Neuer DJ-Controller Pioneer DDJ SZ



  • Damit hat Pioneer mich überrascht. Ich wartete seit Monaten auf den Numark NS 7 MK II (der bekanntlich seit etwa einem Jahr angekündigt, nicht jedoch lieferbar ist) und sah Numark im Controllermarkt schon Pioneer überholen, und jetzt das. Überrascht mich Pio mit der superschnellen Antwort DDJ SZ, der Mitte März d.J. schon lieferbar sein soll.


    Wollte hier mal auf dieses neue Produkt hinweisen und arbeite nicht für diesen Hersteller ;) Darf gerne auch diskutiert werden…


    Mir gefallen die großen Jogs vom CDJ 2000, 2 Mic-Züge und das geringe Gewicht von rund 10kg (5 kg weniger als der angekündigte Numark). Und durch seine Größe erinnert er mich an ein CDJ/DJM-Set, dieses Flair konnte der DDJ SX bei mir nicht verbreiten.


    Er kostet nur wenig mehr als ein einziger CDJ 2000 NXS.


    VG f8274

  • Glaubst doch nicht etwa; das man sich bei Pioneer die Butter vom Brot nehmen läßt.
    Der Messestand voriges Jahr (und die davor natürlich auch) sagte eigentlich alles.
    Denon als quasi Erfinder des "modernen" DJings scheint da längst kapituliert zu haben und ist eigentlich bloß noch ein Nischenhersteller. Letztes Jahr hatte man nichmalmehr einen eigenen Stand; Produkte waren nur von diversen Vertriebsfirmen ausgestellt...

    Never stop a running System

  • Haben die Pioneer Mixer sowas?
    Eigentlich brauch man sowas garnich. Höchstens um die Links/Rechts Zuordnung nach dem Aufbau zu testen...

    Never stop a running System

  • erklär' das mal den Bräutigam der vor dem linken oder rechten Top, mit dem Funkmikro rumturnt.
    Das ist z.B. ein Anwendungsfall in dem ich auf den Balance Regler nicht verzichten kann/will...