Österreichs erster www.DRY-HIRE.at EVENTSERVICE Online-Store

  • Österreichs erster http://www.DRY-HIRE.at EVENTSERVICE Online-Store geht online.


    Mieten Sie Material schnell und unkompliziert. Jederzeit bestellen und die Kosten immer im Überblick.
    Wir bieten Ihnen einen exklusiven 24. Std. Service.


    24 Std. am Tag Material Online reservieren.
    24 Std. am Tag für Sie abholbereit in einem eigenem Abhollager.
    24 Std. am Tag Lieferservice durch eigene LKW´s & Speditionspartner.
    24 Std. KOSTENLOSE Eventservice Hotline 0800 800 133


    Melden Sie sich noch heute an. Nach Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie die Ihnen zustehenden Konditionen.


    Hier noch der aktuelle Folder der SLS Eventservice Group.



    freundlich und kompetent


    Singler Markus &
    Georg Marschner



    (geprüfter Veranstaltungstechniker)


    Veranstaltungstechnik Marschner OG & SLS Eventservice
    Landstrasse 2
    4652 Steinerkirchen a. d. Traun
    Austria


    Hotline: 0800 800 133
    Tel: +43 (0) 664/4239874
    Fax +43 (0) 820 220 396448


    UID: ATU63726579
    Firmenbuch: FN 299121i


    info@dry-hire.at
    http://www.dry-hire.at

  • Es stimmt, egal ob ich die Mischpultpreise von dem A&H, dem Crest oder dem Venice nehme, das ist extrem überteuert.


    Um 700 bekomme ich einen Midas H3000 mit voller Rackbestückung Comp, Gates Fx vom Feinsten , und das geliefert.
    Ein Regulärer PM5D Platz kostet heute um die 400,-- Liste
    und einen M7 bekommt man um die 300 Liste.


    Da seit Ihr mit Den Preisen wirklich weit weg jeglicher Realität.


    Aber solange Ihr wen findet, der Euch das abnimmt ist ja alles gut. :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Guten Tag Kollegen


    für eine intressante Preisgestalltung sollten Sie sich anmelden.. steht auch auf der ersten Seite. Wie sollen wir zwischen Wiederverleihern, Band oder Endkunden unterscheiden....
    Wenn wir einen niedriegen Preis reinschreiben bekommt man die Rückmeldung das wir die Branche hinunterzeihen und Preisdumpen..
    Und ich finde für einen Endkunden, der sich nur ein Gerät ausborgt ist der Preis gerechtfertigt.
    Zur Info die Preise sind Incl MWST.


    Weiters erhalten sie sobald Sie eine gewisse Auftragsumme ereichen automatisch zusätzliche Prozente...
    Wenn Sie uns Ihre Daten wie:
    Namen
    Firmenanschrift
    Emailadresse


    zusenden legen wir Sie gerne als Kunden an.



    freundlich und kompetent
    Georg Marschner


    (geprüfter Veranstaltungstechniker)


    Veranstaltungstechnik Marschner OG
    Landstrasse 2
    4652 Steinerkirchen a. d. Traun
    Austria

    Tel: +43 (0) 664/4239874
    Fax +43 (0) 820 220 396448

    UID: ATU63726579
    Firmenbuch: FN 299121i


    info@dry-hire.at

  • Ich wollte nicht blöd rumhacken, aber ich kenne ja die Listenpreise diverser Firmen.


    Und auch die sind für Endkunden.
    Für Wiederverleiher gibt es in der Regel auch Rabatt.


    Ich hab mich nur konkret auf Preise gemeldet, die vermutlich auch viele Andere als überhöht empfinden.
    Die sagen nur möglicherweise gar nichts mehr, weil das abschreckt.


    Ich muß auch nicht mieten, ich weiß ja, wo ich bei mir in der Nähe was herbekomme, wenn ich was benötigen sollte.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Warum schreibt man eigentlich Preise auf die man nicht so meint? Mit anderen Worten muss sich derjenige der den Preis zahlt dann dumm vorkommen oder wie?
    Ich sehe das öfter und frag mich was das soll? Schreib doch das auf was Du verdienen musst oder willst. Dusselige Logik.

    Practice, Practice, Practice

  • Guten Tag


    bei ihnen bekommt der Kunde der einen Par Scheinwerfer mietet den gleichen Preis wir der Kunde der sich 2 Sattelzüge Material borgt?


    mfg
    Georg Marschner

  • Ich versuch es noch einmal:


    Bei seriösen Firmen kenne ich Preislisten.


    Und die Kunden, die 2 Sattelschlepper mieten, bekommen eben mehr Rabatt.
    Und die, die nur 2 PAR64 mieten, entweder gar keinen oder einen geringen.


    Aber wenn der Grundpreis schon mal ganz weit weg von der realität ist, müßte man ca 80 % Rabatt geben, um auf einen Marktüblichen Verleihpreis zu kommen.
    ( Gerechnet auf das Crest mit 720 Euro. )


    Und wir haben nur freundlich darauf hingewiesen, das da eben einige Preise weit weg von der Realität sind.
    Im Prinzip ist es mir egal, Ihr könnt ja verlangen, was ihr wollt.
    Und wenn es Kunden gibt, die das zahlen, ist das ja schön.


    Es ist nur so, das Leute, die auch Marktreale Preise kennen, sich vermutlich gar nicht mehr registrieren, weil die nicht annehmen, auf einen marktüblichen Preis zu kommen.


    Ich versteh die Logik auch nicht, muß ich aber auch nicht.
    Wenn ich was mieten will, gehe ich zu Firmen in meiner Nähe, wo die Listenpreise schon mal realitätsnäher sind.
    Und wenn ich guter Kunde bin, bekomm ich ja auch meinen Rabatt.
    Dann brauch ich aber keine 80 % sondern bin schon bei 40 % gut im Rennen :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "tamtürk müslümanlar"

    Was sind das denn für kranke Preise ??? 720 € Tagesmiete für n altes 32er X8 Pult und n paar Kompressoren.
    Ihr seit ja volkommen weg vom Schuß. Drogen genommen ?


    Oder soll eure HP `n Witz sein ?


    Diese Diskussion kann man auch sachlicher und mit freundlichen Worten führen - Beispiele von anderen Teilnehmern sind in diesem Thread zu Genüge zu finden.


    Am Rande: Nach meiner ganz persönlichen und völlig unmaßgeblichen Meinung hat die Branche derzeit eher ein Problem mit zu geringen als mit zu hohen Vermietpreisen...

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Hallo


    Es wurde versucht alle möglichen Szenarien zu berücksichtigen... Bucht jemand mehr Material gibt es automatisch Prozente. Welcher Kunde, welche Preisgrupe erhält obliegt uns.
    Wir sind dankbar für jedes Feedback. Korrigieren auch das eine oder andere. Es ist ein Versuch den Markt etwas zu digitalisieren.


    Der Grundgedanke ist das man 24 Std. am Tag Material mieten bzw Anfragen kann und jederzeit die Kosten im Überblick behält.
    Es gibt ja auch große Plattformen wie erento... wo dies mit Erfolg umgesetzt wird..


    Weiters gestehe ich ein das die Preise (incl und excl MWST) nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind (wird ehestmöglich geändert).
    Preise sind zur info incl MWST gelistet... (für Endkunden bzw nicht eingeloggte Gäste)
    Da wir aber zur Zeit nur für Preisvergleiche herangezogen wurden. Sind die Preise ab heute nur für angemeldete User sichtbar.


    Zitat von "tamtürk müslümanlar"

    Was sind das denn für kranke Preise ??? 720 € Tagesmiete für n altes 32er X8 Pult und n paar Kompressoren.
    Ihr seit ja volkommen weg vom Schuß. Drogen genommen ?


    Oder soll eure HP `n Witz sein ?


    Paket besteht aus
    Mischer X8 Siderack (Lexicon/BSS/Drawmer/XTA EQs...) Multicore und Stagebox...
    Weiters ist der Preis INCL MWST


    und ich erfreue mich meiner Gesundheit (drogenfrei)


    mfg
    Georg

  • Zitat von "mashge"

    und ich erfreue mich meiner Gesundheit (drogenfrei)


    Naja, ich jedenfalls war sofort auf Adrenalin als ich das gelesen hab, wie der Admin es schon feststellte. Mittlerweile bin ich aber wieder runter.


    Dennoch, so wird das mit eurem Erfolg nichts. Vermutlich habt ihr euch nicht marktgerecht Informiert. Ein 32er X8 bringt bei ebay 2000 €. Die 24 Std. könnt ihr euch auch sparen. Professionelle Leute stecken viel Geld in Qualität, dass macht sich dann folgendermaßen bemerkbar, dass die nicht anrufen, weil deren Zeug nicht kaputt geht oder Spare mit dabei ist.


    Wer dann noch Nachts oder am WE anrufen könnte und weshalb, kannst du an 3 Fingern abzählen.


    Und (geprüfter Veranstaltungstechniker) könntest du auch weglassen. Auf mich jedenfalls wirkts sehr Anfängerhaft.

  • Das mit dem geprüften veranstaltungstechniker versteh ich.
    Bei uns ist das so, wie in Deutschland der meister.
    Natürlich nicht mit der Menge an Wissen, aber vom Gesetz her die Vorschrift, das ein geprüfter Veranstaltungstechniker auf einer Veranstaltung anwesend sein muß.


    Den Meister gibt es halt bei uns noch nicht.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Hallo


    es ist ein Versuch einen Service zu bieten den es sonst nicht gibt...
    Und die Zielgruppe ist sicherlich nicht die großen Verleiher die mit Digico Pulte herumfahren oder ähnlich.


    Professionalität zeichnet sich, meines Erachtens, nicht nur aus welches Material man im Lager hat.


    Gut es gibt viele größere Verleiher. Wir sind auf der Suche nach unserer Nische, das mitschwimmen mit dem Grossen Strom bringt langfristig nichts...


    Wir haben bereits eine Stammkundschaft die unsere DryHire Dienste in Anspruch nimmt.
    Das Material ist immer Top in Ordnung. Wird gereinigt und regelmäßig präventiv gewartet und nicht erst wenn was kaputt ist...


    Und das Dryhire Sortiment umfasst LowBuget Material für eine kleine Geburtstagsparty bis zum hochwertigen Material für größeren Jobs...
    Wenn der Crest zu Teuer ist dann kann man ja wo anders zumieten. Nur wenn man gut gewartetes Material möchte benötigen wir eine gewisse Deckung da wir sonst nicht Kostendeckend sind. Wenns jemand anderer billiger macht.. dann soller er.. Ich spiele dann lieber mit meinem Kindern.. ist ja auch eine schöne Wochenend-Beschäftigung....


    Veranstaltungstechniker hin oder her... da ist Österreich sowieso hinten.. es gibt zur Zeit noch nicht einmal die Meisterausbildung.. Der Lehrabschluss Veranstaltungstechniker ist zur Zeit die höchste Ausbildung...
    Da wir es aber wichtig finden das die Leute erfahren das dies ein Beruf mit Ausbildung ist und nicht ein paar Freaks die Boxen in der Nacht herumschieben, versuchen wir zu Informieren... Manche Leute mögen es Belächeln aber ist es nicht wichtig einen Mindeststandart zu erhalten bevor man Scheinwerfer über Puplikum aufzuhängen. Mit der Ausbildung zum Veranstaltungstechniker wird sichergestellt, dass der Auszubildende es gehört hat wie man es richtig macht.


    Bei uns wird wert auf eben dieses Sicherheit gelegt. Alle Geräte mit Sicherungsseilen laut BGV C1 (in Österreich gilt Zwar die Maschienenbaunorm, jedoch ist die BGV C1 Stand der Technik in dieser Branche und verlangt mehr Sicherheit.)


    Jetzt schweife ich schon etwas ab...


    Soweit so gut,.. Noch schöne Feiertag wünschen wir