zefetzt mal bitte meine Seite

  • Ola Leude,


    ich hab ja auch ne schöne Seite entwickelt! Ich habe kein Graphisches Feingefühl usw. . Deswegen wer Lust hat, kuckt mal vorbei und dann mach ich ne dicke Liste was geändert werden muß.
    Aber der AC/DC Banner bleibt!!!


    Danke schon mal! 8)

    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“


    Bertolt Brecht
    Meine Seite: http://www.noritec.org

  • Die schonungslose Wahrheit..?


    Bitteschön:


    Schau' dir mal ein paar andere Websites von ernstzunehmenden Mitbewerbern an... Wen willst Du denn mit der Website anprechen..? Grundsätzlich wirkt dese Website a bisserl unausgegoren... Beispiel: Auf der einen Seite willst Du eine UstID angeben, auf der anderen Seite ist bei den Vermietpreisen von Steuern nichts mehr zu sehen..? Sind das Netto- oder Bruttopreise..?


    Negative Punkte im einzelnen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
    - Deine Kalkulation solltest Du mal überarbeiten, für welchen Stundenlohn (nach Abzug aller Steuern!) arbeitest Du..?
    - Informier Dich mal, was in ein Impressum hineingehört.
    - Welche Geschäftsform hat die Fa. Noritec denn..? GdBr, GmbH oder was..?
    - Verleihst Du Deine Anlagen wirklich, oder vermietest Du eher..?
    - Unscharfe Bilder, auf denen auch Müll bzw. Hausrat (Small Pack: alte Kartons etc.) zu sehen ist - wie wirken die..? Richtig..!
    - Thumbnails (Pojektliste), auf denen nahezu nichts erkennbar ist..?
    - Ein paar Rechtschreib- bzw. Tippfehler wären da auch noch in Ordnung zu bringen...
    - Adresse in Nürnberg mit Telefonnummer in Schwabach..?
    - Google-Anzeigen auf Deiner Website - naja... Links zu Partnern gehören nicht auf die Startseite...


    Positive Punkte im Einzelnen (ohne Anspruch auf Vollständigkeit):
    - Kein nervöses Geblinke
    - "Seriöse" Farbwahl


    Fazit: Die Website ist besser, als die ersten Gehversuche eines Schülers der Mittelstufe, aber von einem professionellen Auftritt noch meilenweit entfernt. Investiere mal ein paar hundert Euro und lass' einen Profi drüberschauen, das lohnt sich...


    Gruß aus Nürnberg,


    Buzz

  • Uff.
    OK. Ich werde natürlich umgehend daran arbeiten!
    Danke schon mal für die vielen Tips.
    Übrigens die Telefonnummer stimmt. Das liegt daran, dass wir früher zu Schwabach gehört haben. :?

    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“


    Bertolt Brecht
    Meine Seite: http://www.noritec.org

  • mein Senf:


    Ustid oder Steuernummer fehlt
    Rechtform fehlt
    Firma im rechtlichen Sinne richtig angegeben ?
    amb : ich würde den rechtlich korrekten Ausdruck AGB verwenden


    Sollte es sich um ein EinMan Unternehmung handeln ist der Ausdruck Geschäftsfürer doch etwas gross für mein Empfinden



    ein nicht verborgenes mailt:xy beschert dir mehr spam als Aufträge oder Anfragen


    wegen grafisches Feingefühl:
    das Logo ist ganz pixelig, sowie andere Bilder auch, da dürfen es auch gerne mal ein kb mehr sein
    fehlende Hintergrundbilder einfügen
    ein grauer Balken unter Truss und dann ein gelber Kugelblitz ?
    font-family:"Times New Roman" ist wohl ein Relikt aus den frühen 90er, heute nimmt man serifenlose Schriften
    schemas-microsoft-com:office:office"; Du hast doch nicht in Office diese Kiste gebastelt ? Oder ?


    ein pagehit counter der nicht mindestens 1000 Umdrehungen am Tag hat sollte nicht der allgemeinheit zugänglich sein

  • Moin,


    bei Thumbnails kann man die Ladezeit drastisch verringern, indem man die großen Fotos mit z.B. IrfanView auf die gewünschte Thmb-Nail-Größe herunterskaliert und diese dann in die Seite einbindet. Ein Klick auf das Tumb öffnet dann das verlinkte große Bild.


    So baut sich alles sofort auf und man muss keine 2-3s warten (trotz 16er flat...)


    Viele Grüße,
    Hendrik

  • So Ich hab jetzt einen Profi mit der Überarbeitung betraut. Alleine mein neues Logo finde ich schon umWelten besser!
    Mal sehen wie das ganze wird.
    Die groben Fehler habe ich zwar schon beseitigt aber das muß noch viel besser werden.

    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“


    Bertolt Brecht
    Meine Seite: http://www.noritec.org

  • Zitat von "uncelsam"

    Im Impressum fehlt noch der Handelregisterauszug!


    Aber nur, wenn er im Handelsregister eingetragen wäre.

  • Zitat von "timotimo"


    Aber nur, wenn er im Handelsregister eingetragen wäre.


    Da er unter einem Phantasie-Namen (Noritec) Auftritt muß er im Handelsregister eingetragen sein, so hab ich das zumindest am Monatg beim IHK-Kurs gelernt...

  • Tu die Seite mal durch HTMLTIDY jagen, danach ist sie garantiert um 50% geschrumpft. Das ganze Microsoft-Pseudo-Markup-Gerümpel gehört da nicht rein.

  • Meine Kritikpunkte:


    "Verweise und Links"


    Du bist sehr wohl dafür haftbar, daß keine Links zu illegalen Inhalten vorhanden sind. und unterliegst auch einer gewissen Prüfungspflicht. Diese Klauseln sind daher für die Katz.

    "Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Autors nicht gestattet"
    sowie Deine Copyright Hinweise.


    Wärst Du bereit einen "Rechtsbrecher" wirklich (unter einem unvermeidlichen Prozessrisiko) zivilrechtlich auf Schadensersatz und Unterlassung in Anspruch zu nehmen, auch wenn er sich jede juristische Unterstützung locker leisten könnte ? Wenn nicht, lass diesen drohenden Satz weg. Zudem finden sich auf den allermeisten Seiten eh keine wertvollen Inhalte, die ein Verstoß gegen das Urheberrecht wert sind.
    Solche Sätze wirkt bei einer nicht absolut hochqualitativen Seite eher lächerlich.

    "Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses"


    Diese Klausel ist bei einer Webseite absolut überflüssig
    So ein Satz gehört in ein Vertrag zwischen Kaufleuten. Die Klausen sind bei einem Geschäft zwischen Kaufmann und Verbraucher unwirksam und abmahnfähig.


    Die AGB gehört nicht in die Projektliste- Besser als Download in PDF.
    Einige Grafiklinks sind defekt
    Wähle einen aussagekräftigen Seitentitel und Keywords- Sie werden von Suchmaschinen gescannt. Wenn ich Veranstaltungstechnik suche, gebe ich doch nicht in die Suchmaschine "wir über uns" oder herzlich willkommen..." oder Ähnliches ein.

  • Zitat

    Da er unter einem Phantasie-Namen (Noritec) Auftritt muß er im Handelsregister eingetragen sein, so hab ich das zumindest am Monatg beim IHK-Kurs gelernt...


    Dann hast Du nicht richtig aufgepasst, oder die IHK hätte (mal wieder) nicht ordentlich differenziert!
    Zeig mir mal bitte, wo das so geregelt ist?
    Z.B. für Kleinunternehmer oder GBRs? :wink:

  • Zitat von "Dienervt"

    Meine Kritikpunkte:


    "Verweise und Links"


    Du bist sehr wohl dafür haftbar, daß keine Links zu illegalen Inhalten vorhanden sind. und unterliegst auch einer gewissen Prüfungspflicht. Diese Klauseln sind daher für die Katz.


    Käse -- das ist nichts als Panikmache; Klauseln wie "hiermit distanziere ich mich blabla" oder etwa "Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - hat das Landgericht Hamburg entschieden" sind schlichtweg überflüssig und finden ihre Berechtigung ausschließlich in einer falschen Interpretation der Rechtslage.


    Kurzfassung: Wer bewusst einen Link auf eine rechtswidrige Seite setzt, macht sich strafbar. Wer einen Link auf eine rechtskonforme Seite setzt, hingegen nicht. Wird zwischenzeitlich eine verlinkte rechtskonforme Seite so verändert, dass sie nun rechtswidrig ist, so macht sich der Webmaster insofern nicht strafbar, als dass es ihm nicht zuzumuten ist, permanent alle Links zu überwachen und zu überprüfen.


    Langfassung: http://www.computerbetrug.de/s…und-der-dumme-disclaimer/

  • zu:
    so macht sich der Webmaster insofern nicht strafbar, als dass es ihm nicht zuzumuten ist, permanent alle Links zu überwachen und zu überprüfen


    Daher habe ich auch nur von einer "gewissen" Prüfungspflicht geprochen- also im zumutbaren Rahmen

  • Erst mal vielen Dank für die Unterstützung!


    Meine neue Seite ist jetzt online. Ich denke damit bin ich ein großes Stück weiter.
    Soweit sinnvoll und möglich habe ich die Hinweise der Gemeinde eingearbeitet bzw. einarbeiten lassen. Was die Steuernummer angeht, diese sollte ich besser nicht angeben, da ich als Kleinunternehmer gemeldet bin. Einen Phantasienamen darf man dennoch zusätzlich führen. Man muß allerdings immer seinen eigenen Namen mit aufführen. :D

    „Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.“


    Bertolt Brecht
    Meine Seite: http://www.noritec.org