Soundcraft SI Compact 16/24/32

  • Zitat

    Allerdings habe ich ein SiEX vielleicht is es da anders als beim Compact.


    wohlmöglich liegt hier der unterschied.


    Zitat

    kannst du die FX so routen:
    FX1, FX2,Stereo In, FX4 ?


    das müsste gehen, hab das compact aber jetzt gerade nicht vor der nase und die software auch nicht, da ich erst vor ein paar tagen meine VM aufm Mac zerschossen hab :lol:


    Was du mir auf deinem Screenshot zeigst, geht auch, problemlos, nur der inputpatch, also was auf ST 1 - ST X ist, erlaubt er mir für ST 3 bspw. nur LX_RTN 5 + 6 und nicht LX_RTN 7+8, dann kommt nämlich ne schöne Fehlermeldung, dass das nicht geht.

  • mein ich so auch gemacht zu haben, bin mir allerdings nicht mehr sicher. hab das Pult nächste woche wieder vor mir, vielleicht hab ich bis dahin auch meine VM wieder am laufen. dann probier ich das nochmal so

  • Hallo,
    ich schreib das jetzt einfach mal hier rein. Bei Bedarf bitte verschieben.
    Ich hatte am Wochenende ein Problem mit der SI Compact 24.
    Nachdem das Pult den ganzen Abend ohne probleme gespielt hatte, hatte ich bei der letzten Band plötzlich den Fehler das beim umschalten vom ersten auf den zweiten layer, die Kanäle 17-19 vom ersten Layer plötzlich aus waren. D.h. Fader in Nullstellung. Diese musste ich dann wieder nach oben schieben, dann war alles ok.
    Das ganze ist mir während der letzten Band drei mal passiert! Allerdings war ich ja dann schon drauf gefasst und konnte schnell reagieren, ohne das jmd. was aufgefallen wäre.
    Softwarestand ist mir nicht bekannt, da ich das Pult zugemietet hatte. Werde ich aber Heute Abend nochmal checken bevor ichs zurückbringe.
    Das ganze war in einem Gewölbekeller, wo es relativ feucht ist. Könnte das evt. das Problem sein?
    Hatte jemand schonmal das Problem??
    Bedienfehler?
    Würde mich doch sehr interessieren, da der Club in dem das war, evt. so ein Pult kaufen möchte.


    Gruß Max

    "Nein! Stromkreis heisst nicht das man einen Schuko Male -> Male Adapter braucht!"

  • Hi Max, hättest von uns auch das SiEx2 haben können, der Compact sagt man es nach das die ab und an Probleme hat ihre Fader unter Kontrolle zu halten, habe ich jetzt also nicht zum ersten mal gelesen. Beim Nachfolger den wir ja haben ist mir die letzten 20 Konzerte nichts negatives aufgefallen, wir sind sehr zufrieden mit dem Pult.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hi Max und Kracky,


    die SiEx2 hat bei uns leider auch diesen Bug, scheint also nicht nur bei der Compact so zu sein.
    Hier mal ein kleines Video wie das bei uns aussieht:
    http://youtu.be/f9FzvNi5Nj8


    Wir hatten das am Anfang mal auf Fader 3, nach nem Neustart gings wieder.
    Dann war 4-5 Monate Pause und seit 2 Wochen fängt es wieder an, diesmal mit Fader 3+4.


    Werden das Pult wahrscheinlich demnächst als Garantiefall reparieren/tauschen lassen.


    LG Mathias

  • V3.1 ist raus. Visi Remote 2.1 kommt dann wohl auch bald. Dann gibts auch unter anderem endlich preamp gain und metering


    http://www.soundcraft.com/products/product.aspx?pid=181


    edit: Ich hab die neue firmware installiert und muss sagen, dass das schönste feature dasjenige ist, dass das popup für die channelstripeinstellungen und GEQ nun ENDLICH auf dem bildschirm per fingerdruck festgenagelt werden kann, so dass man in aller ruhe seine eingestelten parameter beobachten kann.
    Einzelne busse können nun auch endlich pre dynamic abgegriffen werden, wenn auch nur global und dann leider (bis jetzt) auch nur preEQ. Aber für den leadvocal monitor sollte das schon sehr hilfreich sein und so manchen monitorsplit sparen.
    Ansonsten ein paar nette features für die Solo und afl/ pfl abteilung.
    Beruhigend: viSi 2.0 läuft auch mit V3.1



    gruss,
    arnt

  • Unser Compact hat nach Update auf V3.1 ein Problem auf den Effektwegen.


    Es kommen keine Signale mehr dort an und der Output prasselt nur noch. Auf allen vier Wegen. Alle Resets und Reboots halfen nicht.


    Ein Downgrade auf 3.0 und alles spielt wieder wie vorher....


    Gruß!

  • Nanu, dasselbe problem hatte ich seltsamerweise auch am anfang. Auf allen effektreturns ein plötzlich auftretendes unglaubliches knistern. Ich kam schon ins schwitzen, weil es kurz vor veranstaltungsbeginn plötzlich auftrat. Bei mir war es aber offenbar ein locker sitzender kaltgerätestecker, der ein kontaktprellen ans netzteil weitergegeben hat. Ich konnte auch zwischendurch den layer nicht mehr umschalten. Ich habe den Stecker wieder richtig eingesteckt und seitdem ist das problem bis jetzt nicht wieder aufgetreten.


    gruss,
    arnt

  • Stromstecker hatte ich nach einem Reboot gezogen und wieder neu eingesteckt.


    Es ist ein Compact24 (nur der Vollständigkeit halber)
    Gruß!

  • ich sag nur Erprobung im Feld...


    Ganz ehrlich, wenn man sowas liest dann fragt man sich schon ob es sich noch lohnt ein "Markenprodukt" zu kaufen...


    Professionell geht anders! :twisted:

  • Naja, es war der erste Zusammenstoss mit einem Fehler nach einem Update bisher.
    bis auf die Effektwege war auch alles OK.


    Stick eingesteckt, 15 Minuten warten, alles wie vorher.


    Gruß!

  • hallo,


    so wie das jetzt aussieht, habe ich dasselbe problem wieder. Mit v3.1 knistert es fröhlich auf allen fx returns. Das ging nur weg, wenn ich bei laufendem betrieb eiskalt den strom gezogen und wieder eingeschaltet habe. Also downgrade auf v3.0 und alles ist wiedergut.Aber das kann nicht der sinn der sache sein. Hast du das mal audio pro im heilbronn berichtet? ich werde zumindest mal nachhaken. Vielleicht gibts ja ein neues update in kürze... Zumal diese version wichtig ist für die kommende visi remote 2.1



    gruss,
    arnt

  • Ich habe zwischenzeitlich mit einem Kollegen gesprochen der keine Probleme hatte.
    Ein Update versuche in den nächsten Tagen nochmal und wenn das wieder so ist wird's nach Heilbronn reported.


    Gruß, Christof

  • Guten morgen Gemeinde,


    Update:
    ich habe jetzt länger mit dem SI Compact 24 experimentiert.


    (alles ohne MADI Stagebox)
    Update auf 3.1 -> 5-6 reboots alles OK.
    Dann fängt es an auf ALLEN FX RETURN zu prasseln.


    3x Reboot mit prasseln, dann geht’s 1x ohne, dann wieder 3-5x prasseln, dann wieder 1-2x rebooten ohne Fehler.


    Irgendwas ist da faul….


    Mit 3.0 tut alles wie gewohnt.


    Ich telefoniere morgen mal mit Heilbronn.



    Gruß, Christof

  • update... naja... Die V3.1 ist grade vom server verschwunden, ebenso die vormalige V3.0 build005, dafür gibt es nun eine V3.0 build004 mitzahlreichen bugfixes, aber ohne die neuen features der 3.1 Was ist da los bei denen ?
    gruss,
    arnt

  • ich hab das Bugfix draufgespielt, 10 reboots und bisher keinerlei Probleme....


    mal schauen wie's über Nacht wird...


    Gruß!


    P.S.: Arnt und ich sind gefühlt die einzigen Zwei hier die das Problem wohl hatten....