Umstellung auf phpBB3

  • Der Support für phpBB2 (das ist die Forensoftware, mit der wir gerade arbeiten) wird demnächst eingestellt, es werden dann auch keine Sicherheitslücken mehr gepatcht.


    Von daher stellen wir in den nächsten Tagen auf phpBB3 um. Das heisst, es wird alles ein wenig anders aussehen und sich ein wenig anders anfühlen, und vielleicht werden auch einige Datenbankinhalte (User, Beiträge) den Transfer nicht schaffen, aber mit ein wenig Geduld sollten wir das alles überstehen.


    Schon mal als kleine Warnung vorweg. :wink:

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "ADMIN"

    Mal sehen, wie lustig das noch wird.


    Es wurde richtig lustig, aber nun ist die Datenbank konvertiert.




    Was gibt es noch anzumerken:


    1.) Die Suchenfunktion geht erst mal nicht mehr. Das ist unschön, keine Frage, aber der Versuch, den Suchindex neu aufzubauen, ging schon beim Party-PA-Forum schief. Ich werde mich mal damit ein wenig beschäftigen müssen...


    2.) Ja, der Style sieht jetzt ein wenig anders aus, aber ich habe extra einen herausgesucht, der an den alten angelehnt ist. Die Umstellungsschwierigkeiten sollten damit nicht so groß sein. Ja, etliche Funktionen sind jetzt an einer ganz anderen Stelle, aber Ihr werdet das schon finden. (Im Administrationsbereich suche ich derzeit auch wie ein Blöder...)

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess