Headphones-Verstärker für Reisen

  • Guten Tag alle zusammen!


    Ich suche für unterwegs eine Art aktiv-Verstärker für Lautsprecher damit da auch Pegel rauskommt. In einem Flugzeug mit einem iPod ist da relativ schnell Schluss. Habt ihr Ideen oder Empfehlungen ? Also irgendetwas mit Akku suche ich, das Pegel erzeugen kann.


    Headphones wären die Pioneer HDJ-1000:
    Weight (without cord): 270 g
    Maximum Input Power: 3500 mW
    Output Sound Level: 107 dB
    Frequenzbereich: 5 - 30.000 Hz
    Impedance: 40 Ω


    Was kommt denn so einem iPod oder Smartphone überhaupt raus ? Die Kopfhörer können ja nicht am Ende sein, am Mischpult geht da ja auch einiges mehr.


    Zudem wollte ich mich mal erkundigen. Bose unter anderem hat Phones mit "Noise Cancelling" auf dem Markt. Also die messen die "Störfrequenzen" der Umgebung und erzeugen den Gegenschall. Man sitzt also im Flugzeug, flattert mit knapp Mach-1 durch die Lüfte und man hört davon absolut NULL ... Nur die Musik, oder den Ton eines Filmes.
    Gibt es sowas vielleicht auch als "externes" Gerät ?
    Soll ich mir doch lieber andere Phones holen ?


    Viele Grüße und Danke schon mal für Eure Hilfe!


    *NACHTRAG*
    Soetwas hier z.B:
    http://www.pearl.de/a-PX1426-1…%C3%B6rer+verst%C3%A4rker

  • Eine Native Instruments Audio 2 MK2 sollte dein Problem lösen... Die Pioneer Kopfhörer haben schon eine recht gute Abschirmung gegen Außengeräusche...

  • Ist das ein deutsches/europäisches Tablet? Die LIEEBE EU :roll: hat den Pegel für mobile Geräte begrenzt - das kann man aber auf den meisten Geräten freischalten (kein Plan allerdings wie das geht bei Apfel)

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Hi Jonas,


    guck dir mal die FiOO Produkte an. https://fiio-shop.de/


    Die bieten Kopfhörerverstärker an und auch komplette Player. Und das zu imho sehr fairen Preisen. Klingt richtig gut das Zeugs.


    Um deinen Mitreisenden nicht auf den Keks zu gehen, wie Skyworker launig und unkonstruktiv bemerkte, empfehle ich dir In-Ears zu nutzen.
    Wenn du bisserl mehr Geld ausgeben willst/kannst sind die https://www.rhines-customs.de/de/produkte/stage-3/ Stöpsel in Kombi mit einem FiOO Player seeehr geil.


    Damit kannst du dir das Gehör auf hoch qualitative Weise zerschießen ohne das dein direkter Sitznachbar was davon mitbekommt. :grin:


    Gruß,
    Kurt