Amp Yamaha TXn-Serie

  • Hallo liebe Gemeinde,


    da bei mir - typisch für Herbst - im Theater wiedermals Neuanschaffungen im Hause anstehen, und ich interesseweise bei den üblichen und treuen, verdächtigen Herstellern mich umgeschaut habe, bin ich auf die Yamaha TXn-Serie gestossen.
    Eine Erweiterung / Aktualisierung des Ammpings steht bei mir an, daher würde es mich interessieren, ob es jemanden gibt hier in der vorzüglich wissenstechnisch ausgestatteten Gemeinde, der mir ein wenig mehr über die Amps erzählen kann, als im wehwehweh eh schon steht; respektive natürlich gerne Erfahrungen mit den betreffenden Geräten.



    freundliche Grüße


    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • ...die Tage vergehen und das Jahr neigt sich dem Ende, jedoch bleibt obige Frage bestehen :)


    für sachdienliche Hinweise bitte hier melden :)



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • ...fast 1 Jahr um, und weiterhin auf der Suche nach Erfahrungen... :)



    sec

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • ...ich hol' das 'mal wieder hoch...


    Mittlerweile jemand über 'ne TXn gestolpert ?

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, " Jungfrau von Orleans")

  • Kenne den Amp nicht, aber die Endstufenmodule sehen exakt identisch zu denen im Nexo NXAmp 4x4 aus, auch das Netzteil sieht sehr ähnlich aus.

    Die Endstufe basiert auf dem EEEngine Prinzip, welches ursprügnlich von Labgruppen als Class TD patentiert wurde. Hierbei werden die beiden Railspannungen über zwei zusätzliche schnelle Step-Down Converter entsprechend des Eingangssignals variiert, um die Verlustleistung gering zu halten.