Wer kann Behringer Ultradrive reparieren?

  • Hallo
    ich suche jemanden, der einen Behringer Ultradrive (relativ günstig)
    reparieren kann.
    Laut Forum müsste es das Netzteil sein.
    Beim Anschalten blinken nur diverse LEDs und das Display, er fährt aber nicht hoch.


    Wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte.


    Gruß Thomas

  • Die Behringer Servicepartner reparieren zu günstigen Pauschalpreisen, welche sich nach dem Gerät richten.


    Adressen gibts auf der Website von denen.



    Gute Erfahrungen habe ich mit


    Die Clinik für Audio & Video
    Meisterbetrieb
    Axel Meuther
    Fürstenbergstraße 10
    47804 Krefeld
    Tel. 02151/608466 Fax.608842
    E-Mail: Axel.Meuther@T-Online.de gemacht.


    - An einem UB 1832FX war das Netzteil abgeraucht.
    - Pult hingeschickt (Pauschale war 85,-€ incl. Rückversand)
    - Pult kam zürück und ein vor 2 Jahren abgebrochenes Poti war ebenfalls erneuert
    (hatte ich gar nicht als Defekt angegeben)







    Jakobus

  • Zitat von "TomyN"

    Hi,


    Fehler liest sich mehr nach Netzteil.
    Nachlöten und den Primärelko tauschen.


    Tomy


    Sehe ich ähnlich. Meinen DCX habe ich damals defekt gekauft. Hatte wohl Überspannung
    bekommen. Da hatte auch dieser Elko dicke Backen und der Schaltregler war defekt.
    Falls jemand Teile braucht, ich habe beides noch hier liegen. Hatte damals vorsichtshalber
    doppelt gekauft. Bei Bedarf bitte PN an mich.

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • Klar doch.
    Früher bei Lexicon und Konsorten war es ein professionelles Feature, wenn das Gerät bei 200V nicht mehr wollte, und von Hand Aus und wieder Eingeschaltet werden muss. Bei Behringer heisst das jetzt 'Kackt Ab'.
    Wobei ich mit meinem DCX und meinem Ultracurve 2496 noch nie Probleme bei Unterspannung hatte (und da waren Werte dabei die mich durchaus unruhig gemacht haben).


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • ...nur; das man das Ohr dann in die Tonne werfen kann. Display hell und nix geht mehr.
    Mein grober Unterspannungsdetektor ist übrigens 'ne kleine, 20cm lange Neonröhre aus'm Elektronikdiscount, die zur Rackbeleuchtung dient.
    Wenn die flackert, is dünne auf der Leitung; wenn 'se gelegentlich ausgeht, muß man sich langsam ernsthaft kümmern... :idea:

    Never stop a running System