LED Moving Head Beam

  • Hallo,


    wir sind auf der Suchen nach einem kleinen LED Moving Head Beam mit RGB oder RGBW. Unter dem Aspekt des best möglichen Preis-Leistungsverhältnis soll er auch nur die Funktion enger scharfer Beam und mittlere bis großere Reichweite erfüllen, um auch mal für größere Riggs (ca.7-9m Höhe) tauglich zu sein.


    Weder ein Zoom noch 120% feinste Farbmischung spielen dabei eine Rolle in diesen Bereich. Da das Gerät in größere Stückzahl arbeiten soll, interessieren in erster Linie nicht die teureren High End Geräte, sondern die eher preiswerteren, aber soliden Led Beams die eben aber nur diese beiden Funktionen gut erfüllen - hell, scharf und eng :lol:


    Welche Geräte könntet ihr, auch gern mit praktischen Erfahrungen aus den No-Name Bereich (denn nicht alles, wo keine große Marke draufsteht ist gleich doof), mit dem Profil empfehlen bzw. mal ins Rennen werfen. Als Orientierung könnte derzeit ein möglicher Kandidat in Sachen Preis z.B. der Mac101 oder eine entsprechend gute Kopie sein. Allerdings gibt es da Bauchschmerzen bei größeren Höhen mit der Helligkeit, trotz Stückzahlen von 25-30 Stk. Der Robin 100LEd Beam ist eine schicke Lampe, könnte aber preislich, je nach Kurs aufgrund von größeren Stückzahlen schon rausfallen.


    Welche Kandidaten haben euch eventuell auf Bühnen schon positiv überrascht, wo ihr es vorher bei dem Preis oder der Größe nicht gedacht hättet?


    mfg
    a.

  • Eurolite TMH-12 passt ganz gut auf deine Beschreibung. Den gibt es in der Bauart auch noch unter div. anderen Labels bzw. von anderen Importeuren. Die laufen bei uns seit über einem Jahr in größeren Stückzahlen und tun anstandslos ihren Dienst.

  • Also unsere sind recht leise. Nicht komplett lautlos, aber auch in ruhigen umgebungen zu gebrauchen. Wir haben allerdings nicht die Variante vom Steinigke. Sollte aber mehr oder weniger identisch sein. Bei Focon gibt es auch ein derivat davon. Die von Flash aus Polen hatte ich auch schon in der Hand. Ebenfalls in Ordnung.

  • ich werfe mal den BriteQ BT-W36b L3 ins Rennen. Kenne ihn nicht, aber evtl. weiß jemand anderes was zu berichten

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Zitat von "leisedunkel"

    Empfehlung von mir:
    Martin 101 Clone von bax-shop.nl, sehr hell und sehr schnell, Farbmischung trotz Einzel-LED`s so gut wie beim Original.


    Aber der Martin 101 hat auch Einzel-Farbmischung. Du meinst sicher den Ayra ERO 101. Dieser verfügt über 5W Cree LED. Hat der Martin nicht nur 3W, also wäre sogar einen Tick dunkler, als dieses Modell? Ansonsten sieht das Teil !!!ein optisch!!! schon deutlich solider aus, als andere Kandidaten. Angegeben ist dieser mit 13,5 Grad Abstrahlwinkel. Ist der dann etwas breiter als die vielen Kopien, welche mit 5,6 oder 8 Grad glänzen oder kann man hier einfach davon ausgehen, dass nach 13,5 Grad auch mit Streulicht Schluss ist?


    Auffällig ist auch das z.B. aus der gleichen Serie der Aura Eron MiniBeam mit 12x10W RGBW deutlich billig ist. Ist das einfach, weil sich alles weiterentwickelt hat oder erkennt man da dann eindeutig auch Qualitätseinbußen zur technisch eigentlich älteren MAC101/Kopie.


    Worauf muss man eigentlich überhaupt mal genau achten und wie testen, wenn man eine Chinakopie in den Händen hat. Wo schaut ihr genau hin bzw. hinter oder unter die Kulisse, um ein qualitätives Urteil zu Preis-Leistung zu bilden bzw. das Gerät auf professionell brauchbar oder Partyspielzeug einzustufen?


    Grüsse
    André

  • kann jemand was zu dem PR Lighting XLed 336 Moving Head sagen?
    Sind sehr kompakt und leicht. Hat die jemand im Einsatz und gibt es Probleme mit Lüfter, Motoren oder Geräusch?