Umgangston

  • Zitat von "klauston"

    Ich hab e eine konkrete Frage gestellt und habe kein Interesse an gutgemeinten Tips, die an meiner Frage vorbeigehen.
    Ich habe auch keine Lust, warum ich Parallels oder Bootcamp verwende, ich habe einfach nur nach Informationen zu Ethernet basierenden Soundkarten gestellt.


    War ja wohl nicht so schwer als Frage, oder???


    Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Klaus ich glaub, du bist grad etwas gestresst. Geh mal raus anne Sonne und setz dich heut Abend nochmal an den PC. Äh, Mac.


    Hi. danke volker aber ich nehm das nicht krumm, bin doch nicht aus zucker.
    Höflichkeit und sachlicher umgang sind im internet eh selten und dieses forum hier ist da leider keine ausnahme. Da wir grade einem newbee wie mir schon mal über den mund äh post gefahren. Klauston ist mit diesem gebahren ja auch nicht alleine hier.
    Aber wie bereits geschrieben kann ich so was tollerieren besonders da die meisten "eingeborenen" hier mit viel erfahrung und fachwissen auftrumpfen. Das macht viel wett. Wie immer muß man natürlich zu filtern wissen. Jeder hat seine vorlieben und nutzt bestimmte marken aber letztlich ist vieles doch übertragbar und auch normal in foren.
    Lg

  • Ich gebe dir da recht aber ich kann klauston ebenso gut verstehen. Es ist leider eine Unsitte im Netz, das Forum hier sicher nicht ausgeschlossen, das man meint einen Beitrag einbringen zu müssen der entweder nichts zu Thema beiträgt oder gar den Fragenden oder die Beteiligten dumm aussehen lassen soll. Auch das ist Netiquette, sich einfach einmal zurück zu nehmen, auch selbst einmal zu überlegen ob der eigene Beitrag wirklich angebracht ist. Oft sind es unnötige Einwürfe die ein ganzes Thema canceln und nur zu Unmut führen. Manchmal ist weniger eben mehr.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Ich kann Klauston verstehen, es ist mir auch schon öfter aufgefallen. Hier im Forum werden in den ersten paar Posts auf eine konkrete Frage öfter erst einmal prinzipielle Alternativen genannt bzw. vorgeschlagen.
    Man sollte aber davon ausgehen, dass jemand der eine konkrete Frage stellt sich vorher schon etwas mit dem Thema beschäftigt hat, diese Alternativen kennt und sich schon davon verabschiedet hat, warum auch immer.
    Wenn nun die ersten paar Posts genau wieder darauf verweisen und man evtl. schon eine Weile über ein Problem gegrübelt hat kann es schon nerven zuerst klarstellen zu müssen warum man sich dieses spezielle Setup ausgesucht hat das das Problem produziert.
    Einfacheres Beispiel:
    Jemand hat ein DDX 3216 und sucht dafür eine Möglichkeit mit ADAT zu recorden. Wenn in den ersten Posts dann drinsteht, man solle doch lieber ein LS9 nehmen weil die Preamps besser rauschen und der Workflow besser läuft....
    Das interessiert den Threadsteller nicht, er hat ein DDX vor sich stehen und sucht dafür eine Lösung.


    So das musste mal raus ;)

  • danke @ kracky


    auch ich, der ja nun schon eine weile hier mitliest und gelegentlich ( hoffentlich auch ) brauchbares schreibt,
    würde sich wünschen, dass :


    - sich die berufs- oder -berufenen fachzyniker etwas im ton mäßigen


    - sich etwas neuere forumsmitglieder hier nicht als inhaltsleere dauerposter präsentieren...
    - grenzt m.e. mal schon an : verbale inkontinenz


    danke und noch schönen abend

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Zitat von "dechnikusch"

    - sich etwas neuere forumsmitglieder hier nicht als inhaltsleere dauerposter präsentieren...
    - grenzt m.e. mal schon an : verbale inkontinenz


    ja, danke! 150 Beiträge in 3 Monaten sind ne Menge, leider konnte ich dabei oft leider nicht viel fachlich qualifiziertes entdecken.
    Wer weiss, vielleicht war ich auch mal so :D Aber immerhin habe ich (hoffentlich) eine bessere Rechtschreibung und meine Beiträge waren einfacher zu lesen! ;)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Weil es im konkreten mich trifft, möchte ich da auch antworten.


    Es ist ja nicht der Erste Post, wo mich das etwas ärgert, aber ich habe hier ganz konkret nach etwas gefragt und hatte mir Infos erhofft.
    Meine Vorgaben waren sehr konkret.


    Und WARUM ich was will, kann man ja erst mal Außen vorlassen.
    Ich hatte gerade von dem User in letzter Zeit viele Posts mitgelesen, wo es um Vorschläge ging, die mit den Fragen gar nichts zu tun haben.
    Irgendwelche Kommentare in oft schon sehr klaren Treads.
    Das ist auch kontraproduktiv in einem Forum.


    Ist vermutlich der Unterschied zwischen wirklich hilfreichen Tipps und einfach etwas schreiben.
    Und ich geb es zu, irgendwann kann und will ich es einfach nicht mehr hören.


    Ich kann sowas im Echten Leben auf der Straße auch klar sagen.
    Da hat man nur den Vorteil, das man es anders bringen kann als im Forum.
    Im Forum kann man das nicht so situationsbezogen passend auf die Situation rüberbringen wie im echten Leben.


    Dadurch wirkt manches oft auch hart.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat

    höflichkeit und sachlicher umgang sind im internet eh selten und dieses forum hier ist da leider keine ausnahme. Da wir grade einem newbee wie mir schon mal über den mund äh post gefahren. Klauston ist mit diesem gebahren ja auch nicht alleine hier.
    Aber wie bereits geschrieben kann ich so was tollerieren besonders da die meisten "eingeborenen" hier mit viel erfahrung und fachwissen auftrumpfen. Das macht viel wett. Wie immer muß man natürlich zu filtern wissen. Jeder hat seine vorlieben und nutzt bestimmte marken aber letztlich ist vieles doch übertragbar und auch normal in foren.


    Jueof: ganz ehrlich, ich denke, Klaus hat vor allem so reagiert, weil DU den Kommentar geschrieben hast. Auch wenn manchmal sein Österreichisch-ungarisches Blut mit ihm durchgeht, ist normalerweise ein friedlicher Mensch. Allerdings ist er, genauso wie viele andere in diesem Forum, es wahrscheinlich einfach leid, das ein "newbie", wie du es ja so schön beschreibst, sich nicht entblödet, zu ziemlich jedem Thread in diesem Forum einen orthographisch grauenerregenden sowie größtenteils sinnentleerten Beitrag geben zu müssen ... und das mit einer Penetranz, die fast schon wieder bewundernswert ist.


    Wie wäre es denn mal, den Ball etwas flach zu halten, und einfach mal nur über Dinge zu schreiben, bei denen du dich wirklich auskennst ... das wäre wirklich ganz toll ... um hier mal wieder frei Herrn Nuhr zu zitieren ...

  • Zitat von "oton"

    Jueof: ganz ehrlich, ich denke, Klaus hat vor allem so reagiert, weil DU den Kommentar geschrieben hast. Auch wenn manchmal sein Österreichisch-ungarisches Blut mit ihm durchgeht, ist normalerweise ein friedlicher Mensch. Allerdings ist er, genauso wie viele andere in diesem Forum, es wahrscheinlich einfach leid, das ein "newbie", wie du es ja so schön beschreibst, sich nicht entblödet, zu ziemlich jedem Thread in diesem Forum einen orthographisch grauenerregenden sowie größtenteils sinnentleerten Beitrag geben zu müssen ... und das mit einer Penetranz, die fast schon wieder bewundernswert ist.


    Wie wäre es denn mal, den Ball etwas flach zu halten, und einfach mal nur über Dinge zu schreiben, bei denen du dich wirklich auskennst ... das wäre wirklich ganz toll ... um hier mal wieder frei Herrn Nuhr zu zitieren ...


    Ich muss mich hier mal ranhängen, klauston ist mir bisher generell als ruhiges und friedliches Mitglied des Forums aufgefallen, ganz im Gegensatz zu einigen Kandidaten die hier regelmäßig Streit suchen und sich du einige Leute regelmäßig Treads zu seitenlangen Flame-Wars entwickeln, wobei die in letzter Zeit auch ruhiger geworden sind.


    @ Jueof: Deine Kommentare tauchen in letzter Zeit in fast allen Threads auf, wobei sie mir inhaltlich nicht als sachdienlich oder kompetent aufgefallen sind, was allerdings nichts zu bedeuten hat, da ich mir nicht jeden sinnvollen und kompeten Beitrag merke. Ich bin allerdings der Meinung, dass ich mittlerweile weiß, bei den Leuten die regelmäßig und schon länger aktiv sind, wessen Beiträgen ich welche Beachtung schenken muss, da die jeweiligen User sich in der Vergangenheit durch Kompetenz oder eben auch durch fehlende Kompetenz ausgezeichnet haben. Die Beiträge einiger User überlese ich mittlerweile bewusst, dies sind zum Glück nur wenige.
    Was mir negativ in Erinnerung geblieben ist, ist deine Rechtschreibung. Große Buchstaben finden sich oft nur am Satzanfang und der Wahllose Gebrauch der Leertaste erschwert das Lesen ungemein. Hier und da mal ein Tippfehler, oder wenn man eine Taste nicht ganz tut was sie soll ist kein Problem aber ab einem gewissen Punkt nervt es. Und auch ich bin manchmal, nach einem langen anstrengenden Tag, zu faul die Shift Taste zu benutzen, aber dann lasse ich das Posten meistens auch ganz sein, oder schreibe komplett klein, aber auch nur sehr selten.


    Um noch etwas sinnloses hinzuzufügen: WaRuM sChReIbT hIeR eIgElIcH nIeManD sO ? :D

  • Zitat von "fabio hermann"


    Um noch etwas sinnloses hinzuzufügen: WaRuM sChReIbT hIeR eIgElIcH nIeManD sO ? :D


    Keine Sorge das macht dann Jueof wenn Du Dir Augenkrebs von seiner bisherigen, sehr unhöflichen und abwertenden, Schreibweise geholt hast. Irgendwie muß doch Alles noch überboten werden. Eigentlich wollte ich mich nicht dazu äußern weil es nicht viel Positives bewirken wird aber bei Deinem Fred musste ich mal lachen. (Wenn's nicht so traurig wäre dann wär's ja auch lustig :twisted: )
    Ob Jueof's auch so den Umgang mit Kollegen betreibt??? Wenn er mal Hilfe braucht dann sollte er schon in Groß- und Kleinschreibung reden können denn sonst hat er bei vielen älteren Kollegen keine Chance. Ich glaub unter dem Nachwuchs ist solcher Umgang standart zumal die sich nur mit Abkürzungen - Klingeltonen - Kehllauten und Gebärdensprache verständigen...... duck und weg
    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Hi, andy006 mal aussen gelassen, ich habe verstanden. Es läuft hier wegen des doch extrem hohen niwos anders als in anderen foren. Ich versuche mich dem anzupassen.
    LG

  • Wo ist es hin das Zitate-Brett? Ich glaub der letzte Beitrag bekommt eine 1+.


    Lieber Admin - führe uns nicht in Versuchung und erlöse uns von dem ...........


    (hier ist was los - wenn das die Zukunft sein soll)


    Liebe Grüße an alle ernsthaften Kollegen
    der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?


  • Hi, ich denke doch du weißt zu unterscheiden. Ironie scheint ja auch deine stärke zu sein :D
    Ich würde allgemein den mund nicht so voll nehmen. Kennst doch den mit dem glashaus..
    Lg

  • da haben sich ja die zwei Richtigen gefunden ....


    Jueof:

    Zitat

    Hi, andy006 mal aussen gelassen, ich habe verstanden. Es läuft hier wegen des doch extrem hohen niwos anders als in anderen foren. Ich versuche mich dem anzupassen.


    davon bemerkt man jetzt aber bis jetzt so gut wie nichts ..

  • Zitat von "Jueof"

    Es läuft hier wegen des doch extrem hohen niwos anders als in anderen foren. Ich versuche mich dem anzupassen.


    Na, dann versuche ich das auch mal....
    Keine Beiträge mehr unter meinem Niewoh....

  • Hi.
    Och leute, ich finde ein bissel spaß soll noch sein dürfen. Und wenn es mal nicht so passt dann bitte ich um einen liebevollen hinweis. P.S: Ich weiß schon das es fast wie die blaue hautcreme geschrieben wird :lol:
    Lg

  • Hi David,


    bist Du nicht derjenige der hier oft eine halbe Seite schreibt aber nur schwer Alles kurz fassen kann?!


    In Deinem letzten Fred hast Du in 2 Sätzen das Meiste treffend beschrieben.


    Schönen Sonntag für Dich
    Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • Das beste Mittel gegen schlechten Umgangston ist Ignoranz !!!


    Es kommt mir nie darauf an, "WAS" gesagt wurde, sondern erst schaue ich "WER" etwas gesagt hat.


    Ich habe das Forum hier auch schon wieder eine Zeitlang ignoriert, aber dann viel mir ein, dass es hier auch einen Haufen netter und kompetenter Kollegen gibt und nun lese ich wieder gern. Den Müll sehe ich gar nicht mehr :lol:


    LG,


    Karsten

    Suche: suche einen "shit to gold converter" - zahle Höchstpreise

  • andy006


    mag sein, daß es mir nicht gegeben ist, mich so wortgewand und zielgerichtet auszudrücken, wie manch anderer hier, aber daß ich "oft" (=regelmäßig, häufig?) halbe Seiten vollschreiben soll, ist mir nicht aufgefallen. So können unterschiedliche Wahrnehmungen einer Sache differieren :wink:


    Viele Grüße


    David Kammerer