the t.amp TSA 4-1300

  • Hallo,


    na guck mal an, das scheint dann Thomann`s Antwort auf die ganzen Lab FP10000Q "Nachbauten/Kopien (wie auch immer...)" zu sein, Leistungsmäßig passt das zumindest...


    Grüße, Rinaldo


    Edit sagt, ich hab zu schnell gelesen: mit der Leistung passt es nur bei 8 Ohm, bei 4 Ohm haben die "Lab-Kopien" mehr Dampf.

  • ich habe mir mal einfach eine bestellt,dfür den preis kann man nicht viel verkehrt machen.

    Zitat

    Für gerade mal 499 sehr interessant denke ich.


    Ist sogar noch günstiger geworden kostet im Moment nur 498€ :shock: :lol:

  • Zitat von "ddt"

    zumindest hatte sie dort schon mal jemand in händen ;)


    LOL... den gleichen Gedanken hatte ich auch.


    Heini hat dort doch geschrieben das es heute einen richtigen Test gibt.
    Wobei das wahrscheinlich auch ohne A/B Vergleich ablaufen wird.


    Zumindest eine Gegenüberstellung zur 4-700 und zu nem Eisenschwein wäre schon cool.


    Ich habe derzeit andere Investitionen auf dem Zettel. Wenn die Leistung halbwegs hinkommt,
    dann bestell ich mir bei Zeiten auch mal eine. Die 4-700 geht nämlich für kleine Sachen ganz gut.

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • Gestern 16:00 bestellt heute schon da,das ist ja mal nen Knaller.
    Eine 4-700 habe ich auch da aber ein Vergleich macht in meinen Augen keinen Sinn,warum auch.
    Ein Eisenschwein hatte ich noch Nie eine Endstufe die über 30 kg wiegt ist vielleicht etwas für junge dynamische HKS für mich absolut no go.
    Also kan n ich da auch keinen Vergleich anstellen.
    Einzig eine DAP TSA 400 habe ich ,die TSA 4-1300 soll diese ersetzen nicht wegen des Gewichtes sondern weil die 4 Kanäle hat und ich mir schon Gedanken gemacht habe wenn ich jetzt 4 x BR Subs(RCF LF 18 N401 ND) antreiben will was ich dann dafür nehme.
    Natürlich wäre auch die TSA 4000 dafür gegangen.
    So habe ich jetzt aber für jeden Sub einen eigenen Kanal.

  • Melde mich hier auch mal...


    So bin zurück vom gestrigen Schützenfest, wo ich auch die TSA 4-1300 getestet hab an 4x 15" Bässen und 2x MT-101 Tops.
    Da kommt doch schon gut Leistung raus, Netzteil knickt nicht ein und sie wird auch nicht wirklich warm. Bin soweit ganz zufrieden! Nen richtigen Vergleich konnt ich leider nicht machen, da im Zelt noch viele Gäste waren.
    Limiter am DCX hab ich kurz vorm Clip eingestellt und mal beim Video soweit aufgedreht, dass die auch Vollgas läuft.


    Mich stört ein bisschen die Einstreuung bei der LED Anzeige.


    http://youtu.be/BP7QtJ3MxXs


    Ich werde die TSA wohl behalten, das Teil reicht für kleine Sachen. Bin zufrieden, Preis-Leistung ist 1A!


    http://www.appaudio.cn/en/producten/show-128.html#



    PS: LAB und Crown sowie Ram stehen auch im Lager, allerdings bekommen die nur die Kunden zu sehen, die das auch bezahlen können ;) Das ist aufn Schützenfest eher nicht der Fall, also gibs das Sparpaket mit Tamp und Behringer!!

  • Die Endstufe leistet mehr als ich erwartet habe, sie genügt meinen Anforderungen für gewisse Aufträge.
    Mit der TSA 4-700 war ich nicht zufrieden, da diese eben nicht genug Leistung hatte.


    Ob die Leistungsangaben vom T jetzt stimmen, kann ich nicht überprüfen. Ist mir aber auch egal, da ich den Eindruck habe, dass die Endstufe die Lautsprecher recht gut unter Kontrolle hat. Mehr erwarte ich für 500€ jetzt nicht. In den 3 Jahren, in denen ich noch Garantie habe, wird sich die TSA locker bezahlt gemacht haben...
    Wenns Ausfälle gibt, werde ich natürlich hier berichten. Ausfälle gibs aber auch bei anderen Herstellern. Meine Ram S6000 hatte auch mal einen Fehler im Netzteil.
    Da der Service beim Thomann immer ok war bei mir, sehe ich keine Probleme in Zukunft.

  • Zitat von "DJ-JAJA"

    Ich halt mich aber nun zurück es gaht ja nicht um Autos, denn es geht einzig und alleine darum, dass genau 1 Aussage hier steht, die sagt alles sei voll Supi mit dem Verstärker. Und er würde alle Aufgaben genau so erfüllen wie ein teurer. Basierend auf was?


    Jein, ich finde nur, dass der Verstärker mehr bringt als der 4-700. Der 4-700 hat meine Erwartungen nicht erfüllt... die 4-1300 hingegen reicht mir für kleinere Veranstaltungen.


    Fotos kommen Morgen

  • Letztendlich ist die Endstufe für Konserven mukke wo der DJ mit 320k MP3s ankommt völlig ausreichend. Und eben genau hier bewegen wir uns im Party-PA. Alles andere sprengt bei vielen Klein/Privatkunden das Budget und dann machts halt der eine Nachbar mit seinen omnidröön DX2222 und Mc Crypt Amp mit 3000kw pmpo. Kommt ja auch irgendwie Musik raus. Den Kids reicht das.


    Für Alleinunterhalter, kleine Bands und Sportvereine ist das Ding durchaus brauchbar. Zumal da meißt die Frequenzweiche oder die Lautsprecher das schwächere Glied in der Kette sind ;)

  • Hi
    Falls es noch nicht erwähnt wurde:
    Die TSA wurde in der Tools 4 Music getestet und gemessen!
    kommt gut bei weg! Einzig das Stromkabel fänd ich unpassend


    Gruß
    Daniel

    AKA Hitower
    [V]SA 900C(280W@8)

  • sind jetzt eigentlich gescheite elkos verbaut? bei der ersten tsa-serie gabs da doch probleme damit, wenn ich mich recht erinnere...

    mfg


    andreas