• Tipps und Tricks:
    Bei dem DM-Rack keine Adapterkarte drin lassen wenn keine Karte eingeschoben ist. Sobald man irgendwas lädt kommen da Verbindungsabbrüche weil er die Karte in dem Adapterslot sucht. Dadurch meldet sich das Surface ab. Wenn man sowas weiss ist alles ganz einfach ;)


    Merke: Adapterkarte immer nur bestückt reinstecken.


    LG

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • war heute jemand auf der frankfurter messe am A&H stand?
    da soll es nun tatsächlich den offline-editor zu sehen geben!


    könnte sich das jemand ansehen? ich habe leider keine zeit. :|
    das interessiert mich brennend! :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Es gibt ihn und er läuft auf der messe auf einem mac .
    Vom aufbau her wurde sofern ich das richtig verstanden habe an die gld philosophie angebunden, d.h. Der editor ist dem surface ähnlich,
    Der stand war leider sehr überlaufen

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Zitat von "daniel wilhelm"

    Es gibt ihn und er läuft auf der messe auf einem mac .
    Vom aufbau her wurde sofern ich das richtig verstanden habe an die gld philosophie angebunden, d.h. Der editor ist dem surface ähnlich,
    Der stand war leider sehr überlaufen


    Kann ich so bestätigen, leider war bei der Masse an Leuten leider kein rankommen möglich. (Und der Termindruck zu groß ;) )
    Aussagen zur Remote App konnte leider auch keiner machen.

  • Moinsen,
    jo, gibt einen Editor im Beta-Status.
    Ebenso ist die 1.20 auf einem der Pulte installiert. Noch nicht Bugfrei aber antestbar. Mit Preampsimulation, abschaltbare "Scene"-Buttons, jetzt mit 8 zus Mutegruppen, div Bugfixing.


    Das geht alles schon in die richtige Richtung...
    LG peter

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • vielen dank für die erste einschätzung. ich hatte ja schon befürchtet, dass man sich vom iLive editor entfernen wird und eher in richtung GLD editor geht. mir persönlich gefällt das nicht so, aber die meisten kollegen wollen offenbar unbedingt einen editor, den man möglichst wie das pult bedienen soll... schade für mich - gut für die anderen.


    für den hersteller ist es natürlich ein schönes zeichen, wenn der stand überlaufen ist... ;)


    Teddytaste:
    kannst du etwas mehr zum thema preampsimulation sagen?
    das interessiert mich sehr


    richtige mutegruppen (nicht über DCA) gibt es jetzt also auch. schön, dass sie auf mich gehört haben :D:D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich kann noch nix genaues zum Klang sagen, testen war nicht möglich. Es handelt sich um eine zuschaltbare Applikation die im rechten unteren Fenster des PreAmp-Reiters zu finden sein wird. Farbe ist graublau und es lässt eine Röhrenvorverstärker-Simulation erwarten ;)


    Übrigens gehen jetzt die Dreh-Encoder für die ms des Delays sauberer und präziser.


    LG peter

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Was mich mal brennend interessieren würde, ist:
    Gibt es unter den PA-Forum-Usern dLive Käufer, die 'A&H-Neueinsteiger' sind, also Leute, die nicht ehemalige ilive-Nutzer sind, sondern entweder von einem anderen Fabrikat auf dLive wechseln oder ihr bisheriges A&H-freies Portfolio um ein solches Pult erweitern.
    Mir scheint dLive aktuell eine relativ konkurrenzlose "PM10D für Arme" Lösung zu sein, die viel mehr kann, als die gleichpreisigen aktuellen Modelle der Konkurrenz?

  • offensichtlich wohl eher nicht.
    ich denke aber die dLive ist einfach noch zu neu, als dass es überhaupt genügend nutzer gäbe um eine möglichst breite meinung einholen zu können.
    nach meinen erfahrungen damit kann ich mir durchaus vorstellen, dass dieses system irgendwann eine grössere verbreitung erfahren wird. das potential ist jedenfalls vorhanden.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "zegi"

    OT-Frage zur D-Live - ist ja sonst leider nicht meine Pultkategorie, aber es war irgendwie Liebe auf den ersten Blick (trotz dem "zu bunt"). Das Pult sieht so logisch und einfach aufgebaut aus, dass es Lust macht, damit zu arbeiten. Was kostet so ein Ding (quasi "ready-to-rock" mit Stagebox und digitalem Muco)? Und wieso ist es nirgens in einem Shop gelistet?

    diese fragen habe ich mal aus einem anderen thread hier eingefügt.
    man möge mir verzeihen. :wink:


    zur farbgebung:
    ich finde nicht, dass das pult zu bunt ist. eher im gegenteil, so habe ich schon früher die bunten oberflächen bei Midas analogpulten als sehr hilfreich empfunden, die verschiedenen mixe und parameter schnell und übersichtlich voneinander trennen zu können.
    die darstellungsweise mit verschiedenen farben ist imho eher ein vorteil als ein malus.
    aber klar, wer grundsätzlich ein problem mit A&H hat, der braucht natürlich argumente... 8)


    ja, die bedienung ist (zumindest für mich als geübten A&H mischer) sehr logisch und auch einfach.
    ich persönlich finde es sehr hilfreich, wenn man vom pult nicht zu sehr vom eigentlichen job (dem mischen) abgelenkt wird, sondern mehr zeit hat auch mal auf die bühne zu schauen.


    was die preisgestaltung der dLive angeht:
    es stehen momentan drei verschiedene größen der fernbedienung und drei verschiedene größen an mixracks mit ein-und ausgängen zur verfügung. das mischsystem im hintergrund bleibt dabei stets das gleiche.
    dadurch ergeben sich aber auch sehr verschiedene preislagen, so dass man hier nicht so genau sagen kann was es kostet.
    die preise sind dabei beim vertrieb zu erfragen, eine preisliste habe ich auch nicht.
    warum die pulte bei onlinehändlern nicht gelistet sind, lässt sich vermutlich auch mit dem handeln der konkurrenz erklären. die top-pulte der anderen hersteller sind ja ebenfalls nicht über onlinehändler verfügbar.
    man setzt hier vermutlich mehr auf den direkten service, was bei toppulten ja schon seit jeher ganz normal ist.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Danke für die Ausführungen!


    Ich habe gar nichts gegen A&H (hab' sogar ein kleines Analog-A&H) und ganz allgemein bin ich bei den Pulten nicht markenfixiert. Ist denn die DLive die "Top-Linie" bei A&H?


    Nur, um eine Idee zu haben (sagen wir auf 5000 Euro genau), was kostet denn z.B. eine S5000 mit einer DM32?

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "oton"

    was ist eigentlich so schwer daran beim Schweizer Vertrieb anzurufen und deinen Preis zu erfragen ???


    Wieso so bissig? Es geht mir nur um eine Grössenordnung, um das Pult einordnen zu können - ob es mittelfristig in Reichweite sein könnte, oder ob es komplett unrealistisch ist. Hätte ich eine konkrete Kaufabsicht, würde ich direkt Kontakt mit dem Vertrieb suchen.

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "zegi"

    ... Ist denn die DLive die "Top-Linie" bei A&H?

    jepp, ist definitiv die top-serie bei A&H.
    160 kanäle, 64 busse, 800x800Matrix, 16 effektmaschinen. ich denke schon, das dies für liveanwendungen in 99,99% aller fälle ausreichen wird. :wink:


    Zitat von "zegi"

    ...Nur, um eine Idee zu haben (sagen wir auf 5000 Euro genau), was kostet denn z.B. eine S5000 mit einer DM32?

    ich schätze so knapp über 20.000,-EUR VK

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Auch in der Schweiz liegt das S5000 mit einer DM32 bei ca. 20k CHF. Es gab zur Einführung ziemlich preiswerte Setpreise. Ich denke die sind noch gültig, ruf doch dem Thomas Willi mal an.

  • Die offizielle Preisliste von decibel ist sogar online einsehbar und erwähnter Thomas Willi ist wirklich ein netter Typ, mit dem man gut telefonieren kann. Er meinte zu mir auch, dass die Listenpreise nicht so weit über den Strassenpreisen liegen, wie es andere Hersteller tun.

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel

  • Zitat von "wora"


    ok, ich muss mich berichtigen. die preisliste liegt mir mittlerweile vor. die bedienoberfläche S5000 kostet VK20.000EUR (incl. 19%MwSt) und das mixrack liegt bei 8.000EUR (ebenfalls incl.)
    ein solches system kostet also nettoVK 23.529,41

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang