crewdispo GmbH (F/M + B)

  • Ich bin kein Freund von großen Warnungen oder Panikmache.
    Trozdem hier nun das was mich betrifft.


    Aufmerksamme Leser haben in den letzten Wochen im Forum schon von anderer Seite ähnliches gehört. (Interessanter Weise wurde nach dem post der Grund schnell seitens Crewdispo behoben) Immerhin, die Imagepflege funktioniert bei der Firma
    Ich selber kenne einige leute denen es wie mir geht.


    Ich möchte persönlich eingefärbtes jetzt aber unterlassen auch wenn es durchaus nicht nur die Zahlen sind die mich zu diesem Post bewegen!


    :arrow: Zum Pflichtprogramm:
    Gesamtsumme: 1121,90 EUR
    setzt sich zusammen aus Rechnungen die mit dem 5.3.09 zwischen 101 und 155 Verzugstage haben (+ 30 Tage Zahlungsziel).



    Ich weis, das is nix großes .. aber genau deswegen setze ich bewußt diese Warnung.
    Denn wenn eine (nicht unbekannte) Firma mit 2 Büros nicht in der Lage ist innerhalb von 6 Monaten Rechnungen dieser geringen größe zu bezahlen dann scheint sie ja existenziell Zahlungsunfähig zu sein. :?
    Wer mal versucht hat von einer Konkursangemeldeten Firma Geld zu bekommen wird das Problem also verstehen. :roll:



    Bei Fragen: PM

  • Hallo Jonas,


    Du solltest mal bei der Firma Crewdispo anrufen, und explizit den Wunsch äußern das du mit Barbara Schilling sprechen möchtest.


    Ich hatte, wie in hier schon bestehender Warnung geschrieben, das ich auch lange auf Geld warten musste, ich das in dem Konkreten Fall in dem es bei mir ging aber nachvollziehen konnte, da die Baustelle für alle beteiligten einfach komplett bescheiden gelaufen ist.


    Ich muss dazu sagen das ich sehr gut mit Barbara sprechen konnte, sie zu mir offen und ehrlich war, und doch noch für eine Zahlung gesorgt hat.


    Im Falle dieser Firma, habe ich den Eindruck das es sehr oft bei den Beteiligten an Kommunikation mangelt, wird Kommunikation betrieben, passiert auch was. Und genau das war einfach auch mein Problem, das die Rechnung so spät gezahlt wurde, das ich die Kommunikation schleifen lassen habe, und genau aus dem Grunde habe ich mich mit Feuer in der schon bestehenden Warnung gegenüber der Firma Crewdispo zurückgehalten.


    Geh doch noch mal in dich, vielleicht ist auf dem Job von dir ja irgendetwas schief gelaufen, deine Rechnung wurde gekürzt oder ähnliches?
    Und seien wir auch ganz ehrlich, wenn man eine unzureichende Leistung erbringt muss man unter Umständen auch damit leben das die Rechnung gekürzt wird, wenn du bei Ebay ein Komplettes Auto ersteigerst, bei dir kommt aber nur ein Motorblock an, dann sagst du vielleicht auch "Super Motorblock, behalte ich auch gerne, aber den Preis für ein Komplettes Auto zahle ich nicht".



    Liebe Grüße
    Der Calimero

  • Hi Christoph,


    ;)


    Danke für dieTipps.


    es gingen zu jeder Rechnung Mahnungen raus
    es gingen vorher Mails raus an Barbara, die Buchhaltung, die Projekt AP's und chris (welcher diese fröhlich ignorierte)
    es gab Telefonate mit Barbara, anderen aus der Buchhaltung und den Projekt AP's
    es wird bisher seitens Crewdispo in keiner Weise bestritten das meine Forderungen völlig in Ordnung sind
    bei einem Projekt habe ich sogar Auslagen für Crewdispo getätigt weswegen das Zahlungsziel von 30 auf 15 Tage vereinbart wurde.
    Bisher wurde in keiner einzigen Silbe auch nur Andeutungsweise etwas in Richtung "ich hätte meionen Job nicht gut gemacht" gesagt. Eher das Gegenteil.
    es wurden 2 Rechnungen nach der letzten Mahnung dann doch bezahlt (ja Barbara hat das bei einer davon veranlasst) aber leider ohne die entstandenden Mahnkosten mit zu begleichen.


    Antwort auf all das ist das was allen die mit Crewdispo zu tun haben nun in mehreren Rundmails kennen gelernt haben:
    Die anderen Auftraggeber sind schuld.


    Hab ich was vergessen? :|

  • Ich muss mich diesem Beitrag leider auch anschließen:
    (Nur kurz die Fakten. Kommentarlos.)




    2 Rechnungen vom 21.10.2008.
    Gesamtsumme: 425,00 €


    Von Crewdispo leider keine selbstständige Reaktion auf Zahlungserinnerung oder Mahnung. Am Telefon wurde mir dann freundlich erklärt, dass mit meinen Rechnungen alles in Ordnung sei, man aber nicht in der Lage sei diese zu begleichen. Auf Vorschläge wie Anzahlung/Ratenzahlung wurde nicht eingegangen.


    Angeblich würden ihre Kunden sie im Stich lassen und sie würden sich aktuell bemühen dies mit Hilfe von Presse und Gericht zu lösen.


    Gleichzeitig bekomme ich von dieser Firma Jobangebote per Mail.




    Schöne Grüße aus Dortmund,
    Jakob

  • Zitat von "jakob"

    Gleichzeitig bekomme ich von dieser Firma Jobangebote per Mail


    Verwundert das?
    Ist doch gut wenn dem so ist!
    Der Laden muß doch weiterlaufen! Wie sollen sonst die (laufenden) Kosten - und Außenstände bezahlt werden?


    Ansonsten hab ich da auch noch ne Rechnung offen, aber bislang kam alles irgendwann rein ....


    Jens_Weier_stahl
    An der-Ze_che-Heinrich 63
    45x277xEssxen

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • wenn wunderts??? naja jeder kann mal pleite gehen......
    das schlimme daran ist das viele leute dann nicht ehrlich bleiben und um so mehr stress sie bekommen des do größer und unverschämter werden die aussagen.. natürlich buchen die weiter leute....???? was denkt ihr denn die kann man ja in 150 Tage noch bezahlen

  • Hallo Jonas,
    wir hatten den letzten Mail-Kontakt im Januar 09. Und ja, es ist alles OK mit Deinen Rechnungen.


    Hallo Jakob,
    auch bei Dir sind beide Rechnungen OK. Allerdings stimmt in Deiner Darstellung die Sache mit dem Rechnungsdatum nicht. :wink:


    Hallo David,
    von Dir fehlt immer noch die eine Rechnung. Keine Ahnung, warum Du das nicht hin bekommst…


    Ich kann es auch nur noch einmal wiederholen. Wir sind dabei alle Verbindlichkeiten auszugleichen. Wie auch bereits in unseren Mails beschrieben. Hierbei sind wir auf die Kommunikation und das Verständnis unserer Mitarbeiter angewiesen. Natürlich ist es kein schöner Aspekt zu wissen, dass man so lange – und noch dazu in so schweren Zeiten – auf sein wohl verdientes Geld warten muss. Aber wir sind dabei die Gelder über den leider sehr langsam mahlenden Weg der Gerichte ein zu fordern. Außerdem zahlen wir nicht, wenn uns der Kunde erst bezahlt. Dann würden einige Personen leer ausgehen. Und ja, das ist natürlich auch nicht das Problem der Sub-Unternehmer. Aber wir stellen uns der Herausforderung in dem wir nur noch mit den liquiden Firmen zusammen arbeiten. Ein Dank an dieser Stelle an Jens, der die Situation auf Anhieb verstanden hat. Auch Dir, lieber Christopher, einen Dank für die Verteidigung.


    Mir bleibt nur noch einmal zu unterstreichen, dass wir uns verantwortlich fühlen und natürlich auch erreichbar sind. Somit ist die Grundlage für eine Kommunikation gelegt. Wer sie ergreifen möchte, herzlich gerne. Ansonsten müssen wir eben damit leben, dass man sich nicht mit uns auseinander setzen möchte und eine Lösung herbei führt. Dann aber bitte genau so wie wir über die öffentlichen Wege. Das ist unternehmerisch.


    Ein posten auf dieser Seite führt zu keiner Beschleunigung und ist eher hinderlich.

  • Hallo Chris,


    schön auf diesem Weg mal eine Reaktion von dir zu bekommen. Das ich es schon anders versucht habe hatte ich ja schon gesagt.


    Nun muss ich aber auf deine Äußerungen hier reagieren:


    Zitat von "Romberg"

    Hallo Jonas,
    wir hatten den letzten Mail-Kontakt im Januar 09. Und ja, es ist alles OK mit Deinen Rechnungen.


    Wie soll ich das verstehen? Findest du das nicht schlimm das der letzte Kontakt im Januar war? Ich hab hier eher den Eindruck als würdest DU MIR das vorwerfen??


    Zur Kommunikation:
    Entschuldige wenn ich das falsch sehe, aber irgendwie sehe ich mich nicht in der Position euch Kommunikativ ewig hinterher zu laufen.
    Ein mal habe ich wirklich mal mit Barbara telefoniert, sonst hast weder du noch jem. Anderes aussagekräftig auf Mails & Briefe reagiert.
    Ich habe inzwischen mindestens 3x darum gebeten das mit mir kommuniziert wird wie ihr euch eine Bezahlung vorstellt ... ohne Reaktion. Und nur um Nachfragen zu beantworten .. ja .. die Briefe und Mails sind angekommen und wurden gelesen, denn die Lesebetätigungen sind bei mir angekommen.


    Zitat von "Romberg"

    Mir bleibt nur noch einmal zu unterstreichen, dass wir uns verantwortlich fühlen und natürlich auch erreichbar sind. Somit ist die Grundlage für eine Kommunikation gelegt. Wer sie ergreifen möchte, herzlich gerne. Ansonsten müssen wir eben damit leben, dass man sich nicht mit uns auseinander setzen möchte und eine Lösung herbei führt. Dann aber bitte genau so wie wir über die öffentlichen Wege. Das ist unternehmerisch.


    Das alles vor dem Hintergrund das ich euch sogar Geld ausgelegt habe ist schon eine halbe Frechheit.


    Und mich nun hier belehren zu lassen was „unternehmerisch“ ist und was nicht ist ja wohl zu geil.


    Wenn ich 100% Unternehmerisch handeln würde, dann würde ich nicht meine Zeit damit verplempern hier mich über diese Arroganz auf zu regen sondern hätte den Vorgang wie angekündigt zum Jahreswechsel meinem Rechtsanwalt übergeben und ab dann keinen Finger mehr dafür Krumm gemacht.
    Das ich euch erneut einen Brief geschrieben habe und hier mir die Mühe mache sachlich und nicht hetzerisch zu sein wird mit einem solchen Post beantwortet???


    Zitat von "Romberg"

    Ein posten auf dieser Seite führt zu keiner Beschleunigung und ist eher hinderlich.


    Was soll diese Aussage? Den einzigen Sinn den ich darin sehe ist es hier weitere Leute davon abzuhalten ihr leid zu klagen. Ok, es sei euch gegönnt das zu versuchen. Teilweise schafft ihr das ja auch schon.


    Nur zur Vollständigkeit:
    Ich habe heute eine Mail bekommen in der mir die Überweisung von ca 330,- EUR zugesagt wurden.
    Schade das man dazu erst hier was posten muss... was muss ich dann bloß tun um den Rest zu bekommen? :roll:

  • Zitat von "jonas laechner"

    ...


    Schade das man dazu erst hier was posten muss... was muss ich dann bloß tun um den Rest zu bekommen? :roll:


    Ich möchte nochmals klarstellen: Der Sinn des Warnungen-Bretts ist es nicht, säumige Schuldner unter Druck zu setzen, damit sie endlich ihre Rechnungen bezahlen. Dazu kennt der Rechtsstaat andere Wege.


    Der Sinn der Warnungen-Brettes wäre (in diesem konkreten Fall) die Erkenntnis für Dritte, dass nicht völlig auszuschließen ist, dass man als Auftragnehmer dieser Firma etwas länger auf sein Geld warten muss und dann noch ein wenig Zeit und Nerven investieren muss, um es zu bekommen. (Unter dem Strich kann sich das dennoch lohnen - aber man sollte es halt entsprechend einkalkulieren können.)




    Noch eine Anmerkung zum Thema Erreichbarkeit, und das ist jetzt meine ganz persönliche Meinung: Bei seriösen Firmen stellt sich dieses Problem nicht. Auch diese können mal in Liquiditätsschwierigkeiten kommen, wenn ein Kunde nicht zahlt. Aber dann sind sie es selbst, die sich um Kontaktaufnahme bemühen und versuchen, eine einvernehmliche Lösung zu finden.



    Michael Ebner
    Dolgenseestraße 22
    10319 Berlin

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • hmmm also ich weiß echt nicht mehr was ich davon halten soll Die Rechnung die ja fehlren soll ist inzwischen wenn ich richtig mitgezählt habe 8 mal verschickt worden dazu noch 2 mal per mail!!!


    Ich sag es durchweg das ist eine HINHALTE TAKTIK!!!!


    Darüberhinaus kann ich allgemein ( nicht nur auf Firma Crewdispo sondern auch auf andere bezogen ) nicht verstehen das alle meinen sich nicht melden zu müssen, bis ihnen auf gut deutsch gesagt die Hütte über dem Kopf ab BRENNT?!?!? Mich hat keiner Angerufen!!!


    Das das hier nur eine folge ist das hier dann was steht über dieverse Firmen das ist ja wohl klar. Wenn ich die Rechnungen bei firmen oder freiberuflern nach dem sie für mich loswaren , nicht bezahlen würde dann würd ich hier bestimmt auch stehen oder???



    Das irgendwann man selber kein lust hat noch jemandem entgegen zukommen ist ja wohl verständlich oder??

  • Zitat von "david anhäuser"

    ah bin anaplllllllllpadinmgsbums weist du??? Von gramatik kein plan usw


    Natürlich hab ich eine Forderung aber deswegen brauch ich dir nicht die höhe der Forderung um die Nase schmieren!!


    Wenn ich keine Forderung hätte dann würd ich bestimmt schon längs böse Post haben und mir gut überlegen ob ich hier sowas sag....


    Lieber David,


    Das Warnungsbrett ist ein deutlich ernstzunehmendes Brett. Daher ist es von Vorteil, innerhalb dieses Brettes auch ernsthaft zu schreiben - inklusive der gängigen grammatikalischen und rechtschreiberischen Regeln.
    Auch der Umgangston darf ruhig etwas mehr dem Anlass entsprechen. Hier ist vor allem etwas mehr Gelassenheit und ein "neutraler" Ton förderlich.


    Das dieses Brett nicht zum Druck ausüben gegenüber Schuldnern da ist, hat der ADMIN ja bereits einige Posts höher angemerkt. Gestatte mir dann doch noch den Hinweis auf das Regelwerk zu diesem Brett, incl. der Vorbedingungen, die du hier nicht zu erfüllen bereit bist.


    Dies nur ausserhalb der eigentlichen Diskussion um Fa. XYZ.



    Peter Raffa e lli
    Gr. Bergstr. 47
    23552 Lu ebeck

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hallo zusammen,
    ich schliesse mich nun der Warnung gegen die Firma Crewdispo an.


    Der Job um den es bei mir geht stammt vom September 2008.
    Gezahlt wurde mir bisher nur Rate in Höhe von 500€ sowie meine Reisekosten.


    Mittlerweile stehen alle restlichen Raten aus. Laut Chris Romberg hat die Firma momentan große Zahlungsschwierigkeiten und wartet auf das Geld von diversen Aufträgen.
    Vor drei Wochen wurde ich sogar damit vertröstet, dass das Finanzamt nicht gezahlt hat.


    Mein Anwalt ist informiert und ein Mahnbescheid wurde eingereicht.


    An dieser Stelle möchte noch hinzufügen dass Barbara Schilling offenbar nicht mehr in der Firma arbeitet und als Geschäftsführerin zurückgetretten ist.


    Ich kann nur jedem Kollegen, vor allem den Stagehands, empfehlen nicht für diese Firma tätig zu werden, da diese offenbar nicht in der Lage ist ihre offenen Forderungen zu begleichen.
    Desweiteren ist die bleibende Geschäftsführung, Chris Romberg, so gut wie garnicht zu erreichen. Jedes mal wenn man anruft ist er entweder in einem Gespräch oder einem Meeting.
    Rückrufe die angeboten werden finden garnicht erst statt.


    Grüße Leo Hollerith
    Königsbergerstr. 50a
    55299 Nackenheim

  • Hallo Leopold,


    eigentlich wollte ich mich in diesen Fall nicht äussern. Du hast vor 20min angerufen und ich war gerade im Gespräch.
    Ich werde mich bei Dir zurück melden. Weiter werde ich auch hier nicht in diesem Forum zu dem Thema äussern.


    Zum Thema Barbara, sie ist aus privaten Gründen aus diesem Unternehmen und geht nach Berlin.


    Nur eins sollte man hier wissen, dass Deine technischen Unfähigkeiten uns 40% bei dem Job in Paris
    an Schadensersatzt gekostet hat und mich in Schwierigkeiten gebracht hat. Den bevor Du Deinen Job gemacht hast war es wichtiger
    Dein Case mit Schokolade und Getränke zufüllen und dies als Kiosk zu benutzten.


    Durch Deine Arbeit wurden Gelder einbehalten und wir sprechen da von über eine Summme die weh tut!


    Desweiteren finde ich es eine unverschämtheit, Dich als Hog OP anzubieten mit einem Pult und das bei manchen Firmen für unter 100euro.


    Jetzt überlege, ob ich es weiter ausführen soll oder wir eine vernüftige Lösung finden.


    Desweiteren sind Deine Raten zu Dir unterwegs. Ja verspätet aber was will man machen? Versuchen aus der Lage rauszukommen oder Kopf in den Sand?


    Wenn wir und andere Agenturen unsere Probleme hier in Warnungsbrett stellen würden, wäre es voll....leider.


    Auch wir versuchen es mit ruhigen und vernüftige Wegen.


    Kollegialen Gruß


    Chris Romberg

  • Komisch die letztem mal als ich angerufen habe, hat man mir auch einen Rückruf versprochen.


    Ich finde es allerdings schon sehr armseelig, mich jetzt persönlich anzugreifen, statt mich ernsthaft anzurufen.



    Was soll man von euch halten wenn ihr weder erreichbar seid, noch die ausstehenden Beträge begleicht ?



    Ps: Der besagte Anruf ist schon über zwei Stunden her, die anderen von gestern und letzer Woche mal aussen vor gelassen.


    Für alle anderen die das hier lesen, es gibt noch einiges mehr an Fakten, ausser dass ich als unfähiger Techniker Kiosk gespielt habe.

    3 Mal editiert, zuletzt von tufkaleho ()

  • Und diese (angeblichen 40%) sind die Ausrede dafür, das Ihr eure Rechnungen nicht bezahlt??
    Meint Ihr das ernst und das der Kiosk im Toolcase schuld ist, wenn es den wirklich gegeben hat?? :?:

  • Das ist ja einfach nur noch jämmerlich und peinlich hier. Mal ganz ehrlich - seid ihr eigentlich schon erwachsen?? :roll:

    Einmal editiert, zuletzt von Audiowerk ()