JB Lighting P6 Nachfolger

  • Zitat von "julian knödler"


    Weitere Infos wären dass die Licon 2X nochmals komplett überarbeitet wurde.
    (W-Lan, bessere Motorfader, neue Platinen etc.)
    Serienfertigung von Gehäuse und Platinen hat begonnen.


    Das Gehäuse gab es ja vor zwei Jahren auch schon zu sehen.
    Steht denn auf der Messe nun ein funktionsfähiges Gerät? Auslieferung? Preis? Fotos vom UI?

  • Das Gehäuse hat nochmal ein Redesign bekommen.
    Es lief wieder nur ein Screen mit einer groben Beschreibung.


    Tatsche ist, dass JB 4 Mann in der Entwicklung davon nur einen Softwareentwickler hat.
    Der war bis gestern mit dem P8 und dem A6 beschäftigt.


    Ab Montag geht es aber definitiv mit der Licon 2X weiter. :D


    Man merkt, dass es den Jungs doch schon etwas peinlich ist (mein bescheidener Eindruck).

  • [quote="julian knödler"]...
    Tatsche ist, dass JB 4 Mann in der Entwicklung davon nur einen Softwareentwickler hat.
    ...quote]


    Stimmt, bei MA sind es zb. 14 Mann die an der Software arbeiten.
    Man mag sich gar nicht vorstellen, wie dann Bugs und Updates bearbeitet werden.


    Echt peinlich ein Gerät so lange anzukündigen und dann 2 Jahre lang nur Gehäuse auf die Messe zu stellen.

  • Julian denk bitte an die Regel mit den Shoplinks.. Auf den eigenen Shop zu verweisen kommt nicht immer bei jedem so gut an..


    Das mit der Licon 2 hat ihnen auch defintiv schon einige potentielle Kunden gekostet und beim P8 wollen sie wohl in einer Liga spielen die meiner Meinung nach eine Nummer zu groß für JB ist..


    Die Liga in der sie bisher gespielt haben ist perfekt für JB und deren Service geeignet. Mir kommt es aber so vor als träumen die Jungs das sie irgendwann neben High End, Varylite und Clay Paky im Rigg hängen. Das haben die Jungs zwar im LED Washer Bereich schon gut vorgemacht - aber auch da haben die anderen schnell wieder nachgezogen. Was passiert wenn man zu viel träumt haben wir doch schon bei Martin gesehen..

  • Ich möchte den Fred nochmals aufkochen mit einer etwas seltsamen Frage: Kann mir jemand schlüssig den Sinn dieser Lampe erklären???


    Im Zeitalter der kompakten 5r/15r/35r-Gerätschaften - auch von renomierten Herstellern - steht dieser 7000 Euro LED-Spot irgendwie einfach völlig schief in der Landschaft und behaupte jetzt einfach mal: Das wird der Flop des Jahrzehnts für JB.


    Ich lasse mich aber gerne belehren :wink:

  • Die Frage wird ja sein, wo sie preislich tatsächlich landet. Aber schau Dir mal den Preis eines 35r LM an. Wenn man dann aller 500 Stunden die Brenner tauscht, kommen schon ein paar Kosten im Laufe eine Lampenlebens zusammen.

  • Zitat von "4Art"

    Ich möchte den Fred nochmals aufkochen mit einer etwas seltsamen Frage: Kann mir jemand schlüssig den Sinn dieser Lampe erklären???


    Im Zeitalter der kompakten 5r/15r/35r-Gerätschaften - auch von renomierten Herstellern - steht dieser 7000 Euro LED-Spot irgendwie einfach völlig schief in der Landschaft und behaupte jetzt einfach mal: Das wird der Flop des Jahrzehnts für JB.


    Ich lasse mich aber gerne belehren :wink:


    Genau das hab ich auch gedacht!
    Die Lampe hat 980W!!!
    Die vergleichbaren Produkte von GLP und Robe kommen da mit weniger Leistung aus.


    Nur RGB kein W???
    Wenn er bei weiß so hell ist eine 800er Lampe, wär es ja egal. Aber das glaube ich nicht!

  • Der JB-Entwicklungsleiter hat uns an der Messe von Werten von 575 Watt weiss und 700 Watt Farbe erzählt. Die Demos und Vergleiche mit dem P6 haben das in etwa bestätigt - nur das ziemlich sichtbare Farbsäume sichtbar waren (vor allem bei weiss). Und ja: Ich sehe den Sinn der Lampe immer noch nicht.

  • Zitat von "julian knödler"

    Weißlicht soll ca. bei 700 Watt liegen und Farben machen 1200 wett.


    Seit wann wird eigentlich der Lichtstrom in Watt gemessen?
    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass je streitbarer die Werte werden, umso weniger gemessen wird...

    Liebe Grüße
    Mathias Burger