Oberton 18XB700

  • Hallo an die Selbstbaugemeinde
    Habe noch 2 Oberton 18XB700 auf Lager liegen und würde diese plus 2 weitere gern in ein Horn stecken da wir für nächstes Jahr auch öfter Veranstaltungen in Zelten,größeren Hallen und Freiluft haben.Die Frage ist in welches? Erprobt laut Forum soll er ja gut im SK Bastelhorn laufen und hat ein schönes 60er Maß.Optisch Gefallen wenn auch größer tut mir auch das AW Audio Bandpasshorn.Wer hat mit beiden Erfahrung gemacht oder gibt es bezüglich Klang/Druck/Reichweite Unterschiede?

  • Das Thema wurde im PA Forum ausführlich diskutiert ,
    wenngleich eine wirkliche Einigung wohl nicht erzielt wurde ...,
    jedenfalls findest Du dort alles nötige .


    Nur kurz , bei den Größenordnungen die Du umschreibst ,
    verhalten sich die Abstrahleigenschaften genauso
    wie bei jeder anderen Bassbox dieser Größe .

    Tommy und Annika ; "Der Sturm wird immer stärker Pippi"


    Pippi Langstrumpf ; "Macht nichts . Ich auch"


    Astrid Lindgren