Martin Lightjockey One Key

  • Hallo zusammen!


    Kennt zufällig wer den Unterschied zwischen dem normalem Lightjockey und dem Lightjockey One Key? Also außer, dass bei dem One Key ein USB Dongel dabei ist.


    Muss ich für Updates vom Lightjockey mir jetzt ein neues Lightjockey kaufen? Die Version 2.100 gibt es schon mal nur für One-Key was ich schon ziemlich dreist finde bei dem Preis..

  • Hallo,


    derzeit gibt es im Lightjockey KEINE Unterschiede zwischen den Onekey Versionen und dem alten. Jedoch gibt es Unterschiede bei den Lizensierungen der Maxxyz PC und Showdesigner Software. Den reinen LJ Nutzer berührt das nicht. Sollte jemals noch ein Update kommen (was ich nicht glaube), so wird dies wohl nur für den One Key erhältlich sein.
    Lightjockey ist ein fertiges produkt. ich denke es gibt seitens Martin kein Interesse es noch auszubauen. Der Nachfolger heißt Maxxyz PC.


    Mit besten Grüßen
    Tobias Kammerer

  • Zitat von "tobias kammerer"

    Sollte jemals noch ein Update kommen (was ich nicht glaube), so wird dies wohl nur für den One Key erhältlich sein.
    Lightjockey ist ein fertiges produkt. ich denke es gibt seitens Martin kein Interesse es noch auszubauen.


    Sehe ich auch so. Das nebulöse Orakeln bezüglich eines etwaigen Updates im Martin-Forum geht ja nun mittlerweile diverse Jahre vor sich hin...

  • Naja, der attraktive Preis lag, als ich bei vier oder fünf verschiedenen
    Händlern nachgefragt habe, zwischen 450 und 650 EUR. Für die
    Ausgabe bekomme ich nicht eine (!) Funktion mehr beim LJ, im Gegenteil,
    mir geht sogar noch der Visualizer verloren, bzw wird dieser kostenpflichtig.


    Der einzige Grund für ein Update läge also im Glauben an ein umfangreiches
    Update irgendwann mal. Das Update habe ich für mich nach einigen Jahren
    warten auf LJ 3.0 vor ein paar Monaten vollzogen und mir einen MA 2port Node
    gekauft. Meine Universal Box von Martin behalte ich dennoch, ist ja so wie es
    ist ein gutes Programm.


    Beste Grüße,
    Tommes

  • Da ich selber viel für einen Martin Vertragspartner arbeite würde ich das sowieso direkt über Martin regeln lassen. Aber definitiv nicht zu so einem Preis! Da muss schon ein meeeeega Update kommen, vor allem weil ich es meistens nur als Spare dabei habe..

  • Die Aktion wurde vereinfacht. Es wird auch defekte Hardware akzeptiert so lange sie vollständig ist also keine auslöteten Leiterplatten, halbe Gehäuse und keine illegalen Kopien. Wer also sicherstellen will das sein LJ auch auf aktuellen System läuft sollte davon Gebrauch machen. Nachlass gibt es 50% vom Kaufpreis. Auch für Leute interessant die aufsteigen wollen zur M-PC. Genaue Infos wie das abläuft gebe ich euch gerne :)


    Folgende Hardware wird getauscht.


    • LightJockey II DMX Box (P/N: 90702040)
    • LightJockey, LPT Adapter Card 512 (P/N: 90702020)
    • Proscenium LPT Adapter Card 512 (P/N: 90754010)
    • LightJockey, PCMCIA Card 1024 (P/N: 90702030)
    • Proscenium PCMCIA Card 1024 (P/N: 90754030)
    • LightJockey PCI Card 512 (P/N: 90702060)
    • LightJockey, ISA (DJ) Card 512 (P/N: 90702010)
    • MSD PCMCIA Card 1024 (P/N: 91613020)
    • MSD ISA 1 In/1 Out (P/N: 91613015)
    • LightJockey Universal DMX Box (P/N: 90702055)


    Getauscht wird gegen zwei Versionen:


    LightJockey 2 (P/N: 90702070) beinhaltet:
    1 x Martin USB DUO DMX
    1 x Martin One-Key mit LightJockey II-Lizenz
    1 x MSD MC Edition, 45-Tage-Testversion
    1 x CD-ROM mit Software



    M-PC Basic (P/N: 90732070) beinhaltet:
    1 x Martin USB DUO DMX
    1 x Martin One-Key mit M-PC Basic-Lizenz
    1 x MSD MC Edition, 45-Tage-Testversion
    1 x CD-ROM mit Software
    • Universal DMX Box (P/N: 90702045)