Alto D4 - "The Sound Of Silence"-MOD

  • Zitat von "Michael Schuster"

    Aber die D4 ist jetzt nahezu unhörbar. Kaputt gemacht habe ich offenbar auch nichts. Vielen Dank jedenfalls schonmal für den MOD. :grin:


    Viele Grüsse,
    Michael Schuster

    Gerne, möge dieser MOD weniger kontrovers diskutiert werden, wie der ARLS-M... - oh, hatten wir ja schon lange nicht mehr :lol:


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Oh...sehe gerade, dass es den Thread noch gibt. Ich hatte mal danach gesucht, aber der Verweis aufs Party-PAforum funktionierte nicht mehr.

    Freut mich, zu hören, dass der MOD noch läuft.

    Bei mir ist vor einiger Zeit ein Amp-Modul irgendwann durch "kratzigen" Sound bei manchen Frequenzen aufgefallen, worauf ich es ausgebaut hatte.

    Die D4 läuft nun eben mit "halber Kraft" ?

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Hallo Jürgen,


    ich habe derzeit auch ein Problem mit einem der Module unserer D4.


    Kanal 3 Kratzt und Zerrt bei geringen Pegeln. Wenn man mal kurz richtig Schub gibt verschwindet es vorläufig und der Kanal arbeitet normal.

    Ich dachte erst an eine kalte Kötstelle oder ähnliches.

    Nach dem Nachlöten aller fragwürdigen Stellen war auch erstmal wieder gut - bis der Fehler wiederkehrte.


    Ich bin derzeit am Überlegen, was ich mit dem Gerät mache.

    Ein Austausch des 2. Endstufenmoduls währe recht einfach - ich finde nur nirgens eins als Ersatzteil.


    Hast du einen Tipp für mich, was hier helfen könnte?

  • Naja...EIN "gutes" Modul hab ich ja noch ;)

    Hast Interesse am gemoddeten Amp, dann brauchst Dein "gutes" Modul nur umbauen und hast davon einen Vorteil?


    Schreib mir ne PN, wenn interessiert...


    Gruß, Jürgen

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!