Soundcraft SI Performer Fragen

  • Hallo zusammen,


    Ich hab mal paar Fragen die bei der letzten Veranstaltung entstanden sind.


    Dabei hab ich mehrere InEar Mixe über die Mix Sends geschickt. Jetzt wollte die Band in der Pause nochmal übers InEar Spielen ohne dass man es auf der PA hört. Die Sends zum Mix sind jeweils immer Pre Fade, aber natürlich hört man auf dem mix nichts wenn ich die Kanäle in der Front mute. Kann mir da jemand helfen?


    Gruß
    Dominik

  • .....Den ON-Knopf am Master betätigen und schon ist die PA still......


    Wenn natürlich Pausenmusik laufen soll, von der Du nichts erwähnt hast, hilft natürlich die sache mit dem "Master VCA"

  • ... oder man nutzt zwei Matrix-Summen als Stereo L/R und geht mit dem Mastersignal ( Band ) auf die Matrix und mit dem Zuspieler/Moderation ( falls mehrere auch über ein Bus-pärchen als Stereogruppe für die Zuspieler ) auf die gleiche Matrix. Dann kann man den Master einfach muten und hat die Zuspieler immer noch auf der Matrix, über die es in die PA geht. :wink:

  • Zitat von "audiomedia"

    Hi,
    Oder auf den kanälen schnell das LR-routing raus nehmen.
    Dann kannste die kanäle auf machen und die pausenmusik bleibt am spielen.


    Ich denke so hätte ich das auch auf die Schnelle umgesetzt. Die betreffenden Kanäle einfach durch nen Tastendruck vom Master genommen.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Hier noch der Auszug aus dem Quick Start Guide, der erklärt, wie man vom Master auf die Matrix kommt:


    Zitat

    NOTE: A second press of the active MTX key allows individual contributions to be sent from left, right and mono buses to Matrix 'n' from faders, 20, 21 & 22 (Performer 2) or 28, 29, 30
    (Performer 3).

  • Zitat

    Das ist falsch. Beim Performer geht LRC problemlos auf die Matrix zu routen siehe Schnellbedienungsanleitung Seite 15. :wink:

    Und ich dachte im ersten Moment tatsächlich, wir wären mittlerweile wieder bei XL3/ Version1 angekommen. (Zuzutrauen wär's den Engländern ja irgendwie schon :D ). Matrix? Sure! Upps, da haben wir wohl eine Kleinigkeit vergessen...
    Das dafür erforderliche Update war übrigens ungleich aufwendiger und komplexer einzupflegen als das in heutiger Zeit Usus ist :? :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."