OB Sauerland abgewählt

  • Kleine Korrektur:
    Er ist nicht von einer Bürgerinitiative abgewählt worden, sondern von den wahlberechtigten Duisburgern.
    Lediglich das Verfahren an sich ist von dem beschriebenen Personenkreis initiiert und kommuniziert worden.


    Nach aktuellem Informationsstand hätte er auch nicht so ohne weiteres zurücktreten können, die Verfassung des Landes sieht so einen Ablauf nicht vor.
    Er hätte lediglich sein Dienstverhältnis als Beamter niederlegen können, allerdings dann unter Verzicht auf seine Pensionsansprüche.
    Die bleiben ihm jetzt erhalten, weil er in einem demokratischen Verfahren abgewählt wurde.


    Moralische Ansprüche beliebiger Art bleiben in diesem Kontext selbstverständlich unberücksichtigt.

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Kleine Korrektur:
    Er ist nicht von einer Bürgerinitiative abgewählt worden, sondern von den wahlberechtigten Duisburgern.


    da hast du natürlich völlig recht, deshalb hab ich den threadtitel verbessert.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang