Dante Recording Problem

  • =RS=: Jap, steht es. Sieht man auch im Screenshot.

    Ich kann das mal mit Multicast testen. Und dann schauen wie das mit den Switch funktioniert


    Edit: Wenn es am Switch scheitert ist es erstmal halb so schlimm. Mit einem System geht es ja trotzdem nicht. Auch direkt von Karte zum Pc

    Manchmal frag ich mich was ich hier tue....
    Kost doch nur nen Haufen Kohle und Nerven


    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von tobias jäckel ()

  • ich habe mir jetzt auch eine Dante karte für meine dLive zugelegt. nicht weil ich das wirklich dringend bräuchte, denn ich nutze ja schon lange die extrem zuverlässige MADI schnittstelle. nein, einfach weil ich da mal ein paar erfahrungen sammeln möchte.


    meine erste frage: was fängt man denn mit AES67 an? das kann man ja aktivieren/deaktivieren, aber ich habe noch nicht gefunden wofür das gut ist.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • AES67 ist ein herstellerübergreifender Standard, z.B. wenn man eine Hausinstallation, Broadcast und mobile Beschallung mit verschiedenen Audionetzwerken (z.B. Dante (Audinate), Ravenna (z.B. Lawo), Q-LAN (QSC) u.a. vernetzen möchte.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • oh, dann könnte ich meine dLive nun also tatsächich mit einem Lawo system verbinden. cool ;)

    allerdings fehlt mir dafür gerade die anwendung... :D


    das mit AES67 ist irgendwie an mir vorbei gegangen. wie schön zu lesen, dass es nun doch endlich mal einen herstellerübergreifenden standard gibt. daran hat die AES ja wirklich viele jahre lang gearbeitet.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang