I don't need that, 2.0

  • jo, der Reverb - ich glaube den schenke ich mir heute noch zu Weihnachten, das User-Interface sieht klasse aus, vor allem für live.


    In diesem Sinne: Ein frohes euch allen da draussen :D

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder


  • Du hast ein RME Madiface, oder? Dann hast Du im Grunde doch alles, was Du braucht um Plugins nativ zu hosten. Der RME Treiber HDSP(e) ist zudem multiclient fähig, ja nachdem wie performant dein Rechner ist, kannst Du damit gleichzeitig aufnehmen und Plugins hosten. Sollte man allerdings vorher mal testen:-)...

    ja, ich nutze eine MADI karte von RME. das ist aber keine "Madiface" sondern eine "HDSP MADI" PCI-karte. und diese steckt in einem kleinrechner mit Intel Atom prozessor, ist also nicht gerade eine rakete ;) neulich hat der recordingrechner von mir eine SSD platte bekommen und eine neue pufferbatterie. seither läuft er wieder richtig gut.

    ans internet darf er aber nicht.

    zwei gründe: kein virenscanner und das betriebssystem ist noch Win XP.


    vielleicht versuche ich es da aber einfach mal mit VST Plugins. schliesslich hab ich da auch Samplitude drauf (SAM11Pro) . zum austesten sollte das ja durchaus genügen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • IDN:

    man macht einen erstklassigen job, publikum und künstler sind total happy.

    die band sagt noch zur management-Dame der halle, dass sie heute den besten sound seit langer zeit hatten.


    aber zu mir sagt man noch nicht mal "danke".

    sehr schwach... so eine ignoranz hab ich noch nie erlebt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • nachtrag:

    die krone ist wieder drauf ;)


    die kamen eben tatsächlich nochmal zurück - und haben sich tatsächlich in reihe gestellt um mir nacheinander die hand zu schütteln und sich ausgiebig zu bedanken!

    alles wieder gut8)8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wora: Das kann ich toppen:


    Chorkonzert mit quasi nicht vorhandenem Budget: Beamer + Leinwand gestellt, Bilderpräsentation passend für ein Lied erstellt, die Kirche mit einigem Aufwand richtig schön ausgeleuchtet, Ton-Aufnahme für die Chormitglieder gemacht.


    Beim Abschluss wurde sich dann auch bei allen Beteiligten wortreich bedankt:


    - Dirigent/Chorleiter

    - 1. Vorsitzende fürs Organisieren des Konzertes

    - Schriftführerin fürs Drucken des Programmheftes

    - Die Lokalpresse

    - Pastor, dass er die Kirche zur Verfügung gestellt hat

    - Die Frau, die das Blumengesteck auf dem Altar aufgestellt hat.

    - Die Frau, die extra vor dem Konzert gekommen ist, um die Kirche aufzuschließen


    ....unnötig zu erwähnen, wer NICHT erwähnt wurde... :(

  • oh, fast genau die selbe situation habe ich am 26.12. erlebt (ausser das mit dem licht, ich hab da "nur " ton gemacht.)

    da wurden auch alle erwähnt, ausser natürlich der, der die meiste arbeit hatte... klar.

    im gegensatz zu deiner situation hab ich danach aber eine angemessene und faire bezahlung bekommen und war anschliessend noch lecker essen... ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Man kann es auch positiv sehen: wird man nicht explizit erwähnt, hat meinen seinen Job gut und unauffällig gemacht.

    wenn man will, kann man sich alles schön reden8o


    aber es ist schon klar, dass man als techniker am ehesten vergessen wird. schliesslich ist man als dienstleitester in den augen vieler laien ja wirklich nicht mehr als eine art hausmeister.;)

    aber von den musikern darf man schon etwas mehr anerkennung erwarten, denn schliesslich profitieren sie mit abstand am meisten von unserer kunst.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • bisher konnte ich mich 30jahre lang erfolgreich vor faschingsveranstaltungen drücken.

    dieses jahr hats mich gleich doppelt erwischt: vorgestern prunksitzung, gestern dann die seniorenvorstellung.


    ich ahnte ja, das es schlimm werden könnte.

    aber wie schlimm, das hatte ich nicht auf dem schirm...


    denn bei der seniorenvorstellung ist es mir zum ersten male in meiner 30jährigen arbeit passiert, dass mich ein mensch bedroht hat, wenn ich nicht leiser mache... und das schlimme war: es blieb nicht bei den drohungen, der hat doch tatsächlich auf mich eingeschlagen. dem ersten schlag konnte ich nicht ausweichen, der kam von schräg hinten. hab ich einfach nicht gesehen. die anderen waren dann unproblematisch, weil ich denen einfach ausweichen konnte. denn er war um die 75 und nicht mehr ganz so wendig wie ich ;)

    einen moment dachte ich an einen finalen kinnhaken, habe das aber sofort wieder aus meinen gedanken gestrichen. hätte sicher blöd ausgesehen, wenn der FOH mann einen rentner erlegt. zumal ja auch wirklich viele leute den kurzen tumult mitbekommen haben. das gerangel dauerte schätzungsweise 20sekunden.

    immerhin beruhigte sich der opa dann wieder, als sich zwei ältere damen einmischten.

    und noch erstaunter war ich, dass er sich danach bei mir in aller form für seinen ausraster entschuldigt hat!

    ich habe ihm dann ganz ruhig und ernst gesagt, dass ich die entschuldigung annehme und er sich beim nächsten mal doch bitte einen gehörschutz mitbringen solle, wenn er so überempfindliche ohren hat. das kann in diesem alter ja tatsächlich vorkommen.


    aber sowas hab ich wirklich noch nicht erlebt...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • dem ersten schlag konnte ich nicht ausweichen, der kam von schräg hinten. hab ich einfach nicht gesehen.

    In diesem Moment wünscht man sich doch den FoH ganz hinten in der Ecke an der Wand - oder eine Etage höher hinter einer dicken Glasscheibe :D


    Ansonsten: Willkommen im Club der Karneval/Fasching/Fasnacht-Geschädigten - wenn du magst, ich kenne da noch Leute die damit ihren Hauptumsatz im Jahr machen - ich selber bin ja seit einiger Zeit aus der Nummer ein wenig raus... :D

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • und noch erstaunter war ich, dass er sich danach bei mir in aller form für seinen ausraster entschuldigt hat!

    ich habe ihm dann ganz ruhig und ernst gesagt, dass ich die entschuldigung annehme und er sich beim nächsten mal doch bitte einen gehörschutz mitbringen solle, wenn er so überempfindliche ohren hat. das kann in diesem alter ja tatsächlich vorkommen.


    aber sowas hab ich wirklich noch nicht erlebt...

    ... oder er sein hörgerät leiser drehen sollte 8)


    ... und ja, wollkommen im klub - sagt klaus, der 1X im jahr seinem lieblingsverein zur liebe so eine va macht :saint:

    No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)


    vu.gif