Windows 10

  • Hi,


    ich hab seit einiger Zeit win10 im Einsatz, allerdings 'nur' für unkritische tasks wie SATlive, Controller - Controlling und SAC - Remote.
    Dabei bin ich noch auf keinerlei Probleme gestoßen und das 'gefühlte Erleben' gefällt mir gut.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Die Methoden von M$ werden härter. Nicht nur das seit letzter Woche ein nerviges Popup aufgeht wo es keine Möglichkeit zum "Nein Danke" gibt. Sondern Windows 10 wird heimlich Installiert. Danach lässt sich die das ganze nur noch aufschieben.


    Es ist unglaublich wie hier mit Rechten von Bürgern umgegangen wird. Ich kann vor Win10 nur warnen da es extrem viele Daten nach Hause sendet unkontrolliert bis zum letzten Maus klick. Die Methoden sind extrem fragwürdig und die Behörden wie immer sehr schweigsam. Es gibt keine Möglichkeit Windows 10 abzulehnen wer drauf klickt hat nur einen Monat Zeit dies wieder zurück zudrehen. Download Tool-> Win8.1 herunterladen- >Generischen Key benutzen-> Installieren -> Aktivieren mit richtigen Key und dann sich wieder nötigen lassen.


    Ich fühle mich als EU Bürger von US Konzernen entmündigt ! Wann geht einmal jemanden Rechtlich dagegen vor ? TTIP und CETA lassen grüßen.

  • Zitat von "marcoboy"

    Die Methoden von M$ werden härter. Nicht nur das seit letzter Woche ein nerviges Popup aufgeht wo es keine Möglichkeit zum "Nein Danke" gibt. Sondern Windows 10 wird heimlich Installiert. Danach lässt sich die das ganze nur noch aufschieben.

    Wenn man das kostenlose Windows 10 Upgrade für sich reserviert wird Win10 nicht heimlich installiert sondern wichtige Bestandteile werden im Hintergrund heimlich herunter geladen. Das ist sehr ärgerlich, wenn man eine mobile Datenverbindung nutzt!


    Zitat von "marcoboy"

    Es ist unglaublich wie hier mit Rechten von Bürgern umgegangen wird. Ich kann vor Win10 nur warnen da es extrem viele Daten nach Hause sendet unkontrolliert bis zum letzten Maus klick.

    Wenn man Windwos 10 mit einem Microsoft Konto nutzt sendet es so viele Daten wie iOS und Android Smartphones. Man kann die Einrichtung des MS Kontos bei der Installation überspringen. Anschließend kann man die Fehlerberichterstattung in drei (?) Stufen einstellen und das Übermitteln der Telemetriedaten an- oder ausschalten. (Das alles zu glauben oder davon auszugehen, dass MS ein paar Hintertüren im System hat soll jeder für sich entscheiden oder belegbar weiter erforschen.)


    Zitat von "marcoboy"

    Es gibt keine Möglichkeit Windows 10 abzulehnen wer drauf klickt hat nur einen Monat Zeit dies wieder zurück zudrehen. Download Tool-> Win8.1 herunterladen- >Generischen Key benutzen-> Installieren -> Aktivieren mit richtigen Key und dann sich wieder nötigen lassen.

    Oder von Anfang an das Update KB3035583 manuell deinstallieren. Wenn das Update seitens MS ein Update bekommt installiert es sich wieder automatisch, sofern empfohlene Updates wie wichtige Updates behandelt werden, und man muss es wieder manuell deinstallieren.
    Literatur (hatte ich glaub oben schon verlinkt): http://www.heise.de/newsticker…installation-2596770.html
    sowie: http://www.heise.de/newsticker…d-verhindern-2782984.html


    Zitat von "marcoboy"

    Ich fühle mich als EU Bürger von US Konzernen entmündigt! Wann geht einmal jemanden Rechtlich dagegen vor?

    https://de.wikipedia.org/wiki/Maximilian_Schrems


    Edit: noch einen Link mit weiterer Literatur hinzugefügt.

    Pragmatisch. Praktisch. Gut.

  • Die Strafe die sich aus einen Urteil etc. ergeben würde ist nach Deutschen Recht lächerlich. Das zahlt man so nebenbei aus der Portokasse. Das kostenlose Upgrade gilt ja nur für ein Jahr, so lange hat man Zeit und die Mühlen malen langsam.


    Außerdem sind wir als Bürger schon lange entmündigt worden. Es gibt viele Beispiele wo man sich Fragen muss ob wir überhaupt noch in einer Demokratie leben. Hinterher muss M$ noch Schadensersatz gezahlt werden weil drei "Richter" von einen privaten Schiedsgericht das so wollten. Es sind dutzende verfahren schon anhängig. Das in einer parallel Justiz die alles weitere wie Unabhängig ist. Die Richter sind nicht mal Richter sondern nur Anwälte.

    Mit TIPP und CETA wird dass ganze nur noch schlimmer und die Politik versucht dies mit angeblichen Zugeständnissen weiter zu verschleiern. Es bleibt ein Unding das Firmen Staaten verklagen können weil diese im Auftrag von Bürger Gesetze verabschieden die im Allgemeinen Interesse sind. Das auch noch in einer nicht unabhängigen Justiz.

  • Doch der PC Hersteller hat mir das auf gezwängt und Windwoof 10 wird mir ohne mein Einverständnis einfach unter geschoben. Nicht nur das mein Internetanschluss benutzt und die kosten der Trafic ich ungefragt in kauf nehmen muss. Global gesehen zahlt MS$ keinen Cent in die Infrastruktur um sein Produkt auszuliefern die von uns Kunden aber alle bezahlt wird.


    Rechnet man 6GB auf die Anzahl der Rechner um die dieses Upgrade per Download erhalten und setzt die kosten für die Trafic an. Dann hat man den zusätzlichen Gewinn den der Konzern für sich verbucht und andere dafür zahlen. TIPP und CETA lassen grüßen, im vollen Umfang dass Amerikanische Geschäftsmodell.


    Zusätzlich wird auch noch mit den Gesammelten Daten der Anwender Kasse gemacht. Umsonst ist gar nichts nicht einmal der Tod. Das ist auch der Grund warum hier so aggressiv vorgegangen wird. Nebenbei müssen einige Dinge im Hintergrund ausgetauscht werden seit jemand von der NSA geplaudert hat.


    MS$ verdient am vermarkten der Daten und die Regierung kann diese für seine Zwecke nutzen. So läuft das eben....

  • Zitat von "schallereignissortierer"

    Hat denn schon jemand das Downgrade zurück zu Win 7 innerhalb der 30 Tage nach der Win 10 Installation versucht, das ja rückstandsfrei möglich sein soll?


    Kommt danach wieder die drängelnde Aufforderung, zum Upgrade auf Win 10?


    http://anleitung.trojaner-boar…e-rueckgaengig-machen_615


    gerade dabei, da unsere Sekretärin derletzt auf "OK, bitte upgraden auf Windows 10" geklickt hat *grml*



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Zitat von "secluded"

    gerade dabei, da unsere Sekretärin derletzt auf "OK, bitte upgraden auf Windows 10" geklickt hat *grml*



    sec


    sitze gerade an einer Neuinstallation von Windows 7, da das downgrade nicht ohne Bluescreen vonstatten ging...


    ...frohe Ostern noch



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Tja vorher oder in regelmäßigen Abständen ein Image erstellen :wink:
    Vergesse nicht die Rechnung für das Theater zu MS$ zu senden.


    Oder Fragen wir es mal andersherum warum hat deine Dame ein Account was unter Admin rechten läuft ? Wenn du schon dabei bist solltest du an den Richtlinien noch etwas feilen :roll:

  • Komisch, dass hier keiner darüber meckert, dass MS vor wenigen Tagen das dämliche kostenlose WIN10 Upgrade-kundenliebhabüberrederzwingpromodingens KB 3035583 von 'empfohlen' auf 'wichtig' gesetzt hat, sodass es jetzt je nach Update Einstellung als Zombie wieder auftaucht ... :wink:

  • Zitat

    ...frohe Ostern noch

    Wer weiß, wofür's gut ist. Lad' die Sekretärin doch erst mal ganz nett zum Weihnachtsessen ein :roll:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "marcoboy"

    http://ultimateoutsider.com/downloads/ GWX Control Panel


    Ein kleines Programm was ganz nützlich ist. Man kann es laufen lassen, denn bei jeden update besteht die gefahr das es wieder aktiv wird. Mit dem Programm kann man auch die versteckten Download Ordner löschen.


    Wie immer auf eigene Gefahr :roll:


    marcoboy, ich habe dich in diesem forum ja schon des öfteren überführt, falschinformationen verbreitet zu haben. :wink:
    diesmal möchte ich deinen beitrag aber ausdrücklich loben!!


    dieses tool ist ein wirklich guter tipp für windows user, die sich vom updateterror geplagt fühlen und die win10 nur irgendwann mal freiwillig installieren wollen.
    ich habe es gerade mal auf einem meiner Win7-rechner (bei dem ich das entsprechende update aus versehen runtergeladen hatte und nun immer wieder diese lästigen updateaufforderungen auf Win10 bekam) ausprobiert, das funktionierte wunderbar. 8)
    nach dem neustart zeigte windows sofort die information, das es ein neues update gäbe - und das war natürlich ausgerechnet genau dieses, was gerade entfernt worden war. das kann man dann getrost deaktivieren.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang