3-Punkttraverse fliegen

  • Hallo,
    in einer Halle, Höhe der H-Träger ca. 5,30m, sollen 6m 3-Punkttraverse mit Spitze oben auf ca. 3,5m Höhe an den 2 Trägern geflogen werden. Da die H-Träger schräg sind (halten auch das Dach, Abstand ca. 5m), soll der Anschlag mit Trägerklemmen erfolgen.


    Die Belastung beträgt ca. 35 kg Traverse + max. 100 kg Stufenlisen + LED PAR, also mit Kabeln max 150 kg gleichmäßig verteilt.


    Wäre es möglich + zulässig, die Traverse mit 2 Stahlseilen + je 1 x Halfcoupler 500 kg zu fliegen? Gizmo geht ja nur, wenn Spitze unten ist. Ich könnte auch je Seite 2 Coupler mit 2 Seilen parallel fahren.


    Alternative wäre Steelflex, müßt ich in der Länge aber zumieten. Andere?


    Gruß Norbert Jersch

  • ...das Dach darf in diesem Gewichtsbereich noch fast alles - liegt auch nur eher Punktförmig auf dem H-Träger durch weitere kleine Querträger im ca. 3m-Abstand auf - hatte schon 17m-4-Punkttruss/500 kg an 2 Trägern dran mit Stahlseilen. Wurde schon allein wegen des Gewichts "rundum" angeschlagen...


    Norbert Jersch

  • Wenn die Traverse die Punktbelastung bei der Schelle kann, geht das problemlos und sicher.

    Gruß
    Noel
    ------------------------------------------------
    Nimmt der Pegel des Meeresrauschens mit 3 oder 6db pro Entfernungsverdopplung ab?
    Ab sofort neu in der Vermietung: 24x MLA Mini

  • ...Es hat problemlos geklappt. Da ich noch Truss für weitere Bauten zugemietet hatte, holte ich mir noch den Rat von der Vermietung ein: OK so. Am Ende waren es an der Stelle die 6m Truss, 2 Stufenlinsen je 2kW, 3x je 1 kW + 2 x SLS-18.


    Danke für die Infos.


    Norbert Jersch