I don't need that, 2.0

  • Mit 80 darf er das.


    Und es sterben jeden tag Menschen an Unterernährung und Krieg.
    Deren Tag ist dann auch gelaufen!

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons


  • Ein solches Statement -Blah Fasel Unterernährung- in einem Forum, das in epischer Breite über Großereignisse diskutiert, deren Ressourcenverbrauch wie Strom, Wasser, Brennstoffe usw. ganze Drittweltdörfer auf Jahre versorgen könnte, ist schon mehr als ähh "bemerkenswert".


    Da würde ich doch mal vorschlagen, die eigene Einkommensgestaltung ganz schnell auf eine Drittwelt verträgliche umzugestalten und hier nicht einfach nur Weisheiten zu verkünden.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Nicht streiten, es ist Weihnachten :lol:


    Dein Statement war genau so plakativ, wie das von Klaus.


    Wobei ich sagen muss, in der Sache hat er recht, es sterben weltweit jeden Tag unzählige Menschen aus unterschiedlichen Gründen. Wenn es jemanden trifft, den man kennt, oder jemanden, der prominent ist, ist (manchmal auch nur fühlt) man sich natürlich mehr betroffen.


    Ein 80 jähriger, hatte ein langes Leben, in Udo Jürgens Fall dazu noch ein erfülltes und erfolgreiches, er hat wenig ausgelassen, es genossen, und ist einen schnellen, schmerzfreien Tod gestorben. Ich halte das für ziemlich das Optimum.


    Wie gesagt, ich gebe Klaus grundsätzlich recht, aber der Ton macht die Musik. Grad hier wird ja darauf viel Wert gelegt :wink:


    Andy

  • Zitat von "schallereignissortierer"


    Ein solches Statement -Blah Fasel Unterernährung- in einem Forum, das in epischer Breite über Großereignisse diskutiert, deren Ressourcenverbrauch wie Strom, Wasser, Brennstoffe usw. ganze Drittweltdörfer auf Jahre versorgen könnte, ist schon mehr als ähh "bemerkenswert".


    Da würde ich doch mal vorschlagen, die eigene Einkommensgestaltung ganz schnell auf eine Drittwelt verträgliche umzugestalten und hier nicht einfach nur Weisheiten zu verkünden.



    Dein Posting werte ich als ganz persönlichen Angriff, und das ist unnötig.
    Ich hab DICH nämlich nicht persönlich angegriffen.


    Aber genau deswegen weiß ich, warum ich in dem Forum kaum mehr was schreibe.


    Und ich werde es weiter reduzieren.
    Denn wenn hier inzwischen nur mehr um X32 pulte und tote Musiker diskutiert wird , dann ist man von einem seriösen PA Forum ganz weit entfernt.
    Und wenn Leute wie Du meinen sowas mit blöd zu schreiben, da geht mir richtig das Messer in der Hose auf.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons


  • Das sehe ich genau so.


    Dazu kommt, daß bei mir keine persönliche Betroffenheit aufkommen kann, weil ich ihn nicht persönlich kannte.


    Ich persönlich fand es schade, daß Lou Reed gestorben ist, weil ich mir künstlerisch noch etwas von ihm erhofft hatte. Bei Udo (und auch bei Joe Cocker) ist das eher nicht so.

  • ...so hat doch jeder seine Meinung(en) ...


    habt' euch lieb, vermehret euch (oder verhütet) :D



    btt...
    IDN: keine Möglichkeit am 24.12 irgendwo spätnachmittags 'n gemütliches Bier mit Gleichgesinnten (nicht-Weihnachten-"Feierern") trinken zu können, weil alle Welt der Meinung ist, es würde nur Friede, Freuede, Liebhaben unter'm Weihnachtsbaum geben, aber keiner an Atheisten, Agnostiker und Konfessionslose denkt, die vielleicht nur 'nen ganz normalen Tag verbringen wollen...


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat von "secluded"

    ...IDN: keine Möglichkeit am 24.12 irgendwo spätnachmittags 'n gemütliches Bier mit Gleichgesinnten (nicht-Weihnachten-"Feierern") trinken zu können, weil alle Welt der Meinung ist, es würde nur Friede, Freuede, Liebhaben unter'm Weihnachtsbaum geben, aber keiner an Atheisten, Agnostiker und Konfessionslose denkt, die vielleicht nur 'nen ganz normalen Tag verbringen wollen...

    ach komm, den einen tag kann man das auch mal ertragen.
    das schöne am weihnachtstag ist für mich, dass man endlich mal wieder stressfrei über die strassen fahren kann. so wenige autos wie gestern nachmittag hab ich lange nicht mehr gesehen ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • schdümmd :)


    hier kann man auch mittlerweile wieder über den Marktplatz laufen, ohne an einer der hunderten Holzbuden (physisch, nicht psychisch) hängen zu bleiben (im wahrsten Sinne des Wortes), oder zu sehen, wie abertausende Konsum-Zombies durch die Stadt marschieren auf der Suche nach Ihrem Auto, das zu 60% eh im Parkverbot mit Ticket rumsteht...


    ...zu dem kam am 24. noch, daß wiedermals alle Welt (gefühlt jeder einzelne Einwohner dieser Stadt) noch unbedingt hat einkaufen müssen, da der 24.12. ja soooo kurzfristig im Kalender stand, daß viele noch vergessen haben einzukaufen; egal, ob Konsum-Geschenke wegen irgendeinem Geburtstag (falls dieser stattgeunden hat), oder nach dem Motto "Ach! Mein Kühlschrank und meine Vorratskammer ist ja leer... - hab' ich fast vergessen !"


    ...Konsumterror und Kotzen fängt ja beides mit "K" an...



    ...frohe Ostern noch (oder was auch immer die Zombies gerade im Kalender stehen haben)...




    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat von "Polle"

    nur um das für meine Anleitung nochmal zusammen zu fassen:


    Du pinkelst an/über/in dein Auto?


    (Manta Manta)


    IDN Jungchen`s die nicht zuhören wollen. Aber auch nicht brauchen. Wohl noch nie 2 Tage auf dem Acker geparkt und nach nächtlichem Abbau dann nicht abfahren können weil Nagetier A, vom neuen Parkgebiet, Nagetier B, vom angestammten Parkplatz, nicht leiden kann???? Wenn dir das passiert denkst du garantiert an meine Worte! Menschliche Spuren (Harnstein) auf dem Motorblock/Krümmer vergrämen die ungebetenen Gäste. Natürlich hilft das Stück Karnickelzaun unter dem Wagen sehr effektiv aber ebend halt nicht immer zur Hand. :wink: :wink:
    Und Manta war nicht in Stalingrad obwohl die Jungs damals mit den Stiefeln genau das getan hatten weil damit eine Art Gerbvorgang durchgeführt wurde.


    IDN Forenmitglieder die einem Pulverfaß gleichen und jeden Moment auseinander gehen können.

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Zitat von "andy006"

    Forenmitglieder die einem Pulverfaß gleichen und jeden Moment auseinander gehen können.


    Sowas solls hier geben.? :shock:


    IDN:
    Leute; welche morgens halb 6 laut kratzend Schnee schippen müssen.
    Ääh wollen. :evil:

    Never stop a running System

  • Das Problem dabei ist, dass sie das tatsächlich tun müssen, weil die Schneeräumpflicht zwar verlangt, erst ab 7 Uhr die Wege frei zu halten, aber wenn der Mieter arbeiten muss, räumt er zwangsweise vorher.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Idn: Staubsaugen.
    Da übernachtest du mal bei deinem Schatzi, um nicht von der Stadtreinigung mit den großen, orangenen Autos am Neujahrstag geweckt zu werden, schon meint die nette Nachbarin über deinem aktuellen Schlafgemach um 8.25 Staubsaugen zu müssen.
    Wann gehen solche Leute Silvester ins Bett?
    Is denn bei denen nicht auch Neujahr?!? :evil::evil::evil:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Die kenn ich, die hat früher mal über mir gewohnt. Scheint jetzt einmal quer durch Deutschland gezogen zu sein. :D:D
    Der Klassiker war auch, morgens um kurz nach sechs Uhr den kleinen auf dem gefliesten Flur Bobbycar fahren zu lassen, dass sie selber noch etwas in Ruhe im Bett liegen bleiben konnte.

  • Zitat von "treibsand"

    Idn: Staubsaugen.
    Da übernachtest du mal bei deinem Schatzi, um nicht von der Stadtreinigung mit den großen, orangenen Autos am Neujahrstag geweckt zu werden, schon meint die nette Nachbarin über deinem aktuellen Schlafgemach um 8.25 Staubsaugen zu müssen.
    Wann gehen solche Leute Silvester ins Bett?
    Is denn bei denen nicht auch Neujahr?!? :evil::evil::evil:


    Erinnert mich an einen Bekannten: Der hat an Neujahr immer morgens um halb sechs 4 Starenschrecke in den Innenhof der Plattenbausiedlung geworfen. Kann man natürlich auch andersrum machen und anzünden, wenn man von der Feier nach Hause kommt.

  • IDN: andere Autofahrer. Irgendwie muss Autofahren vielen Menschen weh tun. Anders kann ich mir nicht erklären warum über 50% der Autofahrer den Einsatz eines Blinkers, das Rechtsfahrgebot, gerades Einparken in _eine_ Parklücke, Geschwindigkeitsregeln (in beide Richtungen) sowie den Schulterblick nicht können oder kennen.
    Über die Feiertage musste ich aufgrund einer verstreut lebenden Verwandtschaft ziemlich viel fahren, über 3000km seit dem 24.12.