Vi4 Layer von Show zu Show kopieren, wie?

  • Hallo geht das bei Vi(4) einen kompletten (User) Layer von einer zu einer anderen Show zu kopieren?


    Also in Show A spielen die Musiker mit demunddem Setup auf Layer B (oder User Layer 1), logischerweise gespeichert mit der Show.


    Jetzt zweite Produktion -Show B-, die in großen Teilen selben Musiker mit dem selben Instrumentarium.


    Praktisch wäre es also, den Layer B -oder den User Layer 1- in die Show B umziehen zu lassen, aber wie?


    Oder geht das generell nicht?

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Man kann die snapshots Show-übergreifend speichern, ich meine mit Hilfe der Isolate-Funktion - genau weiss ich es gerade aus der reinen Erinnerung nicht mehr, vermute aber, der ein oder andere kann da noch Input zu geben... ( simonstpauli z.B.)

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Moin, man kann mit dem ISO Buttons arbeiten, um Kanäle/Parameter vom Snapshot Recall auszuschliessen, oder den Global Edit Mode, um ParameterSets als Filter zu speichern, die dann nicht recalled werden.


    In deinem Fall also z.B. alle Kanäle des Ursprungssnapshots im User Layer auf Iso schalten, den neuen Snapshot laden, und dann Update Snapshot ... voila. Wenn man den Global Filter Edit Mode benutzt und "Load ISO with Show" anschaltet dann geht das auch Show übergreifend.


    Um alle Möglichkeiten zu verstehen & nachzulesen siehe Bedienungsanleitung unter "Global Filter - Snapshot & Show Isolation", da ist es recht gut beschrieben.

  • Vielleicht reden wir aneinander vorbei, oder ich bin vielleicht auch zu begriffsstutzig.


    Das (User Layer 1 von einer Show A mit Band mit 100+ Cues)



    soll hier rein (Show B, bisher ganz ohne Band, ebenfalls 100+ Cues):



    Ich kann das natürlich neu anlegen, aber wäre schon bequem, diesen Layer komplett in die Show B als User Layer 1 kopieren zu können.

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • ich habe immer einfach die Kanäle ISO geschaltet, dann die Snapshots geladen und die upgedated, das geht bei meine 3-4 Snapshots, bei 100+ natürlich keine Lösung. Aber ich kann gerne morgen mal nachfragen, interessiert mich selber ob es da noch eine elegantere Lösung gibt.

  • Ich hab das dann mit allen Cues gemacht :? Kanäle an, alles auf ISO und jeden einzelnen "Update Snapshot", dann ISO wieder raus. ***


    Jetzt sind erstmal alle drin, aber das ist natürlich extremst unelegant.


    Was nicht minder nervig ist, dass die Namen! und die Farben! der VCA ab dem 2. Cue wieder verschwunden sind.
    Die Zuordnung bleibt, aber Namen weg


    Die zusätzlichen VCA für die Band gab es ja noch nicht in der Ursprungsshow, aaber warum die trotz VCA ISO und mit selektiertem "Label" im ersten Cue noch stehen und danach einfach weg sind, ist mir schleierhaft.


    Auch nicht mit "apply changes in scoped ...." und da NUR die VCA ausgewählt, ISO raus und alle Szenen.


    Geht auch nicht.


    Was dann -auch extrem unelegant- geht, "Export Channel Labels" (funktioniert nur mit eingestecktem USB Stick- und wer hätte es gedacht, jedem Snapshot wieder mit "Import Channel Label" die VCA Namen zuweisen. (Scheiß auf die Farben)


    Das muss doch einfacher gehen, oder der Editor gibt's nicht her.


    ***
    "Apply changes in scoped ...." Das wäre vielleicht noch eine Möglichkeit, um die Band in alle Snapshots nach dem ersten reinzupflegen.


    Aber manche Sachen sind schon komisch und/oder ich doof :?

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Ich habe jetzt von einem Forumskollegen SSF einen Tipp bekommen:



    Ich habe -oder hatte- jetzt leider keine Zeit, das auszuprobieren.


    Klingt aber auf jeden Fall logisch und teste das mal die Tage.


    Danke schonmal

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?