• Hallo,


    gibt es die Möglichkeit das Pult nach einem Dry Hire wieder in den default Zustand zurück zu bringen? bzw zu reseten?

    du lädst einfach wieder deine show vom USB stick ins pult.

    alternativ lädst du eine standard-show von A&H


    es gibt aber auch parameter, die nicht in der show gespeichert sind. dazu gehören z.b. die einstellungen für PAFL (wenn ich mich nicht irre). diese musst du dann nach deinen bedürfnissen wieder herstellen, falls sie verkurbelt wurden. mit ein bisschen übung geht das aber sehr schnell.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • wora


    Kannst Du noch mal genau nach schauen, welche Sachen nicht in den shows gespeichert werden? Die Pulthersteller machen es alle ein bisschen unterschiedlich und es ist meist nicht gut dokumentiert. Für den M7 hatte ich es mal aufgeschrieben und für x32 haben es die Anwender ebenfalls zusammengeschrieben. Gut, wenn man keine Überraschungen erleben will. :)

  • ich versuche das mal im einzelnen rauszubekommen.



    EDIT:


    ich habe beim service angerufen, es gibt in der dLive keine parameter die nicht gespeichert werden.


    wenn man ein pultsystem am laufen hat und davon eine recallszene und ein showfile speichert, dann sind darin grundsätzlich alle einstellungen enthalten, auch die PAFL einstellungen (also anders als ich angenommen hatte).


    das bedeutet:

    wenn ich das system für dry hire rausgebe, dann kann ich es danach genauso wieder herstellen.


    vorgehensweise:

    pult mit den (beim speichern vorhandenen) komponenten aufbauen und in betrieb nehmen (also das selbe mixrack + die selbe surface).

    dann die eigene show vom stick laden.

    dann die recallszene laden.


    = damit ist das pult wieder hergestellt.



    diese recall-logik kann aber etwas abweichen, wenn man z.b. eine andere surface anschliesst. für diese abweichende surface sind dann im showfile keine daten hinterlegt und sie startet mit ihren letzten einstellungen. das muss man natürlich wissen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    3 Mal editiert, zuletzt von wora ()

  • Hallo,


    gibt es die Möglichkeit das Pult nach einem Dry Hire wieder in den default Zustand zurück zu bringen? bzw zu reseten?


    Ausschalten ohne herunter zu fahren, dann bei Neustart Advanced oder so wählen.

    Bei Reset wird aber alles gelöscht, AUCH DIE SHOWS

  • Vielen Dank für die Antworten! Hat geklappt...


    Könnt ihr mir eine Empfehlung für einen USB Stick geben?

    Haben nun schon diverse probiert und es wird leider keiner erkannt... :/

    Die gleichen Sticks laufen jedoch an einer GLD 80 ohne Probleme!

  • wora


    Kannst Du noch mal genau nach schauen, welche Sachen nicht in den shows gespeichert werden? Die Pulthersteller machen es alle ein bisschen unterschiedlich und es ist meist nicht gut dokumentiert. Für den M7 hatte ich es mal aufgeschrieben und für x32 haben es die Anwender ebenfalls zusammengeschrieben. Gut, wenn man keine Überraschungen erleben will. :)

    Das wäre doch mal etwas für das Lexikon.

  • neue preamps?

    auf der homepage kann ich keine neue hardware entdecken.

    und die bisherigen preamps sind ja durchaus erstklassig, deshalb kann ich da erstmal keinen weiteren bedarf erkennen. da bin ich jetzt echt mal gespannt.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ahhh... interessant!


    leider hab ich mich letztes jahr gegen DX32 entschieden und statt dessen in DX168 investiert ... tja, doof gelaufen ;)

    andererseits bin ich aber mit der performance der bisherigen dLive inputs sehr zufrieden. ich kann mir wirklich schlecht vostellen, das es noch besser gehen sollte. aber sowas dachte ich ja früher auch schon - der schritt von iLive zu dLive war deutlich hörbar 8)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Am FOH stehen bei mir für Ton 1 x Klapplap für Pegelaufzeichnung, 1 x Klapplap für Musike und ein Ipad. Für einen 3. ist da kein platz mehr und ich hab auch keine Lust nocheinen aufzubauen. Schon die ganzen 3er Dosen und Netzteile nerven mich wie Hulle.


    Leider hab ich keine Ahnung von Tunneln und will am ACE nix kaputt machen. Kann mir mal jemand erklären was ich dafür brauche und wie man das verkabelt ?

  • Am FOH stehen bei mir für Ton 1 x Klapplap für Pegelaufzeichnung, 1 x Klapplap für Musike und ein Ipad. Für einen 3. ist da kein platz mehr und ich hab auch keine Lust nocheinen aufzubauen. Schon die ganzen 3er Dosen und Netzteile nerven mich wie Hulle.


    Leider hab ich keine Ahnung von Tunneln und will am ACE nix kaputt machen. Kann mir mal jemand erklären was ich dafür brauche und wie man das verkabelt ?

    Den Rechner für die Pegelaufzeichnung könntest Du dafür nehmen.

    Verkabelung: ACE-Netzwerktunnel (beschriftet mit "Network"), um an die Bühne zu kommen. Auf der Bühne kommt es darauf an, was im Rack ist. Beispiel QLX-D: Netzwerkswitch mit (Anzahl der Strecken +1) Ports, alle Empfänger ins Netzwerk plus Strecke zum FOH.