the t.bone Ovid System - vergleichbares gesucht

  • Seit einiger Zeit hat der große T ein neues Mikrofonset auf den Markt geschmissen:


    http://www.thomann.de/de/the_t…ystem_complete_bundle.htm


    Auf den ersten Blick sieht es wie das DPA 4099 aus - nur das ich hier ein Mikro mit vielen Klemmen habe.
    Gibt es was vergleichbares von anderen Herstellern? DPA gibt es ja immer nur für ein Instrument und nicht eine Box - alles drin.


    Habe mir schon mal das DPA 4061 Stereo Set angeschaut - aber irgendwie kommt es von den Halterungen an das t.bone Set nicht ran.

  • Zitat von "andi.bt"

    DPA gibt es ja immer nur für ein Instrument


    Das ist nicht ganz richtig - das Mikro mit Schwanenhals ist immer gleich, die Klemmen austauschbar und, so wie es mir bis jetzt schien, separat kaufbar.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • eine gute und preiswerte alternative zu den DPA 4099 sind nach wie vor die ATM350 von audio-technica. die gibt es übrigens auch mit kugel oder hypernierencharakteristik.
    wollte ich an dieser stelle nur mal erwähnen. :wink:


    die akustikgitarre im video von thomann hört sich aber wirklich auch nicht schlecht an...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Übrigens ist das Mic nicht "immer gleich" so wies es hier geschrieben wird bzw vor längerer Zeit geschrieben worden ist.. Trump und Drums sind in 10dB pegelfester, das war auch damals schon so.
    Sonst kann man hier bedenkenlos zugreifen, ein spitzen Allrounder! Natürlich gibts für Streicher und Klavier was Schöneres, aber nichts was am nächsten Tag auch auf eine akGit oder Sax passt. Wenn Clip und Superniere sein muss dann zugreifen.

  • Zitat von "JS-Collect"

    Ok. Naja "okay" kann viel bedeuten. Ich werde glaub mal eins für den Preis bestellen und gegen andere Clips testen. Ist halt schon ein Preisunterschied zu den DPAs...


    Tut mir leid, daß ich nicht mehr dazu schreiben kann, hatte keinen Vergleich.


    Vielleicht noch dieses:
    Es waren 2 Mikros, befestigt an einer Trommel, die umgehängt vor dem Bauch getragen wurde. Das ging dann auf 2 eW500G2-Sender. Die Trommel wurde fast ausschließlich vor der PA gespielt. Ich hatte keine Probleme, das Instrument klar und druckvoll zu verstärken.