Messe Highlights 2010

  • Aber was hilft der beste Messestand (ausser dass die pa-forums-Erdnussleeresser und -Bierwegtrinker gluecklich sind), wenn das Vorführmaterial nicht optimal funktioniert?


    Schon schade, wenn vermeintliche Kundschaft sagt

    Zitat


    Ich war eigentlich sehr dafür interessiert.



    VG bemi

  • Naja, das Neolite hat von Anfang an sehr gut funktioniert und das Hornsystem war ja auch zu Anfang nicht schlecht, aber bei einem neuen System fehlt halt manchmal noch etwas Feintuning. Das ist nun gemacht worden und danach hat es eben gut funktioniert.
    Bei ernsthaftem Kaufinteresse würde ich bei solch einer Anschaffung sowieso eine Demoveranstaltung machen bevor ich mich entscheiden würde. Geht ja doch um ein par Eur die man da investiert.
    So weit ich weiß bietet Audio Zenit solche Demotermine an.
    Die würde ich bei ernsthaftem Interesse immer wahrnehmen. Eine Messe kann bei der Vorauswahl helfen, aber viel mehr auch nicht.

  • Zitat

    (ausser dass die pa-forums-Erdnussleeresser und -Bierwegtrinker gluecklich sind),


    Die qucken bestimmt nicht wie der Messestand aussieht. :lol:




    Zitat

    Eine Messe kann bei der Vorauswahl helfen, aber viel mehr auch nicht.


    Und wenn es nicht in die Vorauswahl kommt,weil die Anlage nicht richtig eingestellt wurde, dann macht man auch den zweiten Schritt nicht,oder?

  • Was soll denn das hier? Die Audio Zenit Horn PA klang sehr gut. Was daran noch geschraubt wurde sind eher Geschmacks-EQs...
    Das System klang runder und entspannter als die KV2 die eine Überbetonung im Hochtonbereich hatte, aber auch dort -> sehr gutes System, ich würde halt die Höhen am EQ etwas ziehen.


    Wer hier schreibt und sich nur auf überkritische Äusserungen andere Mitschreiber hier bezieht anstatt seine eigenen Ohren zu benutzen sollte sich ein anderes "Hobby" suchen.


    By the Way - die Kiste ist faszinierend leicht für einen Lautsprecher mit solchen Abmaßen!

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Geschmacks-EQ würde ich es nicht mehr nennen, wir waren uns schon einig, dass es am letzten Tag am besser war. Trotzdem, um es mal deutlich zu sagen, die Beschwerden, die wir am Klang hatten, waren Jammern auf höchstem Niveau. Die Horn-PA hat von Anfang an so gut gespielt wie kaum ein anderes System in den Vorführbereichen.


    Aber um es mal zu erklären: Jürgen fehlt da ein wenig die Erfahrung des Verleihers, andererseits will er sich nicht von andern die Demo "versauen" lassen. Er ist dann vorsichtig, wenns um den EQ-Einsatz geht. Wo ich von Anfang an 3-4dB gezogen hätte, hat er erstmal mit 1dB angefangen und war sich dann ob der fehlenden Wirkung nicht sicher, ob das überhaupt ein Schritt in die richtige Richtung war. Hinzu kommt, dass während die Vorführung lief nie geschraubt wurde. Es wurde vor der Vorführung eine Veränderung vorgenommen, und mit dieser lief die Vorführung durch, und aus dem dabei gehörtem wurden eventuelle Änderungen für die nächste abgeleitet. Von daher ist eine gewisse Vorsicht zu verstehen, denn mit einem übermäßig "verdrehten" Setup wäre die nächste Demo möglicherweise ein Desaster geworden.

  • Ich habe die AZ - Horn PA auch gehört und gerade die Stimmwiedergabe hat mir sehr imponiert. Während der Vorfürhung am Do. kam es mir so vor, als hätte es oben rum ein ein wenig spritziger sein dürfen, kam dann später aber zu dem Resultat, dass das wohl daran hing, das bei KV2 zu viel Höhen waren.


    Was den Vergleich generell schwieriger machte, war dass die KV2 Vorführung gut 4-5 dB lauter als AZ gefahren wurde.

    ________________________________


    Signatur?

  • Da hast du aber recht, Jürgen hat dann um 12-13kHz etwas breitbandiger geboostet. Es ist einfach so, dass der Pegel des Hochtontreibers unter den Pegel der 8"er sinkt. Das ist passiv nur unter Hinnahme von Impedanzabsenkungen in dem Bereich korrigierbar, daher muss es am Controller geboostet. Bei einer PA in der Größenordnung arbeitet ja eh niemand ohne Controller...

  • Die Teile sehen ja sehr interessant aus.


    Unser LA steht schonmal im Lager rum weil wir Open-Air keine passende Riggingmöglichkeit haben. Kosten zwar gut was, aber wenns funktioniert find ich das ok......


    @ 4Art wenn du die Teile auf der Messe gesehen hast, wie sahen sie denn aus was Handling und Verarbeitung angeht. Leicht zu händeln und zu bauen......


    Gruß

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Der Entwickler war am Stand - im Uebrigen hat der mir einen Preis genannt, der Massiv gegenüber dem Preis vom Hall nach unten ausschlägt :wink: .


    Verarbeitung ist filligran - aber nicht schlecht! - ansonsten wäre das Ding ja deutlich schwerer - aber C1 und Baubuch ist vorhanden und laut T. Wuestner wurde die Statik für Vera berechnet und ist ausgewiesen. Leider war der Stand mit dem Ding an einem völlig "schrägen" Ort (in Bezug auf die Platzierung) - deshalb sind wohl alle daran vorbeigelaufen.


    Zur Software kann ich leider keine Stellung nehmen, da ich sie nicht kenne.

  • Hallo,....


    ich hol' den Thread noch mal hoch und werfe noch mal die TF3 (Trinity Serie)von Nova ins Rennen:


    http://www.nv-nova.com/pdf/2009/2/TRINITY_2010.pdf


    Die TF 3 wurde ja in der Halle gelegentlich vorgeführt, wenn auch nur auf guter Zimmerlautstärke :)


    Klanglich fand ich die sehr gut, vor allem in den unteren Mitten sehr präsent, durch die 2x12"


    Hat die noch wer gehört ?


    Gruß Jens

    Gruß Jens

  • 42.5 kg ist für eine Kiste dieser Grösse schon bemerkenswert! Weiss jemand, was die Kiste kostet? Könnte ich mir durchaus auch für Installationen mit ohne Platz für Sub's vorstellen...

  • Ja, 42 Kg ist kein Leichtgewicht wie manches andere Topteil, aber man wird für kleinere Sachen hier wohl keine Bässe mehr brauchen, und solange man ebenerdige VA Stätten hat, ist das denke ich gut zu handeln.


    Preis würde mich auch interessieren.


    Gruß Jens


    Zitat von "4Art"

    42.5 kg ist für eine Kiste dieser Grösse schon bemerkenswert! Weiss jemand, was die Kiste kostet? Könnte ich mir durchaus auch für Installationen mit ohne Platz für Sub's vorstellen...

    Gruß Jens

  • Zitat von "Jip"

    Ja, 42 Kg ist kein Leichtgewicht wie manches andere Topteil, aber man wird für kleinere Sachen hier wohl keine Bässe mehr brauchen, und solange man ebenerdige VA Stätten hat, ist das denke ich gut zu handeln.


    Preis würde mich auch interessieren.


    Gruß Jens


    Ich meinte eigentlich bemerkenswert TIEF :D . Ueblicherweise hat solches ein Kampfgewicht von über 60kg