Amps mit 32A Powercon in -> Schuko ????

  • Hallo zusammen,


    vermehrt kommen mir in letzter Zeit Amps in die Finger, die eine 32A Powercon Buchse haben und laut Datenblatt sich auch durchaus mehr als den üblichen 16A B-Automaten "gönnen".... Dennoch finde ich ständig mitgeliefert: 32A Powercon auf 16A Schukostecker. Irgendwie erinnert mich das an eine Geschichte aus dem Forum, wo jemand eine RAM-W-Serie an Schuko hatte, die dauernd den Automaten fliegen liess... RAM-Audio hat dann wohl irgendwas nachgebessert am Netzteil... Aber irgendwie kann das doch nicht Sinn der Sache sein, oder?


    Dann hab ich mir mal den Spass gegönnt und zu schauen, was der Markt so hergibt an konfektionierten Kabeln mit 32A Powercon Steckern... Entweder hab ich zu wenig Kaffee intuss, Tomaten auf den Augen oder übersehe etwas völlig offensichtliches gerade - aber ich finde NIX. Wer verwendetet denn wo und wie die 32A Powercon Architektur? Fehlt da irgend eine Zulassung?

  • Mir fallen da spontan nur die großen PKNC ein... die haben aber ganz schnell nen 3 Phasigen Anschluss.

    MfG


    DJ Pichl


    --- !!! Der Ton macht die Musik !!! ---

  • Zitat von "Loloverde"

    Howdy


    Der 32er Powercon ist auch oft nur für die 110V Netze notwendig.


    Gruß
    Rainer


    So is es, zumindest bei einer D80, dort steht 15-16A bei 230V und 30A bei 100/120V drauf.

  • Wir verwenden die LAB PLM (also diese vierkanaligen Monster), die haben auch den 32er Powercon. Je nach Anwendung eben einfach ganz normal via Schuko - dann intern auf 16A Sicherung limitiert - oder halt wenn zB die ganze Banane dran hängt via 32A Powercon Verteiler.

  • ? Fehlt da irgend eine Zulassung?


    Von klein auf groß brauchs da keine "Zulassung". Nur andersum eine entsprechende Vorsicherung.


    Man muss sich bei Bedarf halt selbst oder von einem Elektriker den persönlich passenden Stecker dranmachen.
    CCE 32 blau Verteiler auf rot gibt's doch. PowerCon auf 32 oder 63 rot sicher auch...

    Never stop a running System

  • Eben, so lange die Quelle nicht mehr hergibt als die Leitung "verträgt" ist das ja in Ordnung...die LAB zB kann ja gerne aus dem Schuko bei entsprechender Vollast 32A ziehen, das wird halt nicht lange funktionieren...

  • Zitat von "markus f."

    Wir verwenden die LAB PLM (also diese vierkanaligen Monster), die haben auch den 32er Powercon. Je nach Anwendung eben einfach ganz normal via Schuko - dann intern auf 16A Sicherung limitiert - oder halt wenn zB die ganze Banane dran hängt via 32A Powercon Verteiler.


    Genau so kenne ich das auch. Weniger Einzelkabel, eher Stromstationen, die auf Powercon32, CEE32 blau oder ein Mulitpinformat ausgeben, welches dann auf PowerCon oder CEE aufgelöst wird.

  • Gibt es wahrscheinlich schon... Allerdings nur im Britischen Raum!
    http://www.neutrik.co.uk/en-uk…on/powercon-32-a/nac3-2mp
    Sieht für mich verdächtig nach einem korrespondierenden Power-Out aus, scheint aber nur in England zugelassen zu sein.
    Die netten Herren aus Liechtenstein geben bestimmt Informationen darüber, wann eine Power-Out für den Deutschen Raum erscheint (und OB sie überhaupt erscheint), wenn man ganz lieb nachfragt...


    Viele Grüße