DiGiCo, A&H und Calrec unter einem Dach

  • Ich habe es gerade auch gelesen und frage mich ob das so schnell Einfluss auf die Produkte nimmt das es Einfluss auf eine mögliche iLive 2 hat, oder ob das schon lange genug in der Pipeline ist das man darauf vorbereitet war.
    Spannend ist es, entweder die gehen jetzt gemeinsam unter, oder es kommen mal interessante Kollaborationen zustande :)

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • ... erinnert mich ein wenig an den Aufkauf von Midas durch U.B.


    Es scheint so, als wenn die Entwicklungskosten für immer kürzere Produktlebenszyklen bezogen auf die erzielbare Absatzmenge optimiert werden müssen. Wenn dem so ist, dann sollte das auch Auswirkungen auf die anderen Hersteller haben ... oder ist Yammi so viel größer, dass es das alles alleine schafft? ... ok, ist reine Spekulation :)

    Beste Grüße
    Wolfgang


    Im Verleih: K&F CA1215, K&F Line212, K&F SW115E/SW215E, Neumann KM18x.

  • Yamaha ist ein japanischer Mischkonzern, der neben 10.000 anderen Dingen auch Mischpulte baut.
    Electra ist eine Private Equity Fondsgesellschaft. Die bauen gar nichts und werden in Presse und Volksmund auch schon mal 'Heuschrecke' genannt.


    Das sind ziemlich unterschiedliche Welten.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "Karel Noon"

    und frage mich ob das so schnell Einfluss auf die Produkte nimmt das es Einfluss auf eine mögliche iLive 2 hat, oder ob das schon lange genug in der Pipeline ist das man darauf vorbereitet war.


    Die Hauptmerkmale der Ilive2 stehen meines Wissens zumindest weitgehend fest.
    Gruß Wolf

  • NA dann hoffe ich doch das bei künftigen Pulten die einfache Bedienung von A&H mit einfliesst. Für mich das Konzept mit dem ich am schnellsten klar kam.

    können Sie nicht ein bisschen leiser machen...???

  • Zitat von "billbo"

    Yamaha ist ein japanischer Mischkonzern, der neben 10.000 anderen Dingen auch Mischpulte baut.
    Electra ist eine Private Equity Fondsgesellschaft. Die bauen gar nichts und werden in Presse und Volksmund auch schon mal 'Heuschrecke' genannt.


    Das sehe ich auch so. Bei mir steigt in solchen Fällen häufig die Skepsis, während gleichzeitig das Vertrauen in die Nachhaltigkeit einer solchen Firma sinkt.
    Finanzinvestoren/Fonds kaufen oder beteiligen sich an Unternehmen mit dem Ziel einer guten Rendite. Kosteneinsparungen durch gemeinsame Entwicklungen/Produktion von verschiedenen Firmen ist bei Fonds eher selten. In der Führung fehlt dazu oftmals das know how und Interesse. Dies kann schlecht mit der Music Group oder Harman verglichen werden.
    Leider gibt es immer wieder „böse“ Investoren (Heuschrecken). Da wird ein rentables, gut am Markt positioniertes Unternehmen gekauft, welches viel Gewinn abwirft. Der Gewinn lässt ist durch Rationalisierung (gerne auch bei der Entwicklung) optimieren. So macht der Fonds gute Gewinne, und die Kleinanleger freuen sich über steigende Prozente. Wenn die Firma dann nach ein paar Jahren ausgeblutet ist und Marktanteile verliert, dann muss sie schnell wieder verkauft werden.
    Für den Investor hat sich das wirtschaftlich gelohnt. Ob die Firma aber noch weiterhin bestehen kann, und wieder Erfolg hat, ist ihm recht egal.
    Dies muss alles nicht so passieren, kann es aber, und ist es schon oft.
    Ich bin immer froh, wenn es noch gesunde inhabergeführte Unternehmen gibt.

    mfG


    Uwe

  • wow, sie haben das für das 4,8fache des anschaffungspreises verkauft... ich wusste ja schon lange, dass ich den falschen Job mache.


    und jetzt hoffe ich natürlich, dass die neuen eigner das auch clever genug machen und gut unterstützen - und nicht nur kohle rausziehen wollen...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()