden auseinander. Klar, möglich ist alles. Ich war zudem nur als Techniker gebucht, das Material war nicht von mir. Vielleicht war's auch nur ein Folgeschaden...

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • IDN: Sommer


    Kleines Booking als DJ mit Laptop


    19:00 Uhr VA Beginn
    18:00 Spielbereites warten
    18:45 Eintreffen der Besucher
    18:47 Abschalten des Laptops durch Überhitzung :twisted:


    Bei nem Kollegen vor Ort Ventilator geholt und es lief weiter ohne Unterbrechungen und Kunde droht mit neuen Aufträgen.

  • Ich lehne mich mal etwas weiter aus dem Fenster und behaupte dass es nicht nur am Sommer lag ...
    Wenn ein Notebook bei diesen Temperaturen (sagen wir, du wirst nicht mehr wie 30-36° gehabt haben, sonst halten's da ja auch keine Gäste aus...) schon aussteigt, und das anscheinend vorher noch nicht getan hat, dann würde ich bei Gelegenheit (vor dem nächsten Job) das Gerät mal öffnen und schauen wie's um die Lüfter herum aussieht. Eventuell auch mal checken, ob alle Lüfter einwandfrei laufen.
    Heute gibts ja ähnliches Wetter, vielleicht lässt du das Gerät nochmal laufen und schaust mal mit einer passenden Software wie heiss die CPU wird.


    Vielleicht war auch schlicht und einfach die Kühlung außerhalb blockiert - Laptop stand auf Molton, oder direkt neben dem Lüfterausgang stand die HDD mit der Musik, irgendwie sowas ...


    IDN: sterbende Ventilatoren bei dem Wetter...


    gruß
    gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • Zitat von "kob1"

    ohh, das ist immer noch besser als Sohn auf der Bühne und Paps am FOH (neben dir)


    Wenn man vom Teufel spricht...... Ich hatte gestern doch tatsächlich einen Vater (der für die Band mit aufbaute), der noch vor dem Check zu mir meinte:
    Wenn man meinen Sohn (SoloGit) nicht hört, dann gibts Ärger. Also so dreist hatte ich es noch nicht.


    Muss man jetzt auch noch damit rechnen, hinter der Bühne ne Gerüstspindel in den Schädel zu bekommen ?

  • also wie (fast) immer - hauptsache LAs :D *scnr*

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif

  • Zitat von "nojunk"

    also wie (fast) immer - hauptsache LAs :D *scnr*


    jepp... genau das habe ich auch schon recht oft erlebt - so wie vermutlich fast alle hier.


    immerhin: ich entdecke solche fehlbedienungen mittlerweile tatsächlich deutlich seltener als noch vor wenigen jahren. die meisten haben da wohl dazugelernt.


    aber offenbar ist das immer noch nicht zu allen dienstleistern durchgedrungen, vermutlich leben die verbliebenen scharlatane doch im eigenen kosmos :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IDN: Sänger, die mit Fremdmaterial umgehen als sei es nichts wert und beschweren sich dann über den Ausfall ihres Mikros. Mikro hat es überlebt, 3 XLR Kabel weinen aussortiert vor sich hin.

  • kenn ich
    haben vom veranstalter keine funke bewilligt bekommen ( wegen budget ) und machen dann ihren unlust an den sonstigen gerätschaften...
    solche kundschaften mit derart unprofessionellem gehabe- brauch ich nicht

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Letzte Woche ........ Ferienbeginn in Hessen. 3x Unfall, davon 2 Stück im Stau nervlich gelassen überstanden aber der Letzte war 850m vor der Ausfahrt und keine Standspur... :twisted: :twisted:


    Am FOH eine Klimaanlage, im Kongreßhotel, die den Schädel wie eine Axt spaltet und den Nacken erfrieren lässt. Dicken Hals über Nacht auskuriert.


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Zitat von "andy006"

    ...
    Am FOH eine Klimaanlage, im Kongreßhotel, die den Schädel wie eine Axt spaltet und den Nacken erfrieren lässt. Dicken Hals über Nacht auskuriert...

    kein gaffa zur hand? 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IDN:
    mein altgedientes monacor-schwanenhalsmikrofon, welches ich mir mitte der 90er für talkbackzwecke zugelegt hatte (33,-DM!) und das mir für diesen zweck nun mehrere hundert male treu gedient hatte, hat gestern einfach nicht mehr funktioniert!
    schnüff... RIP! :(:(

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang