Behringer X und XR Mischgeräte

  • Guten Morgen!
    Da ist das X18 noch nicht zu kaufen (soll wohl Anfang Dezember in den Verkauf gehen wenn meine Infos stimmen) und die nächsten Module davon sind direkt angekündigt.


    http://www.behringer.com/EN/Products/XR12.aspx
    http://www.behringer.com/EN/Products/XR16.aspx
    http://www.behringer.com/EN/Products/XR18.aspx


    Sehr schön finde ich die Midi-Anschlüsse, um auch ein paar Hardware Fader und Potis zu haben.
    Und auch Behringer scheint jetzt den Dugan Automatikmixer lizenziert zu haben - das wäre mal eine Neuerung für kleine Mixer.
    Mal schauen wann diese Sachen rauskommen.


    Grüße
    Jürgen

  • Sehr interessante Infos, die Geräte erinnern stark an die kommende Mischerserie uMix von SM Pro Audio. Aber da gibt es ja seit längerem auch keinen konkreten Liefertermin.


    Wenn die Behringer-Teile preislich in der gleichen Liga spielen, wäre das eine Überlegung wert...

  • Geräte in diese Richtung finde ich für kleine Jobs gar nicht schlecht, die Zeit muss dann einfach zeigen wie stabil das ganze läuft, Hauptknackpunkt wird hier wohl die Funkverbindung sein. Problem ist einfach du hast ja absolut keinen alternativen Zugriff. Bin gespannt für was es langsam noch Apps gibt, Controller, Mischpult, Endstufen. Cases und demnächst wohl ganze Systeme da verliert man dann fast den Überblick.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Solange sich Band und Techniker noch nicht in einem Raumschiff in der Umlaufbahn um den (oder einen ganz anderen) Planeten befinden ist doch alles in Butter.

  • Das schöne am Behringer ist doch, dass man tatsächlich noch ein Lan-Kabel schmeissen kann um sich irgendwo einen Notfall FOH mit Laptop zu bauen, oder habe ich das falsch verstanden?

  • Zitat von "marce"

    Solange sich Band und Techniker noch nicht in einem Raumschiff in der Umlaufbahn um den (oder einen ganz anderen) Planeten befinden ist doch alles in Butter.


    Zu oft den "Interstellar-Trailer" gesehen :?::!::D

  • Nein. Noch nie. Nur ein Buch gelesen. Vor langen Zeiten. Sozusagen "ein Klassiker".


    ... und jetzt zurück in's Bett, das leichte Fieber auskurieren und hoffen, daß einem kein depressiver Roboter begegnet.

  • Zitat von "Sam Razr"

    Das schöne am Behringer ist doch, dass man tatsächlich noch ein Lan-Kabel schmeissen kann um sich irgendwo einen Notfall FOH mit Laptop zu bauen, oder habe ich das falsch verstanden?


    Das mit dem App für PCs hab ich nicht gesehen, es wird nur erwähnt wenn du die Liste erweiterst. Ist dann natürlich eine Alternative.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat von "4Art"

    Zu oft den "Interstellar-Trailer" gesehen :?::!::D

    Zitat von "marce"

    Nein. Noch nie. Nur ein Buch gelesen. Vor langen Zeiten. Sozusagen "ein Klassiker".


    ... und jetzt zurück in's Bett, das leichte Fieber auskurieren und hoffen, daß einem kein depressiver Roboter begegnet.

    ich schätze er meint die band "Disaster Area" aus dem buch "per Anhalter durch die Galaxis"
    stimmts? :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Also ich war ja ganz heiss darauf, mir so ein uMix mini zu bestellen - und eigtl. wollte ich das jetzt auch tun. Aber diese Ankündigung lässt mich dann doch nochmal überlegen. Die Recording-Funktion ist zumindest ein nice-to-have (und bei uMix nur in den grösseren Modellen vorhanden) und der MIDI-Anschluss ein echt tolles Feature; insbesondere in Verbindung mit den Behringer X-Touch Teilen kann ich mir das super vorstellen. Ein Traum wäre natürlich die Einbindung der Controller via Ethernet - aber man bekommt sicherlich auch MIDI auf eine entsprechende Länge FoH <-> Bühne verlängert...


    Was jetzt natürlich die grosse Frage ist: wo liegen die Behringer XR preislich? Weiss da jemand was grobes? Gerüchte? Hörensagen? Wenn das XR12 mehr als das Doppelte als das uMix mini kostet, lohnt es sich für mich einfach nicht.

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel

  • Zitat von &quot;nasi&quot;

    Als UVP ist übrigens 449$ angegeben falls es jemanden interessiert.


    900€ für XR18 - nen Hunni mehr für ein X32 Rack.
    Hm, also ich weiß nicht...

  • Inzwischen gibt's zu diesem Teil tatsächlich die Betaversion des PC Editors, sodass damit eine kabelgebundene Zugriffsmöglichkeit absehbar ist, falls die ipad-Drahtlosstrecke versagt. Wenn das funzt, wünsche ich allen ipad Beauftragten viel Spaß. :wink: