iLive numerische Anzeige der Faderlevel

  • Hallo Kollegen
    Eine Frage an die iLive Profis: Gibt es einen Weg die Faderlevel numerisch einzugeben? Ich habe nach langem Suchen den Weg über die "Alt View" -Voreinstellung gefunden. Aber auch hier ist dann ebenfalls nur über manuelle Faderfahrerei den genauen Wert einzustellen. Aber scheinbar gibt es kein Weg dies durch Eingabe von Zahlen zu bewerkstelligen. Hintergrund: Vorbereitung der Monitor-Master-Sends für InEar, bzw wedges. Vielleicht bin ich ja zu genau, aber ZB bei Yamaha gibt es die Möglichkeit ein UDK mit der Funktion "set nominal Level" die Fader genau auf 0 db zu fahren. Diese Funktion nutze ich sehr oft beim Monitormachen, da ich immer alle Sends Postfader fahre. Heute habe ich die Funktion am iLive gesucht und war doch sehr erstaunt, das der Weg über Alt View scheinbar der einzige ist. Weder am Pult noch am Editor habe ich einen schnellen einfachen Weg gefunden.
    Übersehe ich da was ? Helft mir auf die Sprünge. Danke!

  • Moin Moin,
    nein, diese Möglichkeit gibt es nicht, weder über das ipad, noch über das Surface. Mich hat das übrigens immer bei Y gestört wenn auf einmal der Fader nach oben geschossen ist, nur weil ich jetzt 2x an der selben Stelle berührt hatte...


    Ansonsten reicht mir die Funktion der Pegelanzeige beim schieben, ich komme damit klar, und 0,2db Unterschied sind für mich eh nicht zu hören.


    LG peter

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Danke für die hilfreichen Hinweise. Auch die Vorgehensweise mit Start-file ist mir geläufig. Es hat mich einfach nur erstaunt genaue Werte für Faderstellung nur auf so umständlichem Weg auslesen zu können.
    Scheinbar gibt es beim GLD inzwischen ja ein entsprechendes feature. Danke für Eure Antworten.
    Gruss Till

  • Zitat von "tillerb"

    ... Es hat mich einfach nur erstaunt genaue Werte für Faderstellung nur auf so umständlichem Weg auslesen zu können...

    tipp: im editor kann man sich die numerischen werte für die fader dauerhaft in der übersicht anzeigen lassen - das klappt auch offline.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang