Mackie DL1608 in der Praxis

  • Wir sind mittlerweile bei Software 4.5


    nachdem die Kiste ja von Anfang an sehr gut war gibt es jetzt noch folgendes was mich wirklich freut:


    "All New Reverb"


    Ja, der war wie schon am Anfang angemerkt eher so mittel, ich freue mich darauf den neuen zu testen :)


    Ansonsten hat sich am meisten getan für den großen Bruder DL32 wo es jetzt endlich das Surface gibt welches wirklich sehr sehr sexy geworden ist :)


    Und die App geht jetz universell für Phone und Pad, sehr genial programmiert :)


    Und auch die Musiker kommen scheinbar doch ganz gut zurecht ...

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Wochenende vorbei, reverb Test erfolgreich bestanden:

    Durch die deutlich gesteigerte Anzahl an veränderbaren Parametern und den scheinbar auch in der Basis neuen Algorithmen kann die DL Serie jetzt auch Hall.


    Also ein klare Empfehlung für die kleine Beschallung :D

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Kann ich so unterschreiben, ist so auf jeden Fall nutzbar im Vergleich zu davor ;)


    Wenn jetzt noch eine Möglichkeit der freien Ausgangsbelegung (vielleicht sogar mit einer Matrix...) kommt um z.B. bei Delaylines nicht immer alles mit Postfader-Auxen steuern zu müssen oder auch mal eine Gruppe über Outs auszuspielen wird es perfekt.

  • Wir hatten im Verleih auch ein 1608 gekauft. Ich habe es ein paar mal mit genommen auf einen Gig mit kleiner Band, mit gesamt 10 Kanälen. Ich finde es nicht so schlecht, ich kam sofort damit zurecht und konnte es gleich einem anderen erklären, wie es geht. Und es kann alles, was man so auf die Schnelle braucht.


    Letztendlich arbeite ich aber doch lieber mit einem Mischpult, wenn es die Platzverhältnisse zulassen. Nicht überall lässt sich ein FOH einrichten.


    Wir habens jetzt einer kleinen Band verkauft (samt Eipäd), die ist voll happy mit dem Gerät.


    Grüße, Faxe