PSE SV600 Supervisor/Outline Genius/Renkus D26/JBL DSC260

  • Verehrte Forumgemeinde,


    die genannten Systemcontroller sind ja wie bekannt OEM Versionen eines BSS Controllers, welche eine ganze Zeit lang recht populär waren... Geführt wurden sie u.a. unter den Markenbezeichnungen:


    PSE SV600 Supervisor, Outline Genius 6, Renkus-Heinz D26, RCF DP260, Mach Audio M20.06, McCauley MCS2.6... Auch der JBL DSC260 scheint technisch bis auf eine etwas geänderte Anordnung der Frontbedienteile identisch zu sein...


    Ich hatte das PSE Modell einige Jahre in Verwendung für diverse PSE Systeme und konnte hierfür natürlich problemlos die PSE Werkspresets verwenden.


    Allerdings wäre es schön, wenn man den Controller auch für andere Lautsprechertypen verwenden könnte... Dies stellt sich jedoch als problematisch dar, da im Supervisor viele Funktionen (u.a. Trennfrequenzen...) per OEM-Lock blockiert/geschützt sind. Daher folgende Fragen:


    1) Wie kann ich diesen OEM-Lock entsperren? Hat irgendjemand das Passwort hierfür?


    2) Bestünde die Möglichkeit die Firmware eines anderen Herstellers (Outline, Renkus Heinz, Mach Audio, RCF...) drauf zu spielen, welche eventuell weniger restriktiv ist, und somit zumindest die Möglichkeit bietet eigene Presets anzulegen?


    3) Gibt es eventuell eine offene Firmware Version direkt von BSS???


    All diese Fragen stelle ich hier, da man sich direkt bei PSE Audio nicht in der Lage sah mir helfen zu können, da die zuständigen Mitarbeiter, welche damals die Programmierung gemacht haben, nicht mehr bei PSE sind, und dieser Controller auch seit längerem nicht mehr im Produktprogramm von PSE ist... daher kommt auch noch eine weitere Frage hinzu:


    4) Hat noch jemand ein Original-Handbuch, welches mir per E-Mail oder Fax zugesandt werden könnte?


    Dank und beste Grüße,
    Alex

  • ja das thema ansich ist alt - bei mir aber gerade sehr aktuell.


    hat jemand versucht die jbl software auf den supervisor zu spielen? oder die von bss o.ä.?


    mfg

    --
    "frau, los pack die koffer ich hab im lotto gewonnen!" "schön! machen wir eine weltreise?" "nein. du ziehst aus."

  • Mir ist jetzt auch so ein Gerät zugeflogen. Die Ähnlichkeit mit anderen, auch von BSS gefertigten Geräten ist schon interessant.
    Mein Gerät fragt, wenn ich etwas tiefer einsteige, nach einem OEM-Password. Jemand eine Idee?
    Die Möglichkeit eines Updates der Software oder eines Editors wäre auch recht reizvoll.
    Freue mich über entsprechende Hinweise...
    Danke, Ralf

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • hi
    welche software läuft dazu?


    hab nen sparc sv600 und outline genius zu prüfen


    danke


    gruss
    daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Hi

    Ich grab das nochmal aus... jemand schon eine Lösung gefunden die OEM zu entsperren?


    Software scheint es ja ggf. auch gegeben zu haben. Hat die jemand?

    Durch den Forenumzug sind meine PNs wohl weg dazu :(


    Grüße

    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Hi

    Danke schonmal.

    Schade, dann werden die beiden Sparc wohl weiterhin "im Regal" liegen bleiben müssen


    Grüße

    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...