3D Modell aus Autocad in Grandma3D importieren

  • Hallo allerseits,


    folgendes Szenario:
    Ich möchte eine Bühnenumgebung in Autocad konstruieren, diese als DWG speichern, in 3ds Max öffnen, als 3ds abspeichern und in Grandma 3D importieren. Irgendwo, entweder im Manual von Grandma 3D etc., habe ich gelesen dass die 3D Modelle zum Import in Grandma 3D als 3D-Flächenmodelle (?) oder Polyeder (?) vorliegen müssen?


    Die Frage nun, da ich mich weder mit Autocad noch mit 3ds Max genügend auskenne um die verschiedenen Arten der Kontruktion auseinander halten zu können:


    Wie erstelle ich in Autocad 2009 ein 3D Modell, welches die oben genannten Merkmale hat? Ich hab natürlich schon einiges versucht, alle Modelle die ich bisher in Grandma 3D importiert habe, waren dort nach dem Einfügen nicht zu sehen.


    Muss ich in Autocad mit Solids arbeiten? Oder kann ich auch "normale" Linien zeichnen und diese dann extrudieren? Verzeiht mir diese konfuse Fragestellung, mir würde es schon genügen wenn ich eine Antwort erhalte wie: bau das Modell aus Solids, dann klappt das.
    Alles andere krieg ich dann hin.


    Thx schonmal.