Yamaha Stage Mix & iPad AIR (5.Generation) Erfahrungswerte

  • Hallo,


    aus gegebenem Anlass frage ich mich, ob das neueste iPad Air (das ist die 5.Generation dieses Tabletts)
    mit den Yamaha Stage Mix Apps funkt und ob jemand dazu ERFAHRUNGSWERTE hat.


    Punkt ist ein eventueller Erwerb eines iPads. Die Yamaha Pro Audio Homepage sagt bei den Stage Mix Apps nur iPad 2 bis 4.
    Und das iPad Air hat wohl irgendwie 64 Bits OS oder so… Ich brauch das Fr für ein LS9, demnächst wohl aber auch für ein CL1.


    Also, falls das schon jemand so nutzt, lasst es mich gerne innerhalb der nächsten 48h wissen.




    Danke,
    Stefan


    P.S.:Die Frage ist natürlich auch an andere Pultbedien-Apps gerichtet in Verbindung mit dem iPad Air (VI, A&H, Midas, X32 usw)!

    Ey Digger, ich bin Plugger, nich Rigger!

  • zur Yamaha-app kann ich nichts sagen, aber bei mir läuft die Mixpad-app für die iLive auf dem iPadAir sehr schnell und flüssig.
    das starten der app geht damit sogar so flott, dass ich nun gerne mal zwischendurch abschalte.


    ich habe nur den eindruck, dass die akkuleistung schwächer ist wie bei meinem alten iPad(I).

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang