Midas Pro Offline Editor für PC

  • 1. Editor nur für Mac
    2. Editor nur offline


    allerdings hat der offline Editor alle Funktionalität, die man für eine ordentliche Job-Vorbereitung braucht und der usb-file-manager ist identisch mit dem im Pult und sehr einfach zu bedienen.

  • Es ist möglich Mac OS X auch auf normaler Hardware zu installieren (Hackintosh) bzw. in einer virtuellen Maschine.
    http://www.chip.de/video/Apple…kshop-Video_66205174.html


    Für einen Offline-Editor kann das ganz sinnvoll sein, aber im Grunde genommen ist so eine Bastellösung natürlich nichts für ein Produktivsystem.


    Für unter 300 Euro bekommt man aber auch schon uralte MacBooks mit Core 2 Duo Prozessor, auf denen noch die aktuellste Version von Mac OS X läuft (El Capitan).


    Das ist natürlich alles andere als modern, flott und komfortabel, aber immerhin noch besser als 2000 Euro für ein neues Macbook zu bezahlen.

  • Ich habe vor drei Jahren ebenfalls für kleines Geld ein perfekt erhaltenes MacBook late 2008 erstanden, das noch einen Expresskartenslot für das MADIface hat, um mein bissi recording zu erledigen, das macht jetzt auch prima Müdas Pro Editor. :wink:

  • Ich bin ja auch nicht so der Applefreak - aber fuer die alten MB Pros muss ich jetzt auch mal ein Kraenzchen winden: Mein MB ist aus 2009 und kuerzlich habe ich dem Ding die volle Packung Ram und eine SSD gegoennt. Jetzt rennt die Kiste tatsaechlich jedem Windows Notebook in der Liga bis 600 Euronen davon. Deshalb FullACK meinen Vorrednern! Und virtuelle Windowsmaschinen laufen beispielsweise auf Vmware gaaaanz toll.

  • Zitat von "gert"

    Apple baut die besten PCs


    Nein, mit sicherheit nicht. Besonders in den lezten Jahren sind die Dinger immer unbrauchbarer für den Profibereich geworden.


    Wäre auch dafür, dass sie einen Offline Editor auch für Windows oder Linux anbieten. Nicht mal 8% der verkauften PC im Jahr laufen mit OSX.

  • Zitat von "LuisT"

    Nein, mit sicherheit nicht. Besonders in den lezten Jahren sind die Dinger immer unbrauchbarer für den Profibereich geworden.


    Wäre auch dafür, dass sie einen Offline Editor auch für Windows oder Linux anbieten.


    Da hast Du mich falsch verstanden. Auf meinem Macbook läuft Windows hervorragend in Bootcamp. So schnell habe ich Windows auf noch keinem nur PC gesehen.
    Ich sprach nur von Hardware. Wenn Du einen PC Laptop kaufst der es auch nur annähernd so gut wuppt wie ein MBP mit Windows dann kostet der auch genauso viel.

    Practice, Practice, Practice

  • Auch wenn ich fast nur noch Apple-Geräte (auch inkl. OSX) benutze kann ich leider nicht ganz zustimmen.
    Die Hardware ist super, aber dass wir durch das immer kleiner werden der Geräte jetzt an dem Punkt sind dass das MacBook noch einen USB-Anschluss für alle Funktionen gleichzeitig hat finde ich nicht gut.
    Ich mag gerade bei Live-Sachen nicht mit USB-Hubs etc. anfangen. Mich stört schon der Thunderbolt-Ethernet-Adapter, wenn ich mein Macbook Pro zum Recording oder als iLive-Fernbedienung einsetze.


    Wobei man aber ja sagen muss dass das wohl dem Gewicht und der Größe geschuldet ist - schön finde ich es trotzdem nicht.

  • Zitat von "JS-Collect"

    Auch wenn ich fast nur noch Apple-Geräte (auch inkl. OSX) benutze kann ich leider nicht ganz zustimmen.
    Die Hardware ist super, aber dass wir durch das immer kleiner werden der Geräte jetzt an dem Punkt sind dass das MacBook noch einen USB-Anschluss für alle Funktionen gleichzeitig hat finde ich nicht gut.
    Ich mag gerade bei Live-Sachen nicht mit USB-Hubs etc. anfangen. Mich stört schon der Thunderbolt-Ethernet-Adapter, wenn ich mein Macbook Pro zum Recording oder als iLive-Fernbedienung einsetze.
    Wobei man aber ja sagen muss dass das wohl dem Gewicht und der Größe geschuldet ist - schön finde ich es trotzdem nicht.


    da muss ich dir als Die Hard Apple Fanboy leider komplett rechtgeben. So wie ich Gerd zustimme, das die Macbooks, gerade die Pros, BIS JETZT immer die besseren Laptops waren, egal ob OSX oder Windows, und das Betriebssystem auch immer, gerade für Audio haushoch überlegen war, verspielt die Firma Apple gerade langsam ihren Vorsprung ... Profigeräte, die keine Anschlüsse mehr haben, Betriebssystem mit immer mehr Macken & Fehlern, immer schlechterer Support .. wir als Profianwender liegen leider immer weniger im Focus, der klar auf Bling Bling und Livestyle zielt.


    Ich brauche eigentlich spätestens in einem halben Jahr ein neues Macbook, und ich bin jetzt schon dabei meine Systeme umzustellen, wahrscheinlich muss ich dann einen Thunderbold Hub kaufen der USB, Thunderbold, HDMI und Firewire bietet. Nervt, aber geht nicht anders, Windows 10 ist, finde ich jedenfalls, im Augenblick noch keine Alternative.

  • Sieht bei mir ähnlich aus.
    Ich nutze noch ein MacBook Pro, das zumindest noch die USB Ports hat.


    Fürs Lichtmachen (Avolites) und auch für die iLive und Lake-Software habe ich mir vor einer Weile ein Microsoft Surface angeschafft - das schlägt sich im Vergleich schon echt gut...


    Aber ich habe das Gefühl wir sind ein bisschen offtopic :oops: