• Habe hier ein kleines Problem mit einem Controller.
    habe etliche gebrauchte 366T gekauft, davon ist einer mit OEM Presets von L-Acoustics.
    Jediglich Nr.1 ist im Speicher völlig offen wo ich was abspeichern kann, alles andere ist OEM Lock.
    Obschon im Usermenu OEM Lock auf OFF steht, kann ich die L-Acoustics Presets nicht löschen weder
    überschreiben.
    Was kann ich da machen ? Gibt es irgendwie die Möglichkeit einen Werksreset zu machen ohne die Software zu löschen ?
    Im Manuel kann ich direkt nichts finden, mein Englisch ist auch nicht sehr gut.......

  • Schon mal versucht einfach die Firmware vom Original BSS drüber zu bügeln? Im Zweifel Gerät aufmachen, Chip auslesen mit Eeprom Brenner und den OEM überspielen.... Klappt bei den meisten Geräten, die nur umgelabelte OEMs sind, wo in der Software einfach nur ein paar Funktionen gesperrt sind

  • Also das Manuel auf Deutsch diesmal, hat mir auch nicht weitergeholfen.
    In den englischen Foren, soweit ich das entziffern kann, steht das es nicht möglich ist OEM Setups zu löschen bzw. überschreiben.
    Man sollte die harte Art anwenden, Controller aufschrauben, Speicherbatterie entfernen und ohne Batterie wieder hochfahren.
    Dann sollte der Controller wieder im Werkszustand sein.
    Ich habe es noch nicht probiert, dieses Wochenende habe ich mehr Zeit für Doktor zu spielen.

  • Ich hol das Thema nochmal rauf.
    Habe jetzt ein anderes Problem, würde gerne die letzte Software 2.06 auf etlichen Controller draufspielen.
    Da die alten Treiber nicht mit Windows 8 laufen habe ich nun meinen alten XP ausgegraben.
    Soweit so gut, irgendwie bekomme ich keine richtige Verbinfung zum Controller.
    Er wird zwar erkannt aber es kommt immer dieselbe Fehlermeldung, Hilfsdatei kann mir auch nicht helfen,
    bin mit meinem Latein am Ende.
    Auf COM 1 sagt er Error
    Auf COM 2 sagt er Unreconized unit, Version A1.00 or below. The filename does match the unit ID.
    Obschon alle 4 Controller A 1.01 haben, habe ich auf allen Controllern dieselbe Meldung.


    Wer kann mir da helfen ? bitte bitte

  • oH; da erinnere ich mich auch noch dran, ich musste am Ende jede irgendwie zu findende Soundbench Version installieren, zig RS-232 Adapter durchprobieren.... Wie es lediglich dann geklappt hat, weiss ich nicht mehr - irgend eine Version hats dann gefressen, ich meine ich hab zuerst eine alte Version aus dem Archiv draufgebügelt und dann weiter....