Auf gehts nach Berlin!

  • Hallo allerseits,
    nach abgeschlossener Fachkraft Ausbildung zieht es mich ab November nach Berlin um ab April an der Beuth Hochschule zu studieren. Ich suche daher ab November für mich und meine Freundin eine Bleibe in Berlin, ihre FH ist in Hellersdorf, die Wohnung sollte wenn möglich irgendwo zwischen Wedding und Hellersdorf liegen. Falls nicht und trotzdem schön dann auch gerne woanders.
    Die Eckdaten:
    - 2+ Zimmer
    - Einbauküche
    - wenn möglich Keller, Balkon, Badewanne :)
    - gute öffentliche Anbindung weil kein Auto
    das Ganze für so max. 500€ warm


    Wir sind nächste Woche vom 22. - 26. in Berlin, falls jemand von den Studierenden an der Beuth Lust und Zeit hätte könnte man sich ja treffen?Ich würd mir gern die FH mal angucken, bissle quatschen...

  • Hiho,
    wir haben seit vorgestern eine Zusage für ne 2,5 Zimmer Wohnung in Wedding, nach geschätzten 40 Bewerbungen, 20 Besichtigungen und 39 Absagen...
    Unglaublich was da gerade für ein Run auf Wohnungen stattfindet... das Highlight war eine offene Besichtigung mit ca. 60 Personen in einer 54m² Wohnung :)

  • Sach mal Sebastian,
    hängt die Absage des Konzertes einer gewissen Band in meiner Location mit deinem Umzug nach Berlin zusammen.
    (hab ich übrigens erst über die Internetseite der Veranstalter erfahren; mein Boss hat vergessen mich zu informieren).


    Grüße von jakobus