Wo bekomme ich extra schmale Sicherheitsschuhe?

  • Hallo


    da ich besonders schmale Füße habe, bei Größe 45-46 aber keine Frauenschuhe tragen kann, finde ich keine passenden Sicherheitsschuhe.
    Daher meine Frage an Euch, wer kan mir Tipps geben, welche Schuhe wirklich schmal sind. Googlen kann ich selber, das hast aber auch nicht wirklich zum Erfolg geführt. Heute wieder schmale Form anprobiert, war aber viel zu weit. Leider weiß ich schon nicht mehr, was ich ales probiert haber.
    Auf jeden Fall Atlas, Timperland

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Hi,


    versuch mal die Schuhe von Elten. Die haben Schuhe für Menschen mit schmalen Füssen im Programm.
    Anprobieren kannst du sie bei der Fa. AWK in Fellbach. Ist neben dem Soundland.


    Gruss und viel Erfolg,
    Rolf

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“

  • elten hab ich schon probiert, nach baltes werd ich mal suchen. weitere ideen?


    danke euch beiden

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Von Lowa gibts auch Sicherheitsschuhe, die sind auch eher etwas schmaler geschnitten...

  • also "eher etwas schmaler geschnitten" ist nicht das was ich suche. Ich brauche schon extra schmale Form. :oops:


    Edit: für Marce den Smiley geändert

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

    Einmal editiert, zuletzt von partymucke ()

  • Du fragtest nach Ideen und Vorschlägen - ich habe einen gemacht. Da Du kein DXF Deiner Fußgeometrie veröffentlicht hast kann ich leider nicht sagen, ob Lowa was für Dich im Angebot hat - daß darfst Du gerne selbst herausfinden, so unbekannt ist der Hersteller ja nicht, daß die nicht irgendwo Modelle davon zum Anprobieren vorhanden sein könnten.


    Daß der Gedanke daran bei Dir ein ":shock:" auslöst - löst das fast wieder bei mir aus.

  • boah, sind wir heute empfindlich !? :D


    Natürlich werde ich mir das mal anschauen, habe aber wenig Hoffnung. Alles was ich bisher getestet habe (von "der fällt schmal aus" bis "das ist eigentlich eine schmale größe" war viel zu breit. :oops:

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Hallo,


    Steitz Secura bieten ihre Schuhe üblicherweise in 4 Breiten an, vielleicht ist da ja eine dabei, die schmal genug ist. Ich verwend Steitz Schuhe selbst seit Jahren und fühl mich wohl darin


    lieben Gruß,
    Armin

  • Die Steitz secura interessieren mich sehr. hazte ich auch schon recherchiert. die haendler in meiner umgebung haben aber keine da und wollen auch nicht zum probieren bestellen, weil sich steitz wohl mit rücknahme ziert

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Zitat von "partymucke"

    Die Steitz secura interessieren mich sehr. hazte ich auch schon recherchiert. die haendler in meiner umgebung haben aber keine da und wollen auch nicht zum probieren bestellen, weil sich steitz wohl mit rücknahme ziert


    Rala in Heilbronn.
    Wir hatten die früher auch im Einsatz, aber der Lieferant (Kempel in Schorndorf) hat sein Sortiment damals umgestellt, deshalb sind wir zu den Modellen von Atlas gewechselt.

    „Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“