Alternative zu Motorola Funkgeräten

  • Servus,


    wir mieten für Events hier und da ein paar Funken bei Kölnton, zu letzt meistens das GP344:


    http://www.koelnton.de/gp344.html



    Jetzt habe wir uns überlegt 4-5 Stück anzuschaffen und der Preis hat mich fast umgehauen - da bekommt man ja schon ein iPhone für... Jetzt die Frage - kennt einer Alternativen?


    Pflichtenheft:


    - klein und unauffällig
    - gute Sende- und Empfangsleistung, indoor verwendbar
    - hart im nehmen, sprich einigermaßen verarbeitet

    ________________________________


    Signatur?

  • Hi
    Kenwood TK 3000
    superschmal, robust , 16 Kanäle kein Schnick Schnack und spielt



    es gibt da auch einen 6 fach Lader, so gross wie ne DINA4 Seite.


    Zubehör gibt es ohne Ende, natürlich bei gleicher Frequenz auch kompatibel zu Motorola usw...


    insgesamt kostet das kenwood zeugs ca 1/3 bis 1/2 weniger als Motorola

  • Das CP040 - die Mutter alles Funkgeräte-Traktoren :D


    Bei uns überall dort verbreitet, wo's wirklich drauf ankommt (Feuerwehr etc.).


    Allerdings interessiert mich das TK 3000 sehr! Kostet in etwa die Hälfte des CP040. Wie sind da die Langzeiterfahrungen? Wie "wasserdicht" und "stosssicher" sind die Dinger? Absturztoleranz? Halt alles, was so mit den Geräten veranstaltet wird...

  • Zitat von "4Art"

    Das CP040 - die Mutter alles Funkgeräte-Traktoren :D

    Sehr guter Vergleich.
    Ich hatte schon Baustellen, wo es die Kenwood Geräte gab (Modell bin ich mir nicht sicher).
    Mein Eindruck war, dass man den Preisunterschied in der Hand gespürt hat und auch gehört.
    hast Du Dir mal ein paar CP040 anbieten lassen?
    Wir haben vor 2 Jahren eine Sammelbestellung gemacht, und da gabe es deshalb so viel Interesse, weil keiner gedacht hätte, dass die so günstig sind.
    (übrigens bei Kölnton).
    Das was ich für TK3000 mal schnell gegoogelt habe ist auf jeden Fall weit mehr als die Hälfte von dem, was ich mit reichlich Zubehör bezahlt habe.

    ...Holz ist braun!

  • Weiss 'u: Schweiz und Deutschland sind halt immer etwas verschiedene "Baustellen" in Sachen Preisgestaltung. Und ich persönlich neige dazu, den Kram mit Einkaufskonditionen zu kaufen... Und da siehts bei Motorola UND Kenwood in CH Zappendüster aus...


    Die CP040 hatten wir letztes Jahr an einem Motocross-Rennen im Einsatz.


    Es hat drei Tage durchgeschüttet was gegangen ist. Man(n) kann sich nicht vorstellen, wie der Kram danach ausgesehen hat. Ausser die PA: Die war danach immer noch sauber :D Aber die 10 Stück CP040 haben das klaglos mitgemacht...