CO2 Jet / Gun Technik/Innenleben / DIY ?

  • Hallo,
    hat jemand ne CO2 gun oder nen Jet und kann mir mal Fotos vom innenleben machen?


    Wir haben am WE mit der Magix Gun gearbeitet und da ist das Griffstück mit dem Abzug z.B. eine einfache Hochdruckpistole, und zwar genau die gleiche wie an unserem WAP Hochdruckreiniger, sogar gleiche Teilenummer.


    Leider hatte ich keine Zeit in den Vorsatz zu gucken was da noch drin ist.

  • Zitat von "Morpheus82"

    Hallo,
    hat jemand ne CO2 gun oder nen Jet und kann mir mal Fotos vom innenleben machen?


    Wir haben am WE mit der Magix Gun gearbeitet und da ist das Griffstück mit dem Abzug z.B. eine einfache Hochdruckpistole, und zwar genau die gleiche wie an unserem WAP Hochdruckreiniger, sogar gleiche Teilenummer.


    Leider hatte ich keine Zeit in den Vorsatz zu gucken was da noch drin ist.



    Du kommst aus Paderborn ? :lol:
    Ich bin bei dir gleich um die Ecke und verdiene damit meine Brötchen. Kannst dich gern mal melden, ich habe so ziemlich alles hier was du dir vorstellen kannst.
    In der tat sind die Griffstücke die selben teile, leicht modifiziert. Der Eigenbau lohnt sich aber nicht wirklich da der Kaufpreis einer solchen Gun verschwindend gering ist. Die Schläuche sind teurer.


    Das Innenleben eines Co2 Jets ist auch keine Hexerei. Es handelt sich lediglich um ein 230V Magnetventil. Allerdings müssen diese recht schnell sein, einen großen durchfluss haben und was viel wichtiger ist, sie dürfen nicht vereisen und müssen für flüssiges Co2 ausgelegt sein. Geeignete Ventile sind wirklich teuer. Vor 20 Jahren haben einige Firmen ihre Jets noch selber gebaut, das lohnt sich aber bei den aktuellen preisen nicht mehr. Da ist der Kauf die günstigere Wahl.


    Wichtig an Jet sowie Gun ist zudem ein gescheites Nozzle. Ohne das sieht der Effekt Grütze aus.


    Meld dich gern mal per PN dann gebe ich dir meine Nummer und du kannst gern mal rum kommen.


    Grüße Olli



    HornSFX
    Spezialeffekte - Dienstleistungen - Rental