Material von Lambda Labs, Erfahrungen, Eindrücke gesucht

  • Es gibt von Lambda für die TX3 recht schöne Clusterbügel, mit denen kannst du 2 oder 3 TX3 zu einem Cluster zusammenbauen. Die findest du beim Zubehör der Box auf der Homepage.
    Damit geht dann wirklich so Einiges - und Details zur Richtwirkung der TX3 kannst du ja im Bericht der Tools4Music nachlesen.

  • Zitat von "schlecksn"

    Wir haben natürlich auch 2 der anderen Test Subs mit einer DH18 verglichen (mit Ausnahme des HP700). Alles andere wäre wegen des deutlich größeren Gehäuses unfair gewesen. Aber eben auch hier haben wir festgestellt, dass wir mit einer DH18 trotzdem weiter gekommen sind, als mit 2 Stück der Vergleichskandidaten und das obwohl in der DH18 eben nur ein Lautsprecher verbaut ist.


    Hi, kenn den DH 18 auch ein wenig - hab ihn einmal im Rahmen einer Theaterproduktion kennen gelernt - Eindruck war sehr positiv.
    Dass da allerdings wirklich mehr geht als zB mit zwei LS18 verblüfft mich nun doch ein wenig...
    Was war denn da für ein Amping bei den LS18 dran?

  • Die LS18 haben mir ganz ehrlich von allen Mitbewerbern neben den DH18 auch am besten gefallen, der Maximalpegel bei 2x LS18 gegen ein DH18 war ziemlich ähnlich, allerdings haben die LS18 im Grenzlastbereich angefangen zu pumpen, weil der Lautsprecher in dem kleinen Gehäuse einfach am Ende war. Die DH18 haben bis zum Schluss sauber gespielt, man konnte da kein Übersteuern feststellen.


    Für die LS18 hatten wir den NXAMP4x4 - laut Nexo sollte man dafür auch ausschließlich diese Endstufe benutzen, was ja auch noch erhebliche Kosten nach sich zieht, wenn man schon gute Endstufen besitzt. Im Datenblatt der LS18 steht nicht mal eine Leistungsangabe der Lautsprecher, sondern nur eine Empfehlung, wie viele Boxen man am NXAMP betreiben kann.

  • wie versprochen hier kurz mein rein subjektiver Eindruck.
    Wir hatten 4x MF15a und 2x TX2a
    Die Bässe haben uns ausgesprochen gut gefallen. Gehen auch sehr weit runter. Cardio Preset funktioniert auch super-damit gefühlt 6dB weniger Bass.
    Preset 100Hz muss sein- sonst drückt nix mit dem 80er Preset.
    Topteile sehr schön. Bei 3200Hz hab ich etwas gezogen-aber reine Geschmackssache.
    Die Wurfweite der Tops ist allerdings bauartbedingt etwas zu kurz. Ansonsten sehr stimmig das Ganze.


    Edit-Buchstabendreher berichtigt.

    XP15 user

  • Guten Abend,


    vielen Dank für die Rückeldung presonus.


    6dB weniger im Bass? Äh....
    Ich hoffe mal hinter den Bässen? Und dafür davor etwas mehr?


    Wie habt Ihr gestellt? 2x Bass + 1x Topteil pro Seite?


    Was für Mukke wurde gespielt und wieviel Gäste waren anwesend?


    Art der Location wäre auch noch sehr schön.


    Vielen Dank und Gruß,
    Markus

    Die letzten Worte des Elektrikers:" Was ist das denn für ein Kabel?" Danach war er gut geerdet!

  • Die TX 3 geht schon sehr laut. Für mich ist das schon großes Besteck. Gut durchentwickelt auch. Bin aber immer noch kein Fan vom BMS Koax. Das ist eine Klasse lauter als 12"/1,5". Strahlt auch enger ab . Meine Liebe gehört der großen CX :D .
    Vom Pegel und Klang etwas dezenter.

  • Ach ja. Verwundert war ich über die unglaubliche Offenheit und Lockerheit, gerade der Koaxe, sowas hatte ich noch nicht gehört, gerade im aktuellen Schwerstmembrantrend.
    Und statt aufwendigem Cardioid vielleicht doch das 18er oder 15er Hörndl (oder was auch immer) mit eingebauter Richtwirkung und wesentlich besserem und druckvollerem Klang.