Roxette Konzert Abbruch nach Sturm in Mainz

  • Hier ein Artikel mit Bildern:
    http://www.allgemeine-zeitung.…ert-abgesagt_15799718.htm


    Ich darf aber annehmen, dass es anders als im Artikel lautend, nicht die Plane zerrissen hat, sondern sie bewusst gelöst wurde oder die Sicherungen aufgingen?


    Interessant/witzig wird die Sache dadurch:
    http://www.allgemeine-zeitung.…er-die-stars_15568990.htm


    Zitat von Allgemeine-Zeitung.de

    Zitat

    Auch Unwetter können dem mächtigen Künstler-Kubus nichts anhaben. Normalerweise streichen Bühnen bei Windgeschwindigkeit acht die Segel. Der Mainzer Molen-Turm trotze allen Sturmstärken, erzählen seine Erbauer.


    Als ich das gelesen hatte, dachte ich noch: wer steht denn bei Windstärke 8 noch vor ner Bühne, spätestens bei Windstärke 6 sind einem doch schon sämtliche Verkaufszelte und Stühle um die Ohren geflogen.


    Aber nix passiert, zum Glück.


    Manche waren enttäuscht dass man nicht sofort abgesagt hat und die Leute noch warten ließ. Dazu hat der Veranstalter gesagt, dass man nach 5 Minuten wieder hätte starten können wenn sich der Wind gelegt hätte. Spricht auch gegen eine zerrissene Plane und größere Schäden.