MA Lightcommander II 24/6 Firmware-Update

  • Hallo Foren-Gemeinde,


    zunächst mal Frohe Weihnachten!


    Nun zu meinem Problem:
    Ich habe bei meinem LC24/6 die Firmware aktualisiert, die Files für die EPROMS habe ich vor Jahren bei MA runtergeladen, mittlerweile sind diese von der Webseite verschwunden. Nachdem ich die alten EPROMS gelöscht habe und die neue Firmware (2.59) draufgespielt habe, läuft das Pult nicht mehr hoch und macht alle 5 Sekunden einen Reset. Ich vermute ich habe eine falsche Firmware-Version erwischt. Könnte es sein, dass ab einer gewissen Seriennummer eine andere Software verwendet werden muss?


    Meine Seriennummer: 1765


    Wer von euch weiß Rat und hat evtl. noch die passende Firmware auf der Fesplatte gespeichert?


    Vielen Dank im voraus.
    Dirk


    PS: Nein, ich habe nicht das upper und lower-EPROM vertauscht ;)

    Das Auge hört mit!

  • Hallo Dominik,


    klar, Lightpower wäre der letzte Notnagel gewesen. Aber glücklicherweise konnte ich das Problem gerade selbst lösen. Das Pult hatte nämlich noch ein anderes Hardware-Problem. Und das Gute ist, meine EPROMs tun :-).


    Das seltsame war nur, dass die verschiedenen Software-Versionen den Fehler ungleich gehandelt haben. Während die alte SW einen Fehler anzeigte, den man quittieren konnte, lief die neue SW mit dem gleichen Fehler gar nicht erst hoch. Da muss man erst einmal drauf kommen...


    Kann geschlossen werden - Danke!


    Gruß
    Dirk

    Das Auge hört mit!

  • chief:


    Da ja noch ein paar andere Pulte dieser Bauart unterwegs sind und nicht jünger werden -
    wäre den anderen Forenteilnehmern gegenüber ein netter Zug,
    Deine "andere" Promblemstelle bzw. deren Behebung mitzuteilen.


    Besten Dank!

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächstes Meet&greet: Forentreffen am 27.3.2024 in Heilbronn
    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Hallo skyper,


    natürlich gerne:
    Es war das Standard-Kontaktproblem unter dem Akku. Dieser ist wohl in der Vergangenheit mal ausgelaufen, eine Leiterbahn wurde geflickt, aber in einer Doku hat das Zeug fröhlich weiter geätzt und irgendwann war die Duko hochohmig, obwohl alles prima aussah. Ist mir erst beim durchmessen aufgefallen. Normalerweise sieht man die angefressenen Cu-Bahnen ja recht schnell.


    Nach Beheben dieses Problems liefen sowohl alte als auch neue Firmware tadellos.


    Gruß
    Dirk

    Das Auge hört mit!