Neues Amping für Coda Audio Systeme

  • Derzeit besitzen wir Ram Audio DQXe, 7.0 und 4.0.
    Ich bin damit sehr zufrieden, möchte aber auf 4-Kanäler umsteigen.


    Ram Audio möchte ich nun meiden, seid dem das ganze über Adam hall geht.
    Ist mir irgendwie suspect...


    Interessant wäre für mich die Camco Q-Power Serie da mit dem Coda Vertrieb alles aus einer Hand kommt.


    Was kann man zu den Q-Power Amps sagen?
    Wie lange sind sie schon am Markt, hat jemand langzeiterfahrungen oder nutzt die Geräte bereits länger?

  • Also ich bin mit W12044 zufrieden. Beim Hall kannste doch genauso gut bestellen wie bei PAT. Ist sogar paar % billiger.


    Service war bisher auch schnell/gut.

    Live Dabei - Eventtechnik aus 59457 Werl.

    Audio-Zenit XP/ND, RCF TT, Coda N-RAY, Shure QLXD, Sennheiser EW500, AT IEM 3000, Chamsys MQ500, GLP X4, Cameo Z300

  • So Coda Amps fallen wohl raus,
    die etwas älteren Serien werden nicht unterstützt, und dann finde ich den Amp etwas zu teuer wenn man ihn nicht voll ausreizen kann.


    Camco ID4/7 gibt es nicht in 4-Kanal fällt auch flach.



    Camco Q Power interessant mit Coda Linus Controller.
    Teurer als die Ram W Serie Amps, dafür Unterstützung bei den Presets aus dem Hause Audiovasion.. Hier schonmal großes Lob, bis jetzt fühle ich mich da immer gut beraten und aufgehoben!


    Bei Adam Hall bekommt man nicht mal einen Rückruf...


    Die Q Power Amps sind etwas kürzer als die Ram DQX Amps, von daher sollte ich in unsere bestehenden 3he Cases auch einen Amp mit Controller und rückseistigem Patchpanel einbauen können.

  • Amp ist eingetroffen, Camco Q Power 14.
    4x ungezügelte 2,5kw und ein USB Anschluss zum drosseln der Leistung bei B16 Automaten usw.


    Getestet wird heute Abend, macht erstmal einen soliden Eindruck.


    Bis jetzt negativ aufgefallen (oder bin ich zu blöd?)-
    An Windows 7 bekam ich keine USB Verbindung zustande.


    Beim Büro PC mit Windows XP ging es ohne Theater.

  • Komischer Weise nichts...Das wunderte mich.



    Auf dem XP Rechner kam nach dem einstecken sofort die Frage nach einem USB Treiber, dort wurde der Amp erkannt.
    Auf dem Lappi hingegen ist nichts passiert, ausser das der Amp beim einstecken der USB Verbindung runter gefahren ist, also hat der Amp die Verbindung erkannt.



    Der einzige Unterschied der mir jetzt einfällt ist, auf dem Lappi habe ich erst die Software installiert, und dann eingesteckt.
    Auf dem Bürorechner habe ich erst die USB Verbindung aufgebaut, und dann die Software und Treiber Installiert.



    Ich würd das Problem jetzt nicht unbedingt auf den Amp schieben, mal gucken was da nicht passt. Die USB Anschlüsse funktionieren zumindest bei anderen Geräten....
    Vielleicht mochte der Lappi auch nicht das upgrate auf Win10, wobei ich das hab pausieren lassen damit Daslight nicht wieder abkackt und meckert.... :D:D

  • Windows 10 ist ne ganz dumme Idee. Macht in vielen Fällen und gerade bei Spezialtreibern nur ärger.


    Deinstallier doch mal den USB Treiber (Gerätemanager) und steck dann die Stufe per USB dran. Vorher natürlich neu starten.


    Was auch sein kann, wobei das hier eigentlich auszuschliessen ist: Bei modernen Laptops kannst du nicht mehr die nach USB Spezifikationen max. zulässige Leistung bzw. Strom ziehen. Da schaltet entweder der USB Port ab oder die Machine fährt gar ganz runter. Nur so mal als Gedanke.

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.